Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rahmenumbau
Moin Leute,

ich hab da mal eine etwas "wahnsinnige" Frage:

ich hab hier noch einen Fully Rahmen mit 110mm rumfliegen. Der wäre so einzeln (mit Magura Dämpfer) vielleicht noch 500€ oder so wert, nur leider will die dafür keiner bezahlen :>

Jetzt überlege ich, das Teil zu entlacken und ein paar Gussets dranmachen zu lassen(Steuerrohr, Ober/Unterrohr, Sitzrohr, die üblichen halt). Das in Verbindung mit einem längeren Dämpfer, 24" Laufrad und Doppelbrücke würde eigentlich einen guten Freerider abgeben (z.B. 150 vorne und ca.150 hinten würd ich schätzen).

Ich bin mir allerdings ned sicher ob das Sinnvoll ist.
Hat einer sowas vielleicht schonmal gemacht bzw. machen lassen?
Wäre für jeden Tip dankbar. Es handelt sich übrigens um einen Factory Rahmen vom Rose-Versand.

man dankt... :>

-Leuschner

PS.: Falls wer Interesse am Rahmen hat oder mehr Infos möchte, einfach ne PM schicken.

hier der Rahmen:
Link

ähm, ja. Also sowas hab ich mal nebenbei mitbekommen. da hat sich einer auch nächträglich Gussets angeschweißt, mit dem Reslutat das der RAhmen ne Sollbruchstelle hatte und des war ein relativ blödes HT, der konnte zwar schweißen hatte abba wohl nicht die Ahnug das er auf die Art das Material nicht stärkt sondern schwächt...
Ich würds mal so sagen, ich würde des bei meinem RAhmen nicht machen und ich würde einen solch "getunten" RAhmen nie kaufen

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
Kaufen würd ich so einen auch ned mehr. Ich hab halt kein Bock einen Rahmen der knapp 500€ wert is für 250 oder so abzugeben.

Wenn der jetzt hier vergammelt isses ja auch Quatsch :/

Ausserdem brauch ich n bissel Geld... :>

Ne andere Möglichkeit wäre den zu schrotten, da is noch Garantie drauf die nächsten 9 Jahre :>

-Leuschner

Längeres FB wird Dir net viel bringen, da die Schwinge nach unten nicht mehr viel Weg frei hat.
Wenns daran umschweißt, ist er überhaupt nix mehr wert.
Bau ne Z1/Black/Psylo/Fox Gabel ein und fahr mit dem Rahmen, so wie er ist.
Bei 2,8 kg ohne Dämpfer hält er schon einiges aus.
Wenn er wirklich kaputt wird, dann kaufst einen Neuen/Gebrauchten Rahmen mit mehr FW.

http://www.mankra.com und www.mtb.mankra.com
Das bringt nix. Fahr ihn wie er ist. Wenn du was dran rumbrutzelst, nimmt ihn keiner mehr.
Allein an der Fragestellung läßt sich erkennen Wink ,daß du nicht selber basteln kannst.. dh. machen lassen, da kannst du dior gleich einen super DH-Rahmen kaufen. [Bild: cool.gif]

ich würd eda nix dran rumschweissen. bau den rahmen vernünftig auf, un fahr ihn solange, bis er kaputt is. und dann gehscht bei rose und haust ihnen den kaputten rahmen um die ohren :-)

Einträge von Spucki werden gelöscht von georg.
hehe, nich wirklich.
Ich hab aber Angst das ich mir beim schrotten von dem Rahmen bissel weh tue :>.

-Leuschner

also ich hab 1 x ne kettenstrebe gerissen die 2. halb durch aber das hab ich noch früh genug gemerkt also nix passiert

und einmal hatte das rad geplant hinter dem steuerrohr abzureissen hab ich auch noch gemerkt

is eher selten das es dir das bike richtig zerreist... Tongue

KRANK ist was ihr draus macht !!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste