Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brille zum Radln und Snowboarden
Hat wer erfahrungen?

Wichtig ist wie es anders nicht sein könnte, das die brille nicht anläuft,für den Sommer durchsichtige Gläser, und eben für den Winter dunkle evtl verspiegelte Gläser mit gutem UV Schutz hat.
Mir brennen nach einem Tag Boarden nämlich immer die Augen [Bild: crazy.gif] (insider: sonnenbrand hab ich sowieso [Bild: mrred.gif] )

Also ich weiss das es mal von Oakley eine gegeben hat, nur wär mir recht wenn ich nicht unbedingt 80 Euro mehr zahlen müsst nur weil da Oakley draufsteht. Wenns keine Alternativen gibt wäre das aber auch ok.

Lg
Thomas

PS: Bitte nur Leut antworten die wirklich beides scho mit einer Brille gemacht habe. Danke
hab´ a Zeit lang a Smith für beides verwendet - bringt keinen Vorteil und du ersparst dir auch nix.
Weil ordentliche Scheiben kosten ein kleines Vermögen, und dauernd wechseln is a doof.

Am besten eine billige MX-Brille zum Radln (gibts scho ab 25-30.-) z.B.: Arnette, Oakley (gibts auch günstige), Scott,...

Und fürn Winter eine extra Brille mid gscheide Gläser: Electric EG1, Arnette Series #2 (hab´ ich),...

mir is de Gläserwechslerei einfach zu blöd, weil des kostet glei moi 30+, und de ganze Brille kost´ vielleicht 60.- oder so - also irgendwie sinnlos.
ich hab mir das auch überlegt und bin ebenfalls am ende zum entschluß gekommen mir 2 einzelne brillen zu kaufen weil es einfacg angenehmer is und auch noch billiger bzw gleich teuer is.

über ebay gehen öfter nigelnagel neue arnette mx brillen weg... hab mir damals meine um 11? erstanden.

zum boarden hab ich eine smith fürs schlchtwetter und diese für sonnige tage beim powdern und tourengehen.
Da brennen dir nie wieder die augen [Bild: grin.gif]
2 Gleiche Brillen funzt eh net, da die MX brillen ja alle n Silikon beschichtetes Band haben und die Snow-Goggles nicht.
Das Silikonband zieht dir im Winter alls die Mütze sonstwo hin und das nicht beschichtete hält am Helm nicht.
Daher ne MX Goggle zum Biken und ne Snow Goggle zum Boarden.

Der Mo

ps.: Empfehlungen:
MX: Oakley "Crowbar"
Snow: Oakley "O-Frame"
Beide mit Doppelscheibe.
bin auhc der meinung 2 brillen.

1) wie schon erwähnt wegen dem silikon band.
2) wegen der dicken polserung bei MX brillen. damit sie schön anliegen am gesicht das ja durch den helm weiter drinnen liegt !

Habe zum Snwoboarden eine Recon brille, bin noch keine bessere gefahren absolut top =)

[Bild: Recon_Matte_ClearSmoke_M.jpg]

und zum biken eine Smith Warp, einfach super und billig ! 35 EU oder so

[Bild: mot_warp_black_clear_310x182.jpg]

N
a
t
fáhr ne dragon.
die sit gut für alles boarden und biken
Zitat:und zum biken eine Smith Warp, einfach super und billig ! 35 EU oder so

hatte ich auch bis vor kurzem...der grösste müll der mir seit langem untergekommen is...die brille is scho anglaufn wenn ma nur daran gedacht hat sie aufzusetzen...jetz nach par jahren hab ichs sowieso weggschmissn weil der schuamstoff der am gesicht aufliegt zerbröselt...einfach nur schlecht und rausgeschmissene 35euro [Bild: wink.gif]

ansonst seh ich des so wie der tobi...2 brillen is gscheiter und auch ned unbedingt teurer...
ok, kann ja sein
bin ja ned schuld dass ich keien schlechten erfahrungen damit gemacht habe =)

aber ist immer gut zu wissen sowas.

N
a
t
mhm i bekomm jetzt die dainese brille , kann dir amal sagen wie die so is ....

lg wolfi
Danke mal an alle [Bild: smile.gif]

Habts jetzt noch online shops wo ihr eure empfohlenen Brillen günstig bekommt?
Am besten wär ja ein Geschäft aus Österreich zwecks Versand oder direkt kaufen gehen, aber da gibts ja kaum welche [Bild: frown.gif]
wollt noch mal was zu oakley sagen ...
ich hatte letzten sommer beim optiker praktikum gemacht und so viele reklamationen wie oakley hatte sonst keine andere firma. hab dann mal den meister gefragt, weil ich bis dato eigentlich dachte das oakley gute brillen baut, und der meinte das oakley der letzte dreck ist. einmal sind sie viel zu teuer und dann auch noch schlecht durchdacht ...
oakley wisdom mit fire iridium und doppelwandigen gelben gläsern -> teuer aber gut [Bild: icon_wink.gif]

@josh: die selektive farbverstärkung der oakley gläser sind allerdings unerreicht...
dafür gibt es doch die neue Adidas Yodai Burna!!!
Also ich hab mir letzte Woche ne teure Oakley A-Frame geleistet, weil auf mein Gesicht leider kaum was anderes draufpasst!
Auch die ganzen anderen Oakley Modelle waren entweder zu schmal oder sie haben mir die Nase zu gedrückt.

Naja, auf jeden Fall sitzt die Brille richtig gut und diese Kontaklinsen ähnlich geformten Polycarbonatgläßer sind schon ziemlich geil, aber unverschämt teuer. Leider hab ich den Preis der Gläßer erst erfahren, nachdem ich die Brille bereits eingesaut habe.

Ich wüsste auch nicht was an so ner Oakley kaput gehen sollte. Ich denke dass von den defekten eher die normalen Brillen betroffen sind.
Also wir haben bei uns auch Oakley im Laden.
Aber eigentlich überhaupt keine Probleme.
Wir haben Goggles und "normale" Brillen.

Der Mo

Montimare +++ Snow - Skate - Surf - Bike +++

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scott Hologram Brille Psycho istracka 2 8,042 2014-05-30, 19:58
Letzter Beitrag: tobii
  Welche Brille? Ralle 15 6,235 2013-08-16, 21:58
Letzter Beitrag: KoZi
  Welche Brille für Downhill? kain 1 1,589 2012-08-22, 03:15
Letzter Beitrag: Loki87
  brille freeride2 3 1,839 2012-07-21, 19:59
Letzter Beitrag: J3RZY
  O´Neal Brille B1/B2 Qualität? willi 2 2,573 2012-01-25, 17:16
Letzter Beitrag: willi
  Verletzung im Bereich der Augen!!! Welcher Hersteller hat die massivste DH-Brille? syrocool 10 3,912 2011-09-23, 22:20
Letzter Beitrag: syrocool
  Gatsch + Brille: Spy Optic Magneto Clear uwerich 3 1,433 2010-05-16, 18:10
Letzter Beitrag: degoe
  Goggle + Brille? Heili 11 2,686 2009-12-16, 20:14
Letzter Beitrag: Heili
  Fox Brille Gläser Judge 5 1,656 2009-10-24, 21:20
Letzter Beitrag: LePierre
  Schmale brille für xs integralhelm gesucht vladisman 8 3,049 2009-05-20, 14:27
Letzter Beitrag: muzzLe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste