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Testbericht Scheibenbremse Avid Juicy 5
Zitat: vielleicht ist die luft durch die leitung in den ausgleichsbehälter gestiegen???

blede Frag aber warum schraubst ihn na ned auf und schaust nach? [Bild: wink.gif]

Zitat: ich möcht einmal eine bremse besitzen die zu jedem zeitpunkt konstant funktioniert

[Bild: icon_arrow.gif] V-Brake [Bild: grin.gif]
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Zitat: blede Frag aber warum schraubst ihn na ned auf und schaust nach?

dazu müsst ich den bremshebel vom lenker demontieren. durch dieses spezielle avid-entlüftungssystem is der ausgleichsbehälter auch garnicht dazu gedacht geöffnet zu werden. abgesehen davon, wird man da nix sehen ausser flüssigkeit in einem behälter [Bild: grin.gif] [Bild: wink.gif]

Zitat: V-Brake

schon bei regen und schnee gefahren?? [Bild: wink.gif] aber im prinzip hast recht, ich hab schon scheibenbremsen gehabt die auf unterschiedliche luftfeuchtigkeit reagiert haben [Bild: icon_eek.gif]

übrigens hab ich mit grimeca bremsen sehr ähnliche erfahrungen wie du gesammelt, v.a. was den zusammenhang flüssigkeitsstand im ausgleichsbehälter und hebelweg angeht.
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Zitat: ich möcht einmal eine bremse besitzen die zu jedem zeitpunkt konstant funktioniert


gustav m

[Bild: icon_cool.gif]
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Zitat: übrigens hab ich mit grimeca bremsen sehr ähnliche erfahrungen wie du gesammelt, v.a. was den zusammenhang flüssigkeitsstand im ausgleichsbehälter und hebelweg angeht

freut mich, daß jemand meine Beobachtung untermauert [Bild: wink.gif]
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Bei entsprechendem Sauwetter versagt in den fränkischen Wäldern sogar die Gustl, kann an dem sandigen Boden liegen.
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Zitat: gustav m


hmmm, die avid
- wiegt ca. die hälfte
- kostet ca. 1/3
- schleift nicht konstant mit [Bild: icon_mrgreen.gif]
- und schaut sogar noch besser aus [Bild: icon_twisted.gif]

aber ich werd schaun wie sich das weiter entwickelt und berichten.
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Zitat: und schaut sogar noch besser aus

Ansichtssache [Bild: wink.gif]

Wir sollten beim nächsten Treffen mal einen Bremskraftvergleich zwischen den avids und Gustels ziehn, das würd mich scho interessieren
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also ich kann nur sagen,dass meine 7er (was eig. nix ändert) super funzt...bremstkraft is mehr als ausreichend....würd evtl sogar nah an die gustl rankommen, ABER logischerweis is sie nichtmal halb so standfest wie ne gustel!

was mir nichts aucsmacht...wiege knapp 70kg und fahr sowieso ned durch..d.afür bin ich allgemein zu schwach =)
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Einzelaussagen bringen nix.
Wenn dann nehrere Testfahrer, mehrere Bikes mit ca. gleich vielen Gustels und Avids und so schließt ma Serienstreuung und subjektive Eindrücke aus [Bild: wink.gif]
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hmm... tut mir sehr leid,dass ich meine meinung gepostet hab....deine testvorraussetzungen kann cih leider ned erfüllen [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: tongue.gif]
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macht ja nix du lernst es scho no [Bild: grin.gif]
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Zitat: lustigerweise hat die VR-bremse deutlich bremskraft abgebaut nur durchs rumstehen

Das gleiche zeigte sich heute bei meiner Gustl, nachdem sie etwa einen Monat unbenutzt im Keller stand. Das war in Kombination mit den total fertigen Belägen an der Hinterhand etwas kritisch.
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Hmm.. also erster Langzeittestbericht.

Während die hintere Bremse bei mir immer noch supifein geht, hat die vordere nachgelassen. [Bild: frown.gif]

Au fer Planai ist ain leichtes Abnehmen der Bremskraft, wenn man im Zielhang ist, spürbar.

Woran das liegt warum die vordere nicht mehr zieht ist mir ein Rätsel. Werde mal neu ausrichten.
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vorne wird na bremse ja normalerweise auch mehr
abverlangt
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also meine hat sich letztes wochenende auf der planai ein glattes "nicht zufriedenstellend" eingehandelt.
bremswirkung, wo bist du hinverschwunden?? [Bild: tongue.gif] die hatte davor aber echt bös gezogen, vielleicht sind die originalbeläge irgendwie verglast und daher müll [Bild: confused.gif]
hab gehört swisstop solln viel besser sein, aber nochmal extra geld ausgeben... jetzt weiss ich warum die so billig war [Bild: grin.gif]
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