Bewertung:
0
Moin!
Komm gerade von meiner ueblichen Runde, aber diesmal etwas laediert...! In unserer Hausrunde sind ein paar nette Huepfer eingebaut, nix dolles ,nur so zum rumspielen...so'n tripel hats mir dann besorgt.. die beiden ersten... alles butterweich und beim dritten...doing Brutallandung ,schoene Acht in der Felge und nur noch 20mm Federweg in der Gabel (Die oberen)!! Wat nu ?? Forke in den Muell..?? Oder kann man die auseinanderfummeln und wieder hinbekommen??
Bin basteltechnisch nicht ganz unbedarft,was Mopeds angeht..!
THX ANDY
Bewertung:
0
Haaaalooooooo
Irgendwelche Tips auf Lager??? Oder koennt ihr nur Neuteile ans Radl schrauben...;-)
schick sie ein, bevor noch mehr kaputt geht.
oder erklär mal genau und in deutscher Sprache
was der Gabel genau fehlt
Bewertung:
0
@dolcho:er hat geschrieben,dass er "nicht ganz unbedarft" ist
@Typen mit der gabel:beschreib des Problem bitte etwas genauer
wahrscheinlich die Druckstufen-Kartusche
zerschossen.
brauchst ne neue
Bewertung:
0
hiho,
genau das selbe ie nemm guten freund auch passiert und zwar mit der selben gabel, er hat sie eingeschickt und auf kulanz wieder repariert bekommen. es ist eine dichtung gewesen, die angeblich nur manitou hat und deswegen musste die gabel zum service. das dauerte dann 14 tage und die gabel is nu wieder wie neu.
Bewertung:
0
Ich hatte mal die selben Symptome an ner Votec GS II (is aber schon Gaaaaaaaanz lange her) bei mir war allerdings nicht der Dämpfer hin, sondern die Führungsbuchsen.
Einziger mir bekannter weiterer Fall war an ner MZ Dirtjumper 1 (BJ 2001 oder2002 glaub ich) da hatte sich ein Ring der Zugstufendämpfung (auch aus Plastik) verabschiedet. Das Ersatzteil war dann aus Alu, aber so scharfkantig (Sch*** Verarbeitung) dass sich dieser Ring an der Kolbenstange des Dämpfers verklemmte und ähnliche Auswirkungen auf den Federweg hatte wie bei dir. Mit abgerundeten Kanten funktionierts jetzt aber problemlos.
Bewertung:
0
Also wenn du ne normale black elite oder so mit stahfedern hast musst du einfach die linke seite oben erst mit m imbus (klein) aufschrauben, dann 20 6kant aufdrehen, dann haste die feder raus... kann sein das die gebrochen is.. dann musste dir halt ne neue kaufen (25E).. so das wars...
Bewertung:
0
ps.. ich hatte noch nen dichtungs satz für die tpc dämpfung auf der linken seite zu vergebem??