Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
großer entscheidungsfindungsprozessthread
hallo

nachdem ich ja nun ein schönes norco six unterm sofa liegen hab stellt sich mir nun die frage was fürne gabel da rein soll. ich hab da an so 3 stück gedacht bin mir aber bei keine so richtig sicher ob sie die richtige ist [Bild: blush.gif]. nuja ich hab zuerst an die 66 gedacht aber ich glaub die ist zuschwer da ich eigentlich auch noch bergauf will so ab und zu und ausserdem noch bei knappen 500€. dann würde sich ja die z1 freeride 1 anbieten, die ist leichter und auch absenkbar und aber auch noch bei 500€. als alternative hat mir jetzt der bikeshop meiner wahl die pike empfohlen und zwar die neue 426. die ist noch leichter als die z1 hat aber auch "nur" 140 mm federweg und ich würd die für 470 im shop bekommen. ich hab erlichgesagt keine ahnung welche gabel ich nehmen sollte und ichhab auch kein bock nachher dazusitzen und zu denken das ich lieber die andere gabel genommen hätte. also was meint ihr??

gruß
willy
ich hab meines lange mit einer 66rc(170mm) gefahren. paßte perfekt [Bild: smile.gif]

hab jetzt eine monster drinnen, paßt auch rein(längerer dämpfer 24" lr).

wennst was genaues wissen willst - pm

übrigens, eines der geilsten bikes das six, nur a bissl schwer.
ihr immer mit euerm bergauffahren,
des geht zur not auch mitn downhiller [Bild: mrblue.gif]

ne pike würd ich ned reinbauen.

der rahmen ist ja doch recht schwer, da passt
so gaberl meiner ansicht nach ned rein.
in nem gemini oder sowas, o. k.

aber das six is ja doch er ne maschine.

wenn die gabel nicht absenkbar sein muß:
super t - inzwischen recht billig und gut.

sonst:
z1 oder 66.
66 is halt downhill lastiger

oder hol dir pace mit 150 und sag mir, ob
sie was taugt [Bild: smile.gif]
wiegt nur 2 kg.
wirst aber ein recht hecklastiges radel haben
bins erst heute wieder bergaufgefahren mein six. 24 kg und nur ein mittleres kb hängen sich schon rein [Bild: tongue.gif]
aber runter geht das drumm wirklich wie sau [Bild: smile.gif]
hmm also du meinst ne pike eher nich ?? ich werd die gabel demnächst mal probefarhn und dann schaumermal ich trau der gabel irgendwie nich so arg aber vom gewicht her is se schon fein

gruß
willy

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Großer Ärger mit 888 Five 11 2,834 2005-02-21, 11:30
Letzter Beitrag: Hillthrill01
  Sattelstütze mit großer neigungsverstellung... thomas_b 9 1,251 2003-10-19, 16:15
Letzter Beitrag: Pethem
  so großer Unterschied? colophonius 4 1,122 2003-09-21, 20:03
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Reifenfreiheit beim rm7fr!!! gehts auch größer? Old Anonym 15 3,185 2002-12-30, 02:46
Letzter Beitrag: Henk

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste