Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musik ala "Nyfodd Von" von Heaven Shall Burn !?
Aloa !

Hab mir neulich das Album "Heaven Shall Burn vs. Caliban" geholt und mit großer Verwunderung Lied 3 "Nyfodd Von" gehört. Das Lied ist ja wo mal absolut untypisch für Heaven Shall Burn aber es lässt mir keine Ruhe ! Höre es immer und immer wieder !

Nennt mir doch mal paar "Bands" die solche Musike machen, das Piano-Geige-Spiel ist soooo hammer !

Wär cool wenn mir da jemand helfen könnte !

MfG
XnX
maroon

zumindest hat der sänger von maroon beim rock hard mit heaven shall burn gespielt...
Naja, aber Maroon (die übrigens komlpett aus überzeugten Veganern bestehen [Bild: icon_eek.gif] ) ist halt mehr die "typische" Heaven Shall Burn-Ecke, und wenn er sagt dass der Song den er meint eher untypisch für HSB ist, dann wird ihm das nicht helfen [Bild: wink.gif]

Kenn den Song leider nicht, kann dir also auch nicht helfen. Aber feinen Musikgeschmack haste da [Bild: smile.gif]
War letztens auf dem Eintages- Neun Bands-Festival "Münster Metal Mayhem" mit u.a. Maroon, Narziss, Heaven Shall Burn, Fear My Thoughts, Neaera und Napalm Death als Headliner (die mich aber irgendwie enttäuscht haben - breiiger, viel zu lauter Sound irgendwie. Vielleicht lags aber auch daran dass wir da bereits 8 Bands hinter uns hatten und langsam müde wurden). War aber ein geiler Abend [Bild: cool.gif]
also um mich zu outen.. eigentlich finde ich diesen metalcore kram voll kacke [Bild: icon_smile.gif] darum kann ich da auch keine anderen infos geben als das was da stand..

zu napalm death kann ich nurn sagen.. die ganz alten alben waren noch akzeptabel... jetzt is das einfach voll bullshit...

www.bemetal.com
www.blackmetalradio.com

da gits legal ganz viel... bei bemetal ist aber die datenbank futsch darum gibts zzt. nur 3 epuisoden...
Zitat: (die übrigens komlpett aus überzeugten Veganern bestehen [Bild: icon_eek.gif] )

Findest du es schlimm das sich allg. Leute vegan ernähren oder wunderst du dich nur, dass sich grad die Bandmitglieder von Maroon eben alle vegan ernähren? [Bild: confused.gif]
er wundert sich, dass veganer so viel eneergie zu haben da rumzuklimpern und rumzuhoppeln

da= auf der bühne [Bild: wink.gif]

so verstehe ich das
Mir fällt da grad was ein:
Das Stück das du meinst ist ein reines Instrumental mit Piano, Geige ect?
Auf dem HSB-Album "Antigone" gibts 3 Stücke, die ebenfalls instrumental sind und teils ähnliche Namen haben ("Risandi Von" und "Dejandi Von", das andere heißt schlicht "Echoes"). Die wurden von dem isländischen Klassik-Komponisten Olafur Arnalds exklusiv für HSB geschrieben. Dürfte also schwer sein von ihm weiteres Material zu bekommen.
Im Booklet von "Antigone" steht hinter seinem Namen allerdings noch "Soulfire" in Klammern, vielleicht ein weiteres Projekt von ihm, oder ähnliches... Kannst ja mal etwas googlen oder "amazonen" [Bild: smile.gif]
Zitat: Findest du es schlimm das sich allg. Leute vegan ernähren oder wunderst du dich nur, dass sich grad die Bandmitglieder von Maroon eben alle vegan ernähren?

Das [Bild: icon_eek.gif] sollte mehr ein Ausdruck der Verwunderung sein, dass eine komplette Band aus Veganern besteht. Da gehört ja schon einiges zu, das durchzuziehen. Es bleibt ja kaum essbares übrig [Bild: smile.gif] (Spaß bei Seite)

Generell habe ich gar nichts gegen Vegetarier oder Veganer, wer das jahrelang durchzieht hat auf jeden Fall meinen Respekt, auch wenn ich persönlich mit diesem Lebensstil nicht allzuviel angangen kann. Aber jedem das Seine.
Das einzige was ich etwas bedenklich fand war, dass es an der veganischen Imbissbude auf diesem Festival neben veganischem Nudelsalat und Schokopudding (was ja voll ok ist, so ein wenig "Werbung" zu machen) auch Sturmmasken und Videos von Tierbefreiungen zu kaufen gab... Fand ich etwas fehl am Platze. Gegen solche Missstände kann man auch anders vorgehen, und man machte so zu mindest bei mir (und den Reaktionen nach auch bei einigen anderen) keinen sonderlich seriösen oder vernünftigen Eindruck.
Noch ein Nachtrag zu XnX [Bild: wink.gif]

Wenn du dich für Klassik und Metal interessierst (wovon ich deinem Post nach mal ausgehe), dann hör dir mal die Band "Elend" an. Sie spielen ausschließlich auf klassischen Instrumenten + verschiedenste Gesänge, haben aber eine an komplexen Metal erinnernde Songstruktur und sind trotz der Metal-untypischen Instrumente richtig brachial [Bild: shocked.gif]
Man kanns schwer beschreiben, am besten hört man sich die Platte ("Les Ténèbres du Dehos" ist die einzige die ich besitze, und die ist einfach stark) im Dunkeln über Kopfhöhrer an, die Stimmung ist mal verträumt, mal süß (mit Sopran-Gesang), um dann plötzlich metal-mäßig brutal zu werden, sogar mit Death Metal-Gerülpse [Bild: smile.gif] Gänsehaut-Garantie. Also Resident-Evil-ähnliche Schockeffekte.
Ist aber wie gesagt schwer zu erklären, und beim Durchhören im Kaufhaus evt auch nicht sonderlich eingängig, aber wenn du mal die Möglichkeit hast, dann beschäftige dich mal mit "Elend"!
so verwunderlich find ich das garnich, also das die jungens von maroon veganer sind! is nich unüblich in der metalcore/hardcore ecke! die ganze bewegung nennt sich straight edge! der hintergrund dieser bewegung ist eigentlich relativ simpel: keine drogen, keine alkohol und kein fleisch! die jungens von sick of it all sind ja auch so drauf! wobei ich das jetz nich abwertent meine! eher hab ich da sogar ziemlich respekt vor! besonders vor der ganzen sache: keine alkohol! hab das auch mal nezeitlang probiert, aber irgendwie hab ich auf parties trotzdem immerwieder was getrunken! und ohne fleisch könnt ich sowieso nich!

war letztens auf der hell on earth tour in dresden! sehr geil!! as i lay dying als headliner, davor heaven shall burn, evergreen terasse, neaera, end of days und noch ne band, wo ich den namen vergessen hab!

bin grad noch a, überlegen welche bands noch mit geigen und klavier stücke aufgenommen haben! werd am woe mal die plattenkiste durchstöbern und nächste woche mal berichten, was ich noch so gefunden habe!

als denne! rock on!
wieso is das so besonders dass maroon veganer sind ? ...gibt ja tausende solcher bands...und nachdem straight edge ja in der szene sehr verbeitet is auch nix verwunderliches dran....bei solchen konzerten bin ich meistens der einzige der mit hot-dog oder leberkäs-semmerl dort steht und böse blicke der XXX fraktin erntet [Bild: wink.gif]
Die Hardcore/Metalcore Szene ist mir nicht sonderlich vertraut (bin da firmer bei Standart-Metal [Bild: smile.gif] ), hab erst vor ca nem 3/4 Jahr ein paar CDs von nem Trainingskollegen bekommen. Der hat mich dann auch zum Festival mitgenommen, wobei ich eigentlich wegen Napalm Death mitging und mir dachte, die Metalcore-Bands sind wohl eher zu vernachlässigen, und nachher haben die Core-Bands mir sogar besser gefallen als Napalm Death [Bild: mryellow.gif]
Fands daher schon, sagen wir, "ungewohnt", eine reine Veganer-Band zu sehen.

Thema Essen auf Konzerten: Zwei von uns inclusive mir konnten uns mit dem Veganer-Angebot nicht soo anfreunden (nicht zuletzt wegen diverser anderer, bereits erwähnter Artikel, die dort ebenfalls angeboten wurden), und fürchteten uns schon vor einem Abend ohne Futter, da der doch recht große Veganer-Wagen der einzige auf dem Gelände zu sein schien, der was essbares anbot.
Ganz versteckt, in der hintersten Ecke und mit Grafittis perfekt getarnt gegenüber dem restlichen Gemäuer, fanden wir dann doch noch ne Pommesbude [Bild: laugh.gif]
Also erstmal Pommes-Currywurst-Majo geholt und zu den Kollegen an die Tische am Veganer-Wagen gesetzt [Bild: icon_twisted.gif]
Hat aber keiner was gesagt, warum auch, kann man ja keinem aufzwingen, und eigentlich waren wir ja wegen der Musik da...
Joar danke erstmal @ all !

@Alex: Ja das Stück was ich gemeint habe ist rein instrumental und voll ruhig, nur Piano und Geige, mehr nicht, ein Traum !

Sonst hör ich alles mögliche aus der Ecke... Caliban, Fear My Thoughts, Hatesphere, Atreyu, From Autumn To Ashes, Killswitch, Agony Scene, Walls Of Jericho, Napalm Death usw.

Na ja und dann noch diverse viele Black und Death Metal Sachen ala Aborted, Carpathian Forest oder so krankes Zeuch. [Bild: icon_twisted.gif] Nur mal so als Info. lol

Hab auch jetz ne Vorliebe für Screamo, nur findet man da sauschwer Sachen... Meine so Funeral Diner, A Day In Black And White, Hot Cross, Amanda Woodward.... Muss mich weiter umschauen.

Aber wie gesagt, Danke, ich schau mal nach Soulfire und Olafur Arnalds....

MfG
XnX
P.S. Wenn du mal was richtig krankes hören willst, dann empfehle ich dir L.Minygwal... Die haben so komische Liednamen wie "Alg" oder "Izs.". Such die mal bei Amazon und hör dir das Lied "I Excessiv-ly read my letters frantic-ly and memorize 'em manic ly" an..... No Comment !

XnX
in screamo findet man sauschwer sachen???
ich mein ich weiß nicht wie du "screamo" definierst (tut ja jeder anders) aber für mich wär das so Underoath, Silverstein, The Hurt Process, Hand To Hand, From First To Last,...
und die bands sind alle so "groß" da findet man ewig viel.

lg
niko

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Local-/Nachwuchs-Bands: Musik für downhill-rangers.com Videos gesucht noox 33 11,785 2011-06-29, 22:53
Letzter Beitrag: 1210
  DH / FR und Musik.. smelly 52 17,130 2008-09-24, 16:49
Letzter Beitrag: slipknot4ever
  musik beim biken.... musik beim chillen... stieF 22 12,071 2008-05-01, 12:49
Letzter Beitrag: Wyatt_Erb
  musik aus kinotrailer - kenner vor! manfred 6 2,405 2008-04-18, 22:36
Letzter Beitrag: grisch
  Musik für den Downhiller / Freerider... smelly 0 29 2008-03-01, 14:32
Letzter Beitrag: smelly
  Vorsicht beim Musik hören auf den Parkplätzen.. georg 19 4,236 2007-10-22, 19:32
Letzter Beitrag: Cru Jones
  pc musik probs trauco 7 2,385 2006-11-06, 19:26
Letzter Beitrag: kona14
  Musik hören ist böse.. georg 94 35,226 2006-09-22, 01:16
Letzter Beitrag: rembox
  Wieder mal ein Musik-Titel Rx_Bandit 2 1,056 2006-08-30, 17:04
Letzter Beitrag: Rx_Bandit
  meine my space musik seite storma 7 1,770 2006-06-24, 09:16
Letzter Beitrag: hustla

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste