Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testbericht Scheibenbremse Avid Juicy 5
Werd´s beim nächsten Mal Gabel zerlegen komplett neu ausrichten, Beläge schleifen und wieder einfahren. Wenns das nicht bringt, die neuen Beläge sind schon auf Lager. [Bild: tongue.gif]
hab jetzt die BBB drin...schau ma mal!

Dadurch, daß es bei mir nur vorne schlecht ist, habe ich einen anderen Verdacht: Beim Bremsen verwindet sich die Gabel, und der Sattel steht nie gerade zur Bremse. Die Beläge werden also nie gerade abgenützt, und die bremse kann sich nie richtig Einfahren. Dafür spricht, daß die Bremse mit der Zeit besser geht wenn man nur leicht bremst. Muß ich weiter beobachten ob das so sein könnte. Wenn ja weiß ich nicht was ich mache. [Bild: icon_lol.gif]
War bei euren Juicy 5s auch irgendwelche Flüssigkeit am Bremshebel? Meine sind heute angekommen, eigentlich alles gut, aber rund um den Ausgleichsbehälter verschmiert mit irgendwas, ich hoffe mal, die sind nicht undicht [Bild: crazy.gif]
als meine saint ankamen lief auch ein wenig bremsflüssigkeit aus,(war ev. zu viel drinnen)und dann hab ichs montiert und seit dem guter druckpunkt,kein rinnen mehr auch bei umdrehen des bikes...
nein..bei mir nicht!
wie siehts eigentlich jetzt nach doch einiger zeit juicy 5 fahren mit der bremse aus? ich werd mir die wohl recht bald kaufen sofern hier jetzt nix dramatisch schlechtes erzählt werden wird.
taugt sie noch?
und lohnen 30€ aufpreis für die druckpunkteinstellung bei der 7er?
erzöhlts mal ab bissal!
meine funzt perfekt....gute bremskraft,feiner druckpunkt!

dass sie irgendwann heiss wird is klar bei der bremssattelgröße!

lg
Bei meiner habe ich den Eindruck sie mag reines Downhillfahren nicht. Also Freeriden, wo man nicht immer zu 100% in der Bremse hängt ist supi ok. Dann hat sie auch bei gelegentlicher Vollbremsung die Wirkung eines Wurfankers. Soll heißen: Dann geht sie echt fein (für die Größe/Gewicht). Wenn ich einen Tag nur Downhillen gehe, scheint es als ob die Bremskraft nachlassen würde. Woran das liegt habe ich noch nicht herausgefunden. Fahre Originalbeläge, Gabel ist die Sherman Breakout+, Scheiben: 200/185mm (vo/hi).
aja...mit meine neuen BBB gehts a spur besser...wärmeentwicklung weis ich leider ned,weil ich mit den BBB nie in schladming war..
ja, ne, reines downhillen tu ich damit eh nicht. mehr so endurotouren. ziehwege bergauf und dann seichtere trails (zumindest wären das in euren augen wohl seichte trails [Bild: blush.gif]) bergab. also genau das richtige wohl für die bremse
jap...dafür wohl perfekt für den preis!
wo holst sie dir?
schätze mal bei actionsports für 99€ das stück.
oder gibts die irgendwo billiger?
nein...dasselbe wollt ich dir auch grad zeigen [Bild: icon_wink.gif]
gabs nicht beide im set um 180 ??

ich denke auch wenn du mal DH gehst macht sie des LOCKER mit nur in schladming wos doch ziemlich lange und oft zum bremsen is wird meine saint auch sehr heiss und verliert bisschen bremskraft aber wen störts?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shimano XT Scheibenbremse schleift nach längerem Bremsvorgang Hannes2014 1 1,818 2017-06-22, 17:45
Letzter Beitrag: prolink88
  Saint Bremse mit Avid Bremsscheiben Sorbas 6 17,508 2016-09-04, 19:47
Letzter Beitrag: Sorbas
  Scheibenbremse sitzt fest nach dem das Rad länger im Keller stand. TimTim 9 23,470 2015-09-25, 12:01
Letzter Beitrag: TimTim
  Avid X0 Trail 2015 / SRAM X0 Joker 9 3,452 2015-03-25, 15:01
Letzter Beitrag: Joker
  Avid elixir 7 und Code gegen Shimano Zee tauschen Julian_24 2 3,126 2015-02-09, 19:30
Letzter Beitrag: Julian_24
  Avid Code auf beiden Seiten montierbar Ingeborg 7 1,935 2014-07-11, 11:21
Letzter Beitrag: Ingeborg
  Wie tauscht man den Bremshebel einer Avid Code R? Fabs 0 3,983 2014-07-03, 18:40
Letzter Beitrag: Fabs
  Avid X0 Trail Druckpunktwanderung easyrider23 21 12,475 2014-06-23, 10:22
Letzter Beitrag: da Steff
  Avid Juicy 5 & Fox 40 RC2 - welcher Adapter meiklneid 3 1,274 2014-04-10, 15:16
Letzter Beitrag: meiklneid
  Avid Code oder Shimano Saint danhill 8 3,374 2014-04-05, 21:17
Letzter Beitrag: majo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste