Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
posercamp exxxtended
so......(jetzt weiß ich auch warum die grazer radlfahren können)

bin gerade zuhause eingetroffen(mehr oder weniger heil)und um die erkenntnis reicher das die bäume in der steiermark sehr stabil sind [Bild: mrred.gif]

angststellen: wußte gar nicht das man auf 700hm soviel davon unterbringt, das wetter spielte auch noch mit: dichtester nebel, alles naß, laub, angelaufene brille und sehr steil. das dies keine gute kombo ist kann sich wohl jeder denken.

fotos: hab ich keine. vom schnur werden gerade welche gemacht im lkh hollabrunn(knie, rippen, handgelenk), aber die sind auch nicht so interessant [Bild: frown.gif]

alles in allem hat der schöckel heute gesiegt, aber wir kommen wieder und dann.......... [Bild: smile.gif]

wirklich arg wäre es mal bei schnee in der dunkelheit mit der akkulampe zu fahren, hat das schon jemand versucht [Bild: tongue.gif] [Bild: crazy.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]
wenn deine Familie dich loswerden will
und meine ähnlich denkt, können wir das
gerne machen. [Bild: icon_twisted.gif]
Ein sattes 2:0 für den Schöckl würd´ ich mal meinen. Der Berg ist in dieser Saison wirklich gut aufgestellt und schwer zu knacken. Aber vielleicht schwächelt er nächste Saison und dann wird die furchtbare Rache unser sein.

Gute Besserung.
Wenn ma bedenkt wie es mich die Saison auf jeder anderen Strecke aufghaut hat kann ich ja echt von Glück sagen den Schöckl ausgelassen zu haben sonst kunnt i mi jetz vermutlich neban Schnur legen [Bild: crazy.gif]

Bei der Sache mim Schnee wär i dabei, der is wenigstens weich wenn ma stürzt [Bild: tongue.gif]
jo aber net am schöckel weil da gibts fast nur eis +g+
und eis ist bekanntlich net so weich
sobald der erste schnee liegt komm i a wieder auffi! auf nasse/ eisige wurzeln hab i ka lust.

die mud 3 liegen scho neben mir... [Bild: laugh.gif]
jaja. 2:0 fürn schöckl.

das 1:0 kam relativ früh, als herr koch es wissen wollte, ob ein baum mit 40cm durchmesser oder doch seine schulter standhafter ist. [Bild: frown.gif]
das 2:0 kam dann bei der vierten abfahrt. die schlüsselstelle, wo man aufn forstweg kommt (1. liftquerung) diese zwar ohne absteigen gemeistert und dann beim auslauf, wo links das brett aufgestellt ist, mit etwas zuviel linksdrang und etwas zu schnell angefahren und dann ist sich das nicht mehr ganz ausgegangen, dass ich das bike nach rechts bringen konnte. über das brett die böschung mit einmal abstützen runtergefallen und dann aufn forstweg detoniert.
folge laut kh korneuburg: wadenmuskelzerrung [Bild: frown.gif]

die strecke ist, bis auf 2-3 schlüsselstellen, wo man eigentlich schon trail erfahrung haben sollte, sehr fein und naturbelassen. nach den ganzen künstlich angelegten strecken, die wir heuer gefahren sind, war es eine gute abwechslung.
a, die stelle kenn ich gut
da war vorher ganz oben noch eine kante, die gibts jetzt nimmer.
mich hats von 1m unter dieser kante bis ganz runter gschmissen.
zum glück nicht viel passiert, hab mich nur am anfang geschreckt, bin mit dem kopf eingfarn und wie ich mich aufrichten will ists plötzlich dunkel und ich spürs im gsicht runterrinnen......
fazit: mein hemschild hats so runtergedrückt das es mir die nase blutig geschlagen hat und ich nix mehr gesehen hab weils schild im weg war [Bild: icon_twisted.gif]
hat jemand halbwegs aktuelle Bilder von der Strecke ?
so zwecks Streckenzustand ?
bilder haben wir leider keine gemacht.
i versteh net wieso jeder meint, dass die so arg beinand ist.. dass, der schöckl eine DH strecke ist, wird jeder wohl wissen, oder?
also, es ist ne ziemlich flowige dh-strecke. der obere und der unter teil mit den vielen steinen hat mir persönlich am besten gefallen. der mittlere streckeabschnitt ist zwar teils hardcore, aber durchaus fahrbar.
wir sind auch den wanderweg unterm lift gefahren und der war vom schwierigkeitsgrad her noch eine stufe über den "normalen". da hats sogar den georg(wachau) paar mal gstellt, und der kann single trail fahren, des könnts mir glauben.
war ja auch schon lang nicht mehr da.
krieg ja alles nur vom hörensagen mit.
deshalb interessierts mich ja so, wies ausschaut.

trotzdem Rennen möcht ich bei schlechten Bedingungen nicht unbedingt dort fahren.
da gibts einfach zu viele Stellen, wo
man das Risiko nur schlecht taxieren kann.
eine frage steht noch im raum:

gibts eigentlich jemanden der den schöckl in der jetzigen ausgabe wirklich( [Bild: icon_exclaim.gif])flüssig fährt. oder fahr ich wirklich sooooo schlecht. gestern war aber wirklich nicht mein tag [Bild: confused.gif]

gut ist, das die geschichte mit dem schnur glimplich ausgegangen ist. sah wirklich sehr böse aus am anfang [Bild: frown.gif] noch mehr glück hatte aber der georg als er ohne protektoren(bis auf knieschützer)zwischen den felsen über den lenker abgestiegen ist und ein paar hm "over the rocks" nach unten gemacht hat.
das nächste mal sollte ich mir vielleicht auch mal ein safety jacket mitnehmen
[Bild: icon_idea.gif]
Wenns dich am Schöckl ohne Protektoren bled legt bist der Godfather of Ruistuhl. [Bild: icon_neutral.gif]
Da würd ich nie ohne fahrn! [Bild: wink.gif]
deswegen werd ich mir wohl das nächste mal so ein drumm mitnehmen. hab das bergerl ziemlich unterschätzt [Bild: mrred.gif]
ja flüssig fahren is relativ ! I fahrs halt net mehr so wie vor einem Jahr ! bzw du kannst die ganzen sachen net mehr so flowig fahren wie es die strecke amal zugelassen hat !

die erste passage geht aber no immer saugut ! die 2te naja woll ma net drüber reden und dann gehts eigentli eh wieder

Also irgendwie is garnet so schlimm , nur wenn du wüsstest wie die strecke bei der EM war , würdest weinen wie sie jetzt aussieht ! [Bild: icon_cry.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  posercamp die zweite 3-4-5.10. der koch 19 3,249 2005-09-27, 20:05
Letzter Beitrag: exkremento

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste