Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage an den Flo33 (und auch alle anderen)
Ich hab da mal ein dringendes Problem. Ich brauch für die Grimeca Sys. 17 eine Bremsscheibe, die an die Foes Nabe passt. Da Grimeca offensichtlich keine herstellt würde mich interessieren, ob es fü die Shimano eine solche Scheibe in 200 mm gibt. Shim. und Grimeca Scheiben sind ja eigentlich eh die selben. Falls alles nicht funktioniert könnt ihr hier schonmal Firmen posten, die Scheiben auf Wunsch fertigen und wenn ihr das auch wisst auch gleich die ungefähren Preise für eine Scheibe dazuschreiben.
Noch a Frage an den georg:
Ich hab an Freund, der Metallbauer ist. Könnte der mir eine passende Scheibe bauen, oder muß ich das einem Profi in Sachen Scheibenbau überlassen.
Helft mir schnell. Postet alles (mit ausnahme von nicht verwertbarem Blödsinn, wie etwa eure Meinung zu der Bremse, etc.) was ihr wisst.

[Bild: cool.gif] Lebensklugheit bedeutet: alle Dinge möglichst wichtig, keines aber völlig ernst zu nehmen (Arthur Schnitzler)
im 2001er workshop steht ne firma drin die scheiben auf wunsch baun. erberle glaub ich heissen die. musst moi nachschaun

www.dh-insane.com
Mitglied der Karl Wilhelm Friedrich Freiherr Drais von Sauerbronn Kirche
Verkaufe:

Big One Pro
Boxxer 151mm

Suche:
Monster T
welceh foes nabe hast du ? nicht standard 6 loch ?
shimano bekommst einzeln, hayes sollten auch passen

--------------------------
Poker Mountain Sports
Welche Foes Nabe hat denn a Aufnahme nach IS??????????
I hab die Fi Wet One Gabel und die dazugehörige Nabe.
Also Shimano stellt eine Scheibe für die 4-Loch-Aufnahme her, oder ned, oder wie jetz?
A Hayes Scheibe hab i bereits. Die is aber um 3 mm zu groß. Ich werd mal versuchen sie auf genau 200 mm abzudrehen, das müßt gehen.
Bin trotzdem weiterhin offen für neue Vorschläge.

[Bild: cool.gif] Lebensklugheit bedeutet: alle Dinge möglichst wichtig, keines aber völlig ernst zu nehmen (Arthur Schnitzler)
Welche Foes Nabe hat denn a Aufnahme nach IS??????????

-> keine Wink aber der innendurchmesser ist halt zu gross weil 30mm achse... foes selber hat den innenradius einfach vergrössert, hast glaub ich eh die hayes scheibe von foes..
die 4 löcher kannst dir auch selber machen Wink
--------------------------
Poker Mountain Sports
Shimano - Scheiben sind auch 203 mm gross, d.h. eine Shimano Scheibe kann z.B. NICHT mit einem Grimeca Adapter für 200mm Scheiben gefahren werden (eigene Erfahrung), weil die Scheibe am Bremssattel streift. Die Grimecascheiben sind dagegen genau 200mm im Durchmesser.

- Keep it cool, roadbikes rule [Bild: cool.gif]!
- Unser kleiner Funpark
da martin hats a so gmacht der hat die shceibe afoch solang shcleifn lassn bis sa durchpasst hat Wink

mei dann legst halt einfach a paar beilagscheiben drunter!

ich hab bei mir vorn und hinten min. 2 muttern unterglegt!

www.dh-insane.com
Verkaufe:

Big One Pro
Boxxer 151mm

Suche:
Monster T
Kannst Du mir erklären, wo Du bei Bohrungen parallel zur Nabenachse Beilagscheiben unterlegen willst, um den Bremssattel weiter nach aussen (im Durchmesser) zu positionieren.

- Unser kleiner Funpark
Des dad mi jetz a interressieren.

Ich schätze einmal seine Antwort wird ohnehin sein: Ich hab ja Hayes! Und dass Du Grimeca Sys 17 und ich Shimano XT hab hat er natürlich nicht bedacht, weil er nicht einmal danach gefragt hat.

- Unser kleiner Funpark
nein meine antwort ist:

ich hab des falsch verstanden und was anderes gemeint.

www.dh-insane.com
Verkaufe:

Big One Pro
Boxxer 151mm

Suche:
Monster T
Na des weiß er doch eh. Ich hab ja mit ihm im ICQ noch drüber geredet als ich die Bremsen bestellt hab.
Wenn du eine XT hast, dann sag mir doch bitte mal ob die quietscht und wie gut sie funktioniert.

@Marco:
Erklär mir trotzdem was du mit den Beilagscheiben machen wolltest.

Quietschen: nein
Funktionieren: nein

- Unser kleiner Funpark
also wenn ne xt nicht quietsch, dann weiss ichs auch nicht!

hab noch keine lautere brems gehört

www.dh-insane.com
Verkaufe:

Big One Pro
Boxxer 151mm

Suche:
Monster T

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Thema Kassette Danielwoe 1 21,228 2020-05-12, 13:48
Letzter Beitrag: andi
  Vorstellung und Frage Dämpfereinheit Koona Park Operator Jan87 8 21,480 2018-04-30, 12:02
Letzter Beitrag: MacMike
  11,3 kg Hardtail auch Grüne maximal Blaue Strecken in den Alpen möglich? mep 1 2,022 2016-08-30, 21:19
Letzter Beitrag: georg
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,410 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Fox Float 32 CTD 150mm - Frage zum Federweg und durchschlagen TimTim 3 1,856 2016-08-27, 18:32
Letzter Beitrag: prolink88
  Frage Zu Marzocchi 888 CR 2013 DevilSkull86 2 1,467 2016-08-24, 21:32
Letzter Beitrag: DevilSkull86
  Frage zu sehr billigem Downhiller VCM 2.0 Kaufberatung | Hilfe! Danloc 4 6,933 2016-08-21, 19:17
Letzter Beitrag: DC_21
  Luftpumpe die auch Tubeless kann gesucht TimTim 6 12,324 2016-05-20, 14:22
Letzter Beitrag: tecxx
  Hallo! Frage zu Sunn Obsys Dhios Gabel Clemens82 4 3,441 2016-02-18, 00:01
Letzter Beitrag: Thierry
  Frage zu unterschiedlichen Gabel-Schaften bei festem Steuersatz VollgasPilot86 9 3,758 2016-01-25, 22:28
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste