Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenalckieren. wärmeleitproblem ?
hi

würd gern den spider meiner scheiben lackiern. kann es da probleme zwecks hitzeableitung geben ?
sollte ihc ne spezielle farbe verwenden oder is das ganze schlicht blöd weils ned gut für die scheibe is ?

danke

ciao Lucas
würd wenn dann lack für bremssättel verwenden.

weiß nicht wieviel wärme über den spider abgegeben wird, aber grad fördern tuts die wärmeleitfähigkeit sicher nicht
hab ich leider noch nicht gemacht, aber es gibt doch Feuerschutzfarbe, die man z.B. auf Metallgeländer als grundierung gibt (haben wir zumindest auf der arbeit), gibt es ja in etlichen farben, und mit der dürfte da ned viel schief gehen. Die ist ja einige grad hitzebeständig....
du kannst auch normale farbe nehmen(autolack usw.)

beim Motorlackieren sagens auch immer das man hitzebeständigen lack nehmen soll....alles blödsinn..hab selber schon viele teile lackiert ..hält genauso [Bild: wink.gif]

ich glaube es geht ihm dadrum, dass durch den lack der wärmeabtransport vom äusseren ring, auf dem grebemst wird beeinflusst wird und dieser somit wesentlich schneller an leistung verliert, da er zu warm wird! also die gesamte bremse oder so...

wenn nich dann nich

besser hätt ichs nich sagen können. frage is halt bloß ob es effektiv die leistung beeinflusst.

ciao Lucas
@georg. kannst du mir da ned helfen ?
ich würde sagen, das man das besser lassen sein sollte, da die gefahr bestehen könnte, das die scheibe durch überhitzung blau (also unbrauchbar) wird.
jetzt is ztu spät- habs getan. falls es in die hose ging hab ich was neues für die wand.
ich würde mir ein paar Kühlrippen reinfräsen [Bild: grin.gif]

Ne, mal ohne Sch..., der Wärmetransport von Rippen an Atmosphäre wird sicherleich leicht gehindert, jedoch hast Du ja auch noch einen Wärmeübergang von Spider auf Nabe. welche Bremse hast Du denn? Wenn Du ne Gustl mit 210er hast, gibt's sicher keine Probleme...
hope mono m4. denk nicht das es probleme gibt. hab nur den inneren teil lackiert. wenn der wirklich heiß werden sollte müsste man dichtungs und nabeprobleme bekommen. vondaher denk ihc nicht das dieser berreich richtig heiß wird
180 und 165iger scheibe
1. Du hast 180/160 [Bild: wink.gif]

2. Man kann jetzt farbige Spyder kaufen.. [Bild: icon_idea.gif] [Bild: mryellow.gif]
1. ich weis hab nur zu schnell gedrückt

2. ja aber nur für die floating discs oder? die kommen wenn die scheiben mal runter sind. denk so im frühjahr und ja ihc kauf se bei dir.

du musst mittwoch schaffen oder ? wollt morgends biken

ciao Lucas

PS: order mir mal bitte den hope vorbau. schwarz 50mm. danke
Jo, alles klaro! [Bild: wink.gif] Welche Farbe haste denn lackiert?

Ja, muss arbeiten!
schwarz natürlich. und die schrauben von den bremssätteln GOLD: hehe [Bild: cool.gif]
was denkste wann du den vorbau hast ?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste