Bewertung:
0
du gehst in nen shop.
kaufst dir judy butter.
kaufst dur gutes öl (ca viskosität 5) (zB shell)
gehst nahchause.
schruabst die gabel auf und schmierst alle gleitstelln mit dem zeug ein.
schraubst die gabel wieder zu.
füllst gutes öl rein.
glücklihc sein
N
a
t
Bewertung:
0
ich hab die gabel auch. ich 64kg fand die viel zu hart. hab mir jetzt eine weiße (extra weiche) feder gekauft und mit der gelben (mittel-standard) kombiniert. spricht jetzt super gut an. alles topp. könnte evtl. bei dir auch was helfen, wenn du zu leicht bist.
Bewertung:
0
najo hört sich nach Zugstufenvalvebruch an oder ? Black Box kit ist ja genau dieses teil aus alu und kostet relativ wenig. ist denk ich die lösung deiner probleme....
Bewertung:
0
hab auch schon a weiche feder drin! von der härte ist sie jetzt optimal!
nur vom federverhalten ist sie gay.
wollt eher was zu blackbox, mojo,....und was es da halt sonst noch so gibt, hören. was ist es genau, was bewirkt es, was kosts, woher bekomm ichs und vorallem lohnt es sich?
Bewertung:
0
ok... und was ist jetzt ein Zugstufenvalvebruch? oder meinst du jetzt mir hats wahrscheinlich des plastikteil zerrissen? aber dann wäre die zugstufe ja ständig weg. bitte um aufklärung.
und is die black box von rock shox?
Bewertung:
0
und bringt mir das ding (Valve) auch was wenn mein ding nicht beschädigt ist?
Bewertung:
0
ich werd jetzt auch neugierig. was verändert die blackbox?
Bewertung:
0
sers !
die blackbox zugstufe ist serienmäsig in ALLEN boxxer ab dem jahrgang 04 verbaut.
das ist die neue zugstufe, die gabel spricht wesentlich besser an als mit der alten bei viele eingetsellter zugstufe.
früher hatte man noch zusätzlich sowas wie eine druxksufe, wenn man viel von der zugstufe drin hatte.
mit schmieren und neus öl reintun ist schon sehr viel getan glaubs mir, hol dir aber judy butter !!
naja hört sich für mich nahc zu wneig öl an, weil wenn die zugstufe wieder da ist nach ein paar mal einfedern
ist eigentlich in ordnung.es ist auhc so, die boxxer musst du ein paar aml einfedern, wegen der kelinen bläschenbildung und erst dann funzt sie wie sie soll, ka warum ^^.
udn nein ich meine nicht kavitation, sondern eher etwas wie schaumbildung.
was passieren kann ist wenn du zu weit drehst dann wird das metallteil verbogen und sie verstellt sich von selber.
jedoch nich ins schnell sondern sie knallt voll zu nach ein paar mal fahren und dann saugt es dir die gabel an und nicht umgekehrt wie bei dir, dass die zugstufe weg ist und die gabel schnell ausfedert.
was du tun kannst, wegen diener federperformance ist andere viskosätäten ausprobieren.
was stört dich generell ?
btw, das richtige balckbox ist ganz was anderes, das fuhren leute wie peaty mit 123732189327 einstellmöglichkeiten und drehknöpfen oben und unten....
N
a
t
Bewertung:
0
also in meiner 04er race war das blackbox kit nicht drin, und als ich davon gehört habe dachte ich mir, ok was kann man verlieren bei 25€ oder was das ding gekostet hat... und ich muss sagen meine gabel is seit dem ich das ding hab um einiges besser in der dämpfung, viel größeres einstellungsspektrum und allgemein besseres ansprechverhalten... also ich bin seit dem vollkommend zufrieden, was ich davor nicht umbedingt sagen konnte...
Bewertung:
0
die 05er haben die bb-teile auf jeden fall drinnen!
wie alt ist die gabel? war das von anfang an so?
neukauf? ich würde die rechte seite einfach mal auseinandernehmen und prüfen!