Bewertung:
0
hallo leutz,
hab ein Rocky Mountain RMX(1.0 dewnk ich) baujahr 2004 gefunden, der verkäufer wills mir um 3200 verkaufen, was denkt ihr? zu teuer, passt oder billig?
mfG
Bewertung:
0
Bewertung:
0
viel zu teuer... sind auch keine besonderen Teile drauf (Gabel, Laufräder/Reifen,...)
der Gebrauchtradlmarkt ist am Boden - da bekommst weitaus bessere Bikes zu billigeren Preisen. Eine Saison gefahrene High End DH Bikes bekommst du unter 3000.-
Bewertung:
0
seh ich genauso... s einzig besondere an dem rad is der rahmen.
Bewertung:
0
ok danke, noch ne frage, wieviel würdet ihr für son bike hergeben?
Bewertung:
0
naja mit so ca 2000 wär der käufer scon gut bedient...
Bewertung:
0
Achtung!!! RMX 2004 Modelle haben einen Schwingen bzw. Lagerfehler!! Freund von mir musste letztes Jahr die grossen
Lager hinten 3xtauschen!! Rocky Mountain gab den Konstruktionsfehler wenigstens zu (geschweige den Specialized). Es wurden so ca. nach 8 Monate (ja richtig 8 lange Monate) der falsch konst. Hinterbau ( eigentlich der Grosse Umlenkhebel mit den Lagern drinn) getauscht.
Das Fahrrad hat 200mm federweg hinten, und mit dem falsch
konstruierten Teil hinten konnte man ca. 150 mm Federweg verwenden, wenn mehr dann kaputt!! Ich rate persönlich von diesem Fahrrad ab!!
mfG
bernd
Bewertung:
0
naja, 2000€ sind schon relativ wenig für so a radl, also man sollte scho realistisch bleibn, obwohl die genannten 3200€ auch etwas hoch angesetzt sind, 2900 bzw. 3000 sind da eher drin. man braucht ja auch nur mal im i-net vergleichen, ein Specialized BIG HIT EXPERT 03 liegt gebraucht bei 2200, ein Specialized Demo 9 bei 2900, ein Rocky Mountain Switch SL 2004 bei 2300, ein Rocky RM6 mit neuen parts bei 3000, ein Santa Cruz V 10 2003 bei 2200 ....
also die gschicht mit den lagern ist gnadenlos übertrieben .... hab selbst ein rmx '04 und hatte noch nie probleme mit den lagern (weder im bike park noch bei events), hab also immernoch die alten lager drinnen und das nach 1 1/2 bis 2 jahren ... die lager platzen nur wenn sie falsch justiert werden ... in den meisten fällen haltns aber ...
also ich würd mal nachfragen ob er noch ne rechnung hat und wie es mit der garantie ausschaut ... es gibt aber mittlerweile ein update mit neuen lagern auf rocky rechnung... wenn es wirklich so extrem wäre wie es so oft von leuten dargestellt wird, die noch nie mit nem rmx unterwegs waren, dann gäbe es schon längst eine rückrufaktion .... ich bestreite nicht dass die lager nicht platzen können, aber in den meisten fällen halten die lager und wiegesagt, es gibt ausserdem ein kostenloses upgrade ...
also ich bin voll und ganz zufrienden mit meinem rmx und bereue den kauf in keinster weise ...
ich glaub nicht dass man mit dem kauf was falsch machn kann, vorrausgesetzt das bike ist in einem guten zustand...
hier sind noch paar zusätzliche infos bzw. eine diskussion bezüglich rmx und die genannten lager probleme: http://www.mtb-news.de/forum/showthread....293&page=4
Bewertung:
0
bei einem e-bay Händler hats heuer bei weitem besser ausgestattete RMX (nagelneu) mit 888vf, kompl. Saint, RaceFace Teilen,... für 2700.- gegeben!
ok, der Rahmen ist hochwertig (Wenn man Rocky mag - zumindest teuer ist er), aber der Rest ist nicht so berauschend an dem oben gezeigten Bike...
Bewertung:
0
sers hab hier ein giant team DH mit boxxer worldcup, könnte es dir anbieten !
sorry, aber ihc halte von dem rahmen auch nichts und die ausstatung ist ja nun echt nicht der renner...
das war ein großes problem mit den alten rm6 usw.. und jetzt habens die hebel einfach fetter gemacht, hm... naja jetzt hebens halt die lager nicht,... toll xD
Gruß timo
Bewertung:
0
ich kann die teile auf dem photo nicht ganz erkennen, scheint als ob es die serienmäßigen teile sind, gibt es vielleicht eine auflistung der teile? naja, solangs die original teile sind, seh ich da kein problem ...
@Tobias: läuft das ebay angebot mit dem rmx noch? seit dem ein freund von mir mit meinem rmx unterwegs war, is er selbst auf der suche nach so nem bike? ich weiß nur nicht ob er das geld schon zusammen hat. aber ich glaub er sucht eher nur nach nem rahmen.
Bewertung:
0
Zitat: läuft das ebay angebot mit dem rmx noch?
nö, z Zt is keines drinnen... das war im Frühling/Sommer
das waren mehrere Stück - vielleicht gibts ja wieder mal was!
edit: das angesprochene Problem mit den Lagern ist bei diesem Bike übrigens auch aufgetreten ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif) einfach grundlos auseinandergefallen (nach wenigen Fahrten)
Bewertung:
0
ja wiegsagt, es kommt auf die montage an. war mal bei nem rmx meeting mit 9 leuten (mit bikes ausm jahr 2004-05) und nur einer hat die lager ausgetauscht und auch nur profilaktisch.
ausdemgrund fällts es mir auch schwer zu verstehn, wieso jedesmal die lager herangezogen werden, weil ich selbst noch nie probleme damit hatte und auch hoffe dass es so bleibt. ich kanns ma schon vorstellen wenn man flat aus 15m höhe jumpt *g*, dann kanns schon mal vorkommen.
also ich fahr auch oft ohne rücksicht auf verluste und habs überlebt ohne irgndwas zu demoliern.
aber ich würd mir das bike mal anschaun (so kannst auch die lager begutachten) und wenn das bike in nem gepflegten zustand ist und er die rechnung noch hat, dann wüsste ich nicht wieso man es nicht kaufen sollte ...
Bewertung:
0
Zitat: es kommt auf die montage an
mit der Montage der Lager hat aber weder der Kunde noch der Händler zu tun - also hat hier Rocky Mountain gepfuscht
das ist wie gesagt bei einem FAST NEUEN Bike passiert...
lassen wir das - wer auf Rocky steht, der hat seine Freude mit dem Bike - und darum gehts doch
Bewertung:
0
Zitat:das ist wie gesagt bei einem FAST NEUEN Bike passiert...
das kann aber echt mit jedem bike passiern. aber ich kann nur aus eigener erfahrung berichten, dass ein rmx einen wesentlich geringeren verschleiß hat, als ein big hit und wahrscheinlich als die meisten anderen freeride bikes.
das rmx is ja ein echter freerider bzw. das alpha-bike bei den freeridern. das handling beim rmx ist wesentlich besser als bei den meisten andern bikes. ausserdem gefällt mir die optik des bike und die kultmarke, dafür liegen die preise für solche bikes relativ hoch oben
Zitat:lassen wir das - wer auf Rocky steht, der hat seine Freude mit dem Bike - und darum gehts doch
stimmt, spaß machn solls, würd mein rmx für nichts in der welt hergeben
|