Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GAISBERG in Salzburg - Legalisierung für MTBs
In Salzburg wird zurzeit diskutiert, wie der Gaisberg in Zukunft genutzt werden soll. Dazu wurde die Gaisberg-Kommission ins Leben gerufen, die Gestaltungsmöglichkeiten erarbeiten soll.

Gleichzeitig ist es so, dass immer mehr Mountainbiker am Gaisberg unterwegs sind, und es auch vermehrt zu Konflikten kommt. Das Ziel für Mountainbiker muss daher sein, dass Wege für Mountainbiker entstehen. Idealerweise eigene Wege nur für die MTB-Benutzung und weitere geeignete Wege, die problemlos gemeinsam von Mountainbiker und Wanderern genutzt werden können.

Unter der Federführung von Robert Salentinig haben wir eine Petition ins Leben gerufen. Wir würden alle Mountainbiker, die den Gaisberg für's Mountainbiken nützen oder in Zukunft nützen wollen bzw. denen unser Anliegen wichtig ist, bitten, diese Petition zu unterstützen:

www.dh-rangers.com/special/g_petition_2006.php

Vielen herzlichen Dank!
DANK an Noox für seine Bemühungen um die "Gaisberg-Petition"
lg, Roberto

Also Leute - bitte fleissig voten - denn "hilfts nicht, so schadets auch nicht"

is scho erledigt [Bild: wink.gif]
i hoff da kumt was gscheids ausa !

mfg [Bild: smile.gif]
SUPA noooooox!

Natürlich sofort erledigt! [Bild: wink.gif]

mfg, charls
dankeeee [Bild: laugh.gif]
DANKE
sehr geehrter herrschaften! nach langem hin und her bzw. nach zahlreichen auseinandersetzungen zwischen radfahrern und wanderern wäre es nun wirklich angebracht, sich für eine lösung bezüglich des bestehenden problems zu interessieren.. da die fahrradfahrer ebenso an der lösung dieses problems interessiert sind wie die stadt salzburg selbst, sollten wir uns nicht aus den augen gehen lassen, dass wohl die chancen auf ein akzeptableres zusammensein, in einer zusammenarbeit nicht nur zwischen diesen zwei parteien liegen dürften! in wiefern, mein apell an ihre bereitschaft, mit uns dieses problem anzugehen bzw zu lösen helfen wird, wage ich nicht zu erraten, hoffe dennoch auf ein positives feedback von ihrer seite aus! auf eine positive zusammenarbeit bzw ereignissreiche radsaison ´06 freut sich.... exkrementenwutzi

-das habe ich beim "kommentar" angegeben.. fällt mir erst jetzt auf, dass ich in den letzten sätzen "positiv" auffallend oft verwendet habe.. wie auch immer.. ..von dem hängts ja leider nicht ab..
-im übrigen... vielen herzlichen dank an die beteiligten, die sich mühe mit dem ganzen scheiss geben!
Supa! Danke Jungs!!

@pädah: ?so höflich? was is da los?
Zitat: @pädah: ?so höflich?

es ist ein klein wenig frustrierend, dass dir meine höfliche art "erst so spät" auffällt... [Bild: wink.gif]
Zitat: was is da los?

die ursprünge dürften wohl in der erziehung liegen, die ich zwar nicht besonders lang, aber dennoch intensiv hab geniessen dürfen [Bild: icon_biggrin.gif] das ist da los.. glaube ich zu wissen.. [Bild: laugh.gif]
bissi klugscheissen schadet sicher nicht.. nein im ernst.. wenn man schon die möglichkeit dazu hat, sich diesbezüglich zu äussern, in der hoffnung, von jemanden angehört zu werden, der evtl einen gewissen einfluss auf die ganze sache haben könnte, dann sollte man´s auch tun.. sei´s auch nur, wenn man den herrschaften die wichtigkeit der ganzen nichtigkeit [Bild: laugh.gif] ans herz zu legen versucht...
mein onkel hats auf "seine" HP gstellt,is des OK?

http://www.alpintouren.at/start.asp

oben auf "aktuelles"

lg
Eine Bitte hätte ich noch:

Erzählt auch allen Freunden und Bekannten, die gerne (am Gaisberg) mountainbiken von dieser Sache. Sie sollen alle mitmachen!

Wir freuen uns über alle Unterstützer (besonders mit Kommentaren z.B., dass das Miteinander von Wanderer und Biker in Innsbruck schon funktioniert.)

Ganz wichtig ist aber, dass möglichst viele aus dem Großraum Salzburg mitmachen!

Danke!
sollt vielleicht jemand der vertreten ist,
in Foren wie IBC und Co. dafür sorgen, dass
da auch drüber berichtet wird.
Also nen Kurzen Artikel schreiben ( kopieren )
ich hab dort schon einen eintrag gemacht. Im Österreich Board.
Super super, danke an alle die sich da eine arbeit antun!
(Ich verdammter Optimist seh mich schon nächsten sommer an North shore obstacles etc. werkeln)
mein email-telefonbuch ists schon durch..alle bekannten die jemals mitm bike in sbg gfahren sind sind informiert!

passt des mit der alpintouren seite?
des sehen sicher auch einige!

lg kevin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuigkeiten von dem geplanten legalen Trail am Salzburger Gaisberg ? BerntyKilla 3 4,893 2017-03-27, 20:37
Letzter Beitrag: noox
  Paar Updates von Alpreif: Wurbauer, Planai, Gaisberg Salzburg noox 11 8,719 2016-05-25, 22:14
  Neue MTB-Strecke am Gaisberg klamsi 3 4,442 2016-01-08, 17:25
  Bikepark in Salzburg Umgebung (Eugendorf)? Fabs 2 4,249 2015-02-23, 16:59
Letzter Beitrag: Flo 13
  ÖM Gaisberg 13.7.2014 iPete 9 2,957 2014-07-14, 00:15
  Gaisberg 2014 Hulian 22 30,083 2014-04-04, 19:28
Letzter Beitrag: Fabs
  Bikepark Nahe Salzburg/Berchtesgaden geplant teekanne 7 6,414 2014-02-02, 16:38
  Strecken in Salzburg Hulian 1 8,459 2013-12-19, 11:54
Letzter Beitrag: bubi
  Anmeldung OFFEN: Specialized Enduro Series Samerberg (nähe Salzburg) pAz 22 7,122 2013-04-26, 17:53
  Salzburg Gaisberg DH Strecke Hilfe brokedrift 0 11,596 2012-05-15, 21:45
Letzter Beitrag: brokedrift

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste