Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nächste woche schöckl?!
nachdem immer alle so arg von dem berg reden muß ich ihn mir mal anschauen, mal sehen ob die horrorgeschichten stimmen [Bild: shocked.gif]

vielleicht fährt noch ein freund von mir mit, der georg, der wird dann alle herbrennen da unten im steirerland. da werds schauen, der ist nämlich geistesgestört wenns ums schnell obifahren geht. [Bild: icon_lol.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: cool.gif]
würd in schöckl am anfang net zu schnell angehn! grad bei die ersten fahrten is da steilhang net zu unterschätzen!
Das kann ich voll bestätigen.
Das trifft sich hervorragend, um am Schöckl am Rad zu bleiben MUSS man geisteskrank sein. [Bild: icon_lol.gif]

Ich steig lieber ein paarmal ab. Gaaaanz freiwillig.

-> Trial bergab. [Bild: icon_lol.gif]

Kletterseil nicht vergessen.
da georg sagts! am anfang is trial bergab! besonders wanns nass oder eisig is *g*
nach a paar fahrten wirds dann füssig und richtig schnell!
wennst am schöckl aufgehst, legst gleich einige höhenmeter bergab zurück - bist zum aufprall [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]
hahah des stimmt! und wannsd glück hast fangt di a baum auf!!
also bis auf die eine stelle im steilhang wo man da neben dem baumstamm fahren muss, oder fahren sollte [Bild: icon_twisted.gif] war die strecke eh ok. [Bild: confused.gif]
i kann ma a net vorstelln dass so grauslich ausschaut! weil ausgfahrn is da schöckl eh immer gscheid!
ja oke sooo schlimm is wieder auch net , aber es gehört defenitiv was gemacht ....

Wir haben aber eh scho a paar andere wegerl in aussicht ....

mal schaun ob ma da was machen kann
Also ich weiss nicht, was alle immer meinen, aber ich empfand den Schöckl nicht als soo schlimm, und ich bin da mit 10cm Federweg runter. Bis auf die eine Schrägfahrt weit oben kann ich mich an nix erinnern, das zum Fahren nicht beim ersten Mal gegangen wäre. Hat sogar durchaus flowige Stücke, Scuol z.B. fand ich viel schlimmer, was Steilheit und mangelnden Flow angeht. Aber schnell fahren ist dann natürlich eine andere Sache.
naja des is aber scho a zeitlang her oder...i war au scho fast 2 jahr nimmer oben und muss zugeben dass es da damals schon immer 1-2 stelln gab wo ich kaum vernünftig durchgekommen bin bzw. manchmal gekniffen hab vor lauter schiss [Bild: wink.gif]
Ja sicher ist es eine Zeitlang her, aber der Berg ist hoffentlich nicht steiler geworden [Bild: wink.gif]
Aber an so derbe Angststellen wie extrem steile Stufen oder Drops mit unschöner Landung kann ich mich nicht erinnern.
In meinen Augen is es so( und ich bin schon sehr viel schöckel gefahren wohn ja auch da..)
Es gibt einige "optische" Angststellen die man wenn man dann ängstlich und nervös ist dann leider auch schlecht/unsauber fahrt...
Runterkommen net besonders schnell und sauber tut ma bald amal wenn ma die strecke bissl kennt, aber das ganze dann voll auf druck und zeit zu fahren kostet schon ordentlich kraft und konzentration und dabei find ich dann andere passagen schwer (zb das gerade stück nach den s kurven mit den tocka platten weil das man da schnell is, is net einfach...) naja optisch sind manche stellen hat bissl angsterregend...
Wie es jetzt oben ausschaut weis i net weil ich zur zeit kan dh'ler hab... aber dürft scho gscheit ausgeschwämt sein... naja hoff man sieht mal leute oben

greez tobi
Also der Berg ist nicht steiler geworden, manche Steilstufen aber schon [Bild: icon_twisted.gif]
Locker runterfahren geht auf der EM-Strecke echt nicht mehr leicht [Bild: icon_rolleyes.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Anschluss für eine Woche PDS pyrosteiner 3 3,579 2013-07-19, 08:59
Letzter Beitrag: laubry
  Semmering unter der Woche; Jasna Bikepark sk Downhill VIKING 0 2,114 2011-08-20, 12:48
Letzter Beitrag: Downhill VIKING
  Suche Anschluss für eine Woche PdS pyrosteiner 20 8,732 2011-08-10, 13:22
Letzter Beitrag: Sethimus
  Montag 26.10.2009(Nationalfeiertag)Schöckl Mergol 5 2,473 2009-10-30, 18:11
Letzter Beitrag: Flo(w)rider
  Kommende Woche Semmering Pethem 2 2,287 2009-09-16, 20:16
Letzter Beitrag: Pethem
  Wer is am 10.Septemper am Schöckl?? Mergol 0 1,128 2009-09-08, 20:09
Letzter Beitrag: Mergol
  heute, montag 20.4.09 schöckl ? vladisman 1 1,389 2009-04-20, 19:22
Letzter Beitrag: vladisman
  was tun wenn dhllen am schöckl verboten wird? smoe 43 13,668 2006-09-01, 21:29
Letzter Beitrag: mtb_king
  Nächste Woche (24.-29.) Winterberg? JohnnyZoo 0 995 2006-07-18, 22:51
Letzter Beitrag: JohnnyZoo
  nächste Woche Scuol Bergabradfahrer 1 1,518 2005-08-26, 23:58
Letzter Beitrag: dolcho

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste