Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BMX-innenlager -kettenlinie einstellen
HI,

wollt grad mein BMX-innenlager in mein neuen dirt-rahmen einbaun,d a is mir aufgefalen, dass das kettenblatt -wenn ich´s so mintier wie cih denk dass es richtig is- bei der montage der achse samt kettenblatt in den lagern, das kettenblatt am rahmen streift! so wie ich das verstanden hab wird das kettenblatt von der lagerschale auf der rechten seite gehalten...? könnte da noch unterlegscheiben dazwischen tun... aber hab keine mehr und weiß auch ned ob des so richtig is!? also... wie montier kann ich dafür sorgend ass das kettenblatt mehr abstand vom innenlager kriegt?

mfg [Bild: icon_rolleyes.gif]
mach einfach paar unterlegscheiben zwischen kurbel bzw. kettenblatt und rahmen
solang die kurbel noch min. zur hälfte auf der achse steckt is alles im lot
dann solltes scho passen

oder kleineres kb kaufen [Bild: wink.gif]
Also des KB wird auf die achse geschoben, bis zu´nem anschlag! dann wird das KB zwischen dem anschlag und der rechten lagerschale geklemmt.... allerdings müsst ich wenn dann die ganze achse mehr auf eine seite verschieben,d ass das vorbei geht... allerdings wär die dann nicht mehr mittig! gibt´s bei BMX-innenlagern auch verschiedene achsbreiten? könnt´s sein dass ich da´ne falsche erwischt hab? [Bild: icon_rolleyes.gif]
gibt eigentlich keine verschiedenen breiten meines wissens nach

ich kanns mir jetzt aber trotzdem kaum noch vorstellen wie das aussieht
kannst mal foto machen?
da sind spacer dabei
das kb wird auf die kurbel montiert und dann so viele spacer auf die achse das der kurbelarm nicht am rahmen schleift
hab keine cam... aber ich versuch´s mal besser zu beschreiben: das kettenblatt wird auch die achse geschoben, dann wird die rechte lagerschale davor geschraubt, auf die achse. zwischen ketetnblatt und lagerschale is nur noch´ne unterlegscheibe...
Dann schiebt man ja die achse in den rahmen, in die da eingepressten lager. aber jetzt kann ich die achse nicht so weit reinschieben bis die lagerschale richtig in den lagern im Rahmen anliegt, da vorher schon das kettenblatt am hinterbau hängen bleibt! also entweder is wie erwähnt das KB zu groß (glaub ich ned, hab´s beim Komplettbike gesehn, müsste pasen) oder die achse is zu kurz!...
Also bei der hier wied das Kettenblatt auf die achse montiert! da is auch ein spacer dabei, aber des is 1. zu wenig, und 2. wenn ich da mehr drauf tun würde, dann würde die achse nichtmehr mittig im rahmen stehen! [Bild: icon_confused.gif]
was hast du für eine kurbel
sowie du das beschreibst kann man sich nix drunter vorstellen

Steht drauf "Prism 3pc Crank"...
http://www.bmx-onlineshop.de/index.html?...nk1016.htm das is ´se
brrrr das is ja mit konuslagern
so wies ausschaut kannst da nicht viel mit spacern arbeiten
hmm also ich kann mir das auch absolut nich vorstellen
das is ne normale 3pc kurbel
da schraubst doch nich das kettenblatt zwischen den rahmen und dann schiebst das lager auf die achse

dann hast es falsch zusammengebastelt

das kb muss doch an den kurbelarm geschraubt werden
alle lager in rahmen rein und fertig
lager rein, dann den konus um das lager festzumachen
dann kb drauf dann kurbelarm, kurbelarm festziehn und mit schraube klemmen
ja sag ich ja [Bild: wink.gif]
hab nur den konus übersehen

trotzdem
war bestimmt irgednwie flasch zusammengesetzt
Also auf der rechten seite von der achsesieht man-wie auf dem bild- so´nen flansch. Das kettenblatt wird da von der anderen seite aus draufgesteckt, und dann mim konus zwischen dem flansch da und dem konus geklemmt! Anders kann des ned sein! des passt so ganz genau zusammen!

also ich hab die lager in den rahmen gepresst, soviel is scho klar! dann die achse durch mit dem kettenblatt und dem konus auf der seite vom kettenblatt drauf. aber dann schleift eben des KB am rahmen! oder wird das KB von ausen auf die achse geklemmt!? kann eigendlich ned sein, da die achse da keine passung hat und des kb da übelst spiel hat!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,153 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Giant glory 2 Dämpfer einstellen marvin1 2 9,487 2018-07-07, 10:57
Letzter Beitrag: marvin1
  Commencal V3 Innenlager Reinz 6 5,244 2017-07-03, 17:46
Letzter Beitrag: James1097
  Downhill Innenlager Marc_84 2 1,956 2016-11-12, 00:04
Letzter Beitrag: noox
  manitou dorado pro einstellen ? Tula91 1 3,363 2015-11-12, 08:59
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Rockshocks Kage RC Stahlfeder Dämpfer einstellen Downhilldanny 17 18,014 2015-07-17, 21:26
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  FOX Luftfedergabel (36 Float FIT RC2 Kashima 180mm) Druckstufen einstellen Hannes2014 4 13,245 2014-06-10, 19:54
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Fox Dhx Rc4 einstellen mtb mönchberg 5 2,905 2014-03-23, 09:10
Letzter Beitrag: mtb mönchberg
  Kettenlinie weiter nach außen gesetzt, Abbruchgefahr? faster 4 1,388 2013-09-17, 21:20
Letzter Beitrag: aemkei77
  Sram x9 10-Speed einstellen TimTim 21 22,494 2013-08-24, 22:36
Letzter Beitrag: TimTim

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste