Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CAD-Programm
Nabend!
Kennt jemand von euch ein brauchbares CAD-Programm, das man sich gratis bzw. als Testversion herunterladen kann?
Zweck wäre... im gewisser Hinsicht... Rahmendesign.
Danke schon mal! [Bild: smile.gif]
sowas gibt es ned da wären die Anbieter ja saubled [Bild: wink.gif]
Es gibt Testlizenzen aber ich weiß ned ob du die einfach so bekommst. Vermutlich wollens schon irgendeinen Nachweis, daß du ein potentieller Kunde bist sprich du mußt ein entsprechendes Unternehmen nachweisen.
Es gibt ja a Schülerversionen; wennst de von Solid amal ganz nett fragst bekommst vielleicht a Schülerversion, AutoCAD iss es selbe.

I hab a gratisversion von Archiline hier liegen, aber damit wirst ned so viel anfangen können, is eher für Architektur.
Nope nix Schülerversion in Deutschland. Also gibts scho, kost aber trotzdem was, halt 3stellig statt 4stellig [Bild: wink.gif]
Hm. I glaub aber amal gelesen zu haben dass man bei Solid als Schüler oder Student einer technischen Anstalt a Gratisversion bekommt. I kann damit ned viel anstellen deshalb hab is ne bestellt.

Frag amal Google, vielleicht hilft der mehr!
Na i sog doch des is in AUT so aber ned in Teutschland
Ausserdem mußt a nachweisen, daß du Schüler oder student bist
Bin i eh! [Bild: wink.gif]

Aber wieso geht des bei euch ned?
weil des in D. a anderer Vertrieb is und die Lizenzen vergibt der Vertrieb.
Wenn UGS des den Vertrieben vorschreiben würde kostenlose Studentenlizenzen zu vergeben müsstens es machen aber offensichtlich interessiert des UGS ned weil Dassault machts jo a ned und a keiner von den anderen Konkurrenten.
Catia Studentenlizenz kostet übrigens 100,- aber des is dann nur die P1 also a ned besser als SE und SW.
wennst interesse an solid w. hast schick ma mal a pmWink

des hab ich die letzte woche gezeichnet: siehe anhang

Bei uns an der FH haben die mal ProE-Wildfire für 25 Euro als Studentenversion vertickert... kostet normal aber glaube ich irgendwas um die 120 Euro (also nur die Studentenversion, eine Lizenz von Pro-E-2001 kostet ca. 80000 Euro!!!)

von Pro-E würde ich zum Ausprobieren aber eher abraten, ist recht unhandlich und etwas kompliziert wenn man's nicht gewohnt ist.
kann mir jemand sagen ob es in solid w möglich ist den maßstab eines ganzen 3D objektes zu ändern? in der 2d ansicht gehts. aba in der 3d hab ichs ned gschafft. ich will das objekt einfach verkleinern. jedoch hab ich keinen bock die ganzen bemaßungen zu ändern.
vielleicht weiß jemand weiter...
im Pro-E kannst Du das als Teilefamilie aufbauen und dann skalieren... gibt's sowas nicht auch im Solid-Works?
Doch teilefamilien gibts in SW, da heißts mein ich Konfigurationen aber ob mans damit direkt skalieren kann weiß ich ned
ich habs noch ned zammbracht [Bild: crazy.gif]
-vielleicht bin ich einfach zu blöd [Bild: frown.gif]
Ich geb dir an Tipp, die Handbücher sind wirklich ausgesprochen nützlich bei den Programmen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Programm zum Datei konvertieren? Aca 2 1,060 2008-11-14, 21:25
Letzter Beitrag: Aca
  Programm zum Rahmen konstruieren???? Mathi-rider 2 1,921 2008-05-12, 19:29
Letzter Beitrag: pavementjumper
  dg problem mit programm derive 6 sorris 0 1,303 2006-11-23, 00:10
Letzter Beitrag: sorris
  Programm zum Serienbilder erstellen? theear 11 10,096 2006-11-05, 15:34
Letzter Beitrag: theear
  programm zum umwandeln von wma auf mp3 hustla 5 2,285 2006-05-28, 18:45
Letzter Beitrag: Timo
  Programm zum trennen von spuren in musiktiteln seine Dudeheit 3 2,048 2006-05-27, 00:27
Letzter Beitrag: S N A P S
  Die 10 goldenen Regeln für Linux-Software-Programm georg 2 3,602 2006-02-14, 18:22
Letzter Beitrag: freestylegott
  3D Programm Bad_Moon 9 2,689 2006-02-06, 20:37
Letzter Beitrag: georg
  Programm zum TV schauen aufm pc ? Haiflyer 4 1,058 2005-11-30, 21:17
Letzter Beitrag: The Dude
  Programm zum Ändern von MP3-Bitrates? colophonius 7 1,721 2005-11-12, 11:57
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste