hab voar an zeitl auf mei radl statt 2.35-zöller 2.5 montiert. haftung , seitenhalt und duachschlagschutz haben sich enorm verbessert.
wäre das jetz nochmal eine steigerung wenn i ma statt 2.5 reiferl 2.8-zöller raufbau???
Bewertung:
0
klingt blöd, aber denk an´s mehrgewicht! das macht irgendwann kein spass mehr, weils zu schwer wird. ich hab mal gehört, das sich rotierende massen in ihrem gewicht verdoppeln...
verbessert mich, wenn ich falsch liege...
ja, des hab i auch gehört.
gewicht wüad sich aber ausgleichen, wenn ich meine mavic ex729 gegen die neuen spank 40(oda wie die heisn???)tausche.
habs aufgehoben. sind sauleicht die teile!
Bewertung:
0
Ich würde keine Mavics gegen irgendeine neue, unbekannt Felge tauschen. Die meisten dieser Exoten sind leider nicht besonders hochwertig...
Meiner Meinung nach bringen solch dicke Reifen gripmässig nicht besonders viel, allerdings steigt die Laufruhe dank mehr Gewicht und Dämpfung (zulasten der Agilität), was auch das Gefühl von mehr Grip bringen kann.
Bewertung:
0
ich fahr den highroller in 2,35 und 2,50 und finde, dass es vom grip her keinen unterschied gibt. leichter sind die 2,35er halt
Bewertung:
0
hab von Maxxis 2.7ern auf 2.5er umgerüstet, rockt um einiges mehr! Handling ist viel besser, bleib bei 2.5, ist der Perfekte Kompromiss!
PS: J=1/2 mr² oder so ähnlich...
seh ich auch so.
auf Strecken, wos keine brualen Steinfelder gibt reicht a 2.35 aus.
einmal gaissi gfoan und meine 2.35 sind sufuat obkackt!!!
mid soiche asphaltschneider ku i beim dh ned zrecht.
liegt wahrscheinlich dran, das i ned den saubersten fahrstil hab!!!
Bewertung:
0
zw. 235 highroller und fat albert is a unterschied
Bewertung:
0
nimm 2.5 er die sind echt ideal, mehr gewicht am reifen , bedeutet mehr masse die du bewegen musst, also wirds bei antreten schwerer, jedoch wenns rollt dann rollts halt.
Bewertung:
0
naja ich denke mal jeder is mal auf dem trip dicke reifen sind halt viel besser aber die beste lösung ist immernoch vorn 2,5er minion 42a (sehr guter grip und schneidet die kurven wie ne 1) und hinten 2,7er highroller 60a (für guten durchschlagschutz und viel grip auf losem boden)
was anderes werde ich niewieder fahren das geht richtig gut...
Bewertung:
0
sry aber reifen wie minion und highroller zu mischen ist keine so gute idee...
diese reifen sind für zwei komplett verschiedene untergründe entwickelt worden...
viele denken das ist so getuned dann wie bei den pros...
minion für sehr harte und trocken pisten, highroller für eher weiche und auch feuchte pisten, also nicht zu vergleichen die reifen.
wobei der highroller die bessere whal ist, weil es mehr der allround reifen ist.
fahre auch 2,35 , mich stört aber die gummimischung sher.
würde den 2006 highroller mit der freeride karkasse und 42a nehmen, nutzen sich eher schnell ab, aber guter grip, bessere rolleigenschaften wie bei 2,5, wiegt weniger und grip ohne ende.
maxxist ist halt eher billig, für die etwas größere geldbörse, michelin, tioga.
N
a
t
Bewertung:
0
beziehungsweise genau andersrum gelle
Highroller für harte trockene Böden
minion eher allround und für feuchtere und weichere böden
2006minion ist allerdings wirklich was neues 3verschiedene mischungen sinds oder
Bewertung:
0
mit dem minion front kam ich im feuchten nimmer zurecht, der highroller hingegen hält noch.
eine akzeptable mischung ist hinten den minion rear und vorne den highroller, find ich halt..
Bewertung:
0
ne hat gestimmt so
Minion hart
highroller weich
N
a
t
|