Bewertung:
0
Ich hab ein echtes Problem mit Plattfüssen seit ich mir hinten den Schwalbe King Jim in 2.35 draufgemacht hab. Schlägt der Reifen auch nur einmal durch (z.B. beim Treppen hochfahren oder runterspringen), is der Reifen direkt platt. Eigentlich hatte ich mir den draufgemacht damit genau das nicht mehr passiert (hatte vorher Black Shark in 2.1). Kann es vielleicht sein, das meine Felge einfach zu schmal ist und deswegen bei einem Durchschlag der Schlauch sich an der Felge durchhaut (is eine 24mm Rigida DP2000 Felge)? Ich kanns mir sonst nich erklären woran das liegen könnte. Bin mit meinen 90kg nicht unbedingt ein Leichtgewicht aber 2.5-3 Bar müssten doch reichen oder ned?
Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
Danke!
Bewertung:
0
Nachtrag:
mit dem 2.1 bin ich zwar durchgeschlagen, hatte danach aber nie einen Platten. Erst seit dem King Jim.
Bewertung:
0
würd eher sagen das der reifen vielleicht net grad den besten durchschlagschutz bietet.
volumen bzw. breit allein sagt ja nix darüber aus wie der reifen aufgebaut is.
hab aktuell auch immer probleme mit dem 2.3 Gazza und dem 2.3 Tioga die beide überhaupt keinen durchschlagschutz bieten!
wenn ich die hinten fahre komm ich fast nie mit luft den schöckel runter.
würd gern wissen welcher reifen guten durchschlagschutz plus gute traktion bietet?
maxxis high roller?
breiter als 2.35 krieg ich hnten nicht rein (ausser mit 24zoll, aber dass wäre der absolut letzte ausweg!)
der intense hat mir auch nicht so schlecht gefallen....eure meinung?
Bewertung:
0
2.5er HighRoller oder 2.5er C24 (Transalp) gehen beide knapp in den SLK-DH Rahmen rein.
C16 wär auch super....aber is hinten so eine Sache....
Bewertung:
0
bei uns hoast des immer "Geld-Sau"
Bewertung:
0
verstehe....meiner haltet aber scho guat lang!
Bewertung:
0
versteh i net.....
najo - i wexel ja net glei wenn die stollen nimma ganz scharf sind!
und vielleicht liegts ja a dran, dass i net soviel bremsen tu wie du!