Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freeride-Contest in Zwettl
Würde eigentlich auch gerne hinfahren, aber es gibt mir einfach viel zu wenig Infos.
Wie sieht die Strecke aus?
Nach welchem Prinzip wird gefahren (Jam, einzel Runs)?
Wie wird gejudged (Rider, Publikum, Judges)?
...
Ist mir zu unsicher, als dass ich mich dafür mehrere Stunden ins Auto sitzen würde.

Außerdem ist angeblich ja eh schlecht Wetter.
also von tirol da zu uns hinauf is schon a bissi weit.

gefahren wird auch bei schlechtwetter (sind ja seit den letzten roadtrip ja schon gewohnt [Bild: wink.gif] )
da steht mehr drin: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=37142
Ah, brauchst an Table fürn Flip.
grüß euch

soeben aus hinterglemm heimgekehrt seh ich das sich anscheinend niemand fürs freeriden in nö/w interessiert. das ist sehr traurig da wir an dieser stelle den herren funktionären zeigen könnten das interesse da wäre für eigene strecken in nö. so wirds aber nix [Bild: icon_arrow.gif]chance vertan [Bild: icon_cry.gif]

wenn jetzt nochmals einer jammert das es bei uns nix zum fahren gibt dann soll er bitte zweimal nachdenken bevor er zum sudern anfängt [Bild: mad.gif]

ein trauriger koch [Bild: icon_cry.gif]
so, i bin bereit.
hab soeben noch mei santababy gechecked und es hat nach den letzten trip doch einiges wegstecken müssen (ein paar parts sind schon etwas angeschlagen: kefü, steuersatz, felge,...) aber am samstag wird gerockt, des is eh kloar. [Bild: grin.gif]
hab soeben einen harrer brothers getroffen(nur welchen [Bild: confused.gif])und einen koch( [Bild: icon_exclaim.gif])die heute den ganzen tag oben waren.

sind sehr begeistert vom gelände, geile lines stehen schon.

also wer nicht vorbeischaut ist selberschuld [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]
wie sehen die lines aus? was gibts dort?
da ich a gewisse höhenangst hab sind hohe northshores überahuopt nix für mich!

werd morgen nachmittag abend auf jeden fall vorbeischaun! wie fidn ich dort hin? zwettl sollt ich ja noch finden..aber weiter?

mfg
Fuxl
der mim großen oder mim kleinen rad ? Tongue
der mitn großen rad [Bild: smile.gif]

traunstein: krems - weißenkirchen - ottenschlag dann ist traunstein schon angeschrieben [Bild: smile.gif]

lines: die leichtere line dürfte so ausschauen das sie breit genug ist auch wenn sie teilweise etwas höher ist mit max 1m drops. es sollen auch schon step ups auf felsen usw fertig sein. kann auch nur das weitergeben was mir erzählt wurde. jedenfalls war der harrer(mitn großen rad)schon ziemlich gezeichnet(ellbogen, schulter). [Bild: mrred.gif]
im bikeboard gibts schon a paar fotos.

also mir wird von dingern jetzt schon schwindlig, auch wenns ned hoch sind [Bild: crazy.gif]

bin halt eher ein erdverbundener mensch! [Bild: smirk.gif]
Hallo Jungs! Danke für das Interesse! Danke auch an den Herrn Fünf-Hauben-Koch, dass er mich gerade telefonisch darauf aufmerksam gemacht hat.

Werde versuchen, die aufgetretenen Fragen zu beantworten:
Es gibt einen Campingplatz in Traunstein. Genaueres weiß ich leider nicht, werde das aber morgen in Erfahrung bringen. (Derzeit sitze ich leider noch in Wien fest. Werde aber morgen mit dem Zug rauffahren und hoffe, allerspätestens zu Mittag in Traunstein zu sein.)
Bilder vom Gelände gibt´s unter http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread...e=2&pp=15. Bilder von dem, was heute fertig gestellt wurde, sollte es auch schon geben. Mein Bruder, der allerdings auch unter uns herkömmlichen Mountainbikern nicht gerade als wilde Sau verschrien ist, war halbwegs beeindruckt. Ich glaube, er hat was von "Wahnsinnigen" gesagt.
Der Aufbau hat heute begonnen. Leider gab es eine Verzögerung, da das Holz nicht so wie ausgemacht geliefert wurde. Dann ist es aber nach Aussagen meines Bruders recht zügig weitergegangen.
Der Bewerb geht von 20 bis ca. 22 Uhr (inkl. einiger Programmpunkte wie Fahrradweitwerfen - eins haben wir schon; falls jemand mit seinem Gaul nicht zufrieden ist, kann er ihn gerne zur Verfügung stellen), die Party könnte unter Umständen etwas länger dauern.
Anmeldungen: Je früher, desto besser. 19 Uhr ist sicher noch rechtzeitig, 22 Uhr ist sicher zu spät. Am besten, ihr schaut, dass ihr um 18-19 Uhr in Traunstein seid, denn dann gibt´s auch noch köstliche Mohnnudeln bzw. irgendwas anderes (das ist aber nicht vegetarisch und ich hab´s mir daher nicht gemerkt).
Professionalität? Wir sind zwar keine Vollwappler, haben aber ein nicht unbedeutendes Handicap: Wir sind selbst keine Freerider. Deswegen habe ich auch das Programm und den Wertungsmodus noch nicht exakt festgelegt, da es IMHO keinen Sinn hat, wenn wir euch da was auf´s Auge drücken. Ich werde das morgen noch genau mit dem Anlagenbauern und anwesenden Freeridern besprechen. Der Koch hat am Telefon gemeint, dass das gut funktioniert, wenn sich die Fahrer untereinander bewerten. Wenn das wirklich hinhaut, ist es aus meiner Sicht die sinnvollste Lösung.
Der Harrer-Bruder müsste der Jürgen gewesen sein. Ich kenne ihn zwar nicht, aber er kennt einen, der ist der Freund von meinem Freund, und mit dem war er dort.

Leider werde ich vor dem Bewerb wahrscheinlich nicht mehr ins Internet kommen. Für weitere Fragen, ruft mich (0699/19256951) bzw. Hagi (0676/0676/6923378) an. Falls wir nicht erreichbar sind (in Traunstein ist v.a. für T-Mobile der Empfang schlecht), dann sprecht uns unter Angabe eurer Telefonnummer auf die Mailbox.

Schöne Grüße

Michi
jetztis da heutige besuch auch gestorben!

arbeitsstress. [Bild: icon_rolleyes.gif]

zwettl wird auf mcih wohl noch ein jahr warten müssen!

viel spass euch allen und haltets unsere ehre hoch!

mfg
Fuxl
wieso. morgen ist ja auch ein tag. i fahr a erst morgen in der früh hin. seh da kein problem. [Bild: smile.gif]
so meine freunde des 2rad wahnsinns. hab soeben mitn godfather (the cook) telefoniert und es ist ein wahnsinn. es wird mächtig was auf die beine gestellt im waldviertel [Bild: smile.gif]. will net viel verraten, aber sowas wirds net so schnell wieder bei uns geben.
ein paar details hat er mir verraten, der herr koch: im prinzip 2 lines. eine ist eher technischer northshore mit ein paar leichten drops (1m) und die andere was gscheits-northshore über koch seinen vw-kastenwagen [Bild: icon_exclaim.gif] mit anschliessenden drop hinunter. diverse kleinere drops über bänke und dann ein gscheiter 4m drop [Bild: shocked.gif]. ich sag nur eins: leute ihr versäumts was [Bild: icon_exclaim.gif] also umdisponieren und nach traunstein fahren.
das weitere bauen startet morgen um 10:00. ich werde morgen die reise antretten (haugsdorf-horn-zwettl-traunstein). wer mitfahren will (max 2 personen->heckträger) bitte melden pm oder 0650/7400756.

also, let´s shred it up [Bild: icon_exclaim.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhill/Freeride in St. Johann in Tirol und Umgebung luggi1111 3 6,012 2017-06-15, 13:30
Letzter Beitrag: Downhill Sender
  MTB-Freeride.TV - Rideable Project Sethimus 53 182,591 2016-07-29, 10:38
Letzter Beitrag: DownChrime
  Weidlingbach Freeride Strecke Diogoerse 4 4,722 2016-04-21, 08:14
Letzter Beitrag: Sendo
  Freeride Oberstdorf Pandy77 0 1,326 2015-03-25, 19:14
Letzter Beitrag: Pandy77
  Freeride/Downhillstrecke Runsen im Weidlingbachtal Wienerwald - ein Ersuchen profgruen 1 1,711 2014-09-27, 02:54
Letzter Beitrag: Diogoerse
  Dirtjump Freeride Prag trek 1 1,799 2014-02-02, 15:16
Letzter Beitrag: Hutmacher
  Suche Downhill/Freeride Strecke um/in Hagen K3W1N0 6 4,076 2013-06-08, 08:14
Letzter Beitrag: freerider99
  Downhill/Freeride Strecke auf der Katrin in Bad Ischl katrin-dh 16 22,545 2012-09-19, 21:08
Letzter Beitrag: nailen
  Downhill-/Freeride-Strecken zum Einstieg Dagnih 1 1,576 2012-07-02, 17:33
Letzter Beitrag: J3RZY
  freeride regensburg damatl1 1 1,801 2012-01-26, 23:46
Letzter Beitrag: TheWho

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste