Bewertung:
0
höhö.. jo, biggie.. 2k6 fsrII.. ma kuckn.. guter preis, deswegen meine entscheidung.. mei uzzi wüü i ned dauernd vergewaltigen, des hat heuer scho genug gelitten.. in der kommenden saison wirds zum enduro fahren pensioniert..
as biggie wird dann hemmungslos missbraucht!
@kev.. danke.. is des a kompromissloser regenreifen??
fsm sei mit euch!!
Bewertung:
0
des is a kompromissloser Rutschreifen, wenns regnet
also in gewisser Weise ien kompromissloser Regenreifen
hehe
is klar,dass der nix für regen/schnee is...alelin schon weil 2.8"
wan fahr ma mal im schnee?
derzeit wird fast zu viel sein...schätz mal an meter am berg
Bewertung:
0
Zitat: is klar,dass der nix für regen/schnee is...alelin schon weil 2.8"
geh weida teschek.. red nicht immer irgendeinen scheiss daher, den du irgendwann mal irgendwo von irgendwem aufgeschnappt hast...
probier mal verschiedene reifen unter verschiedenen temperaturen bei schnee, und dann kannst weiter reden...
Zitat: muass ma nu winterreifen kaufen!!
schrieb der skimp
du bist hier der teschek...weil ich dir mit sicherheit sagen kann,dass der nix fürn winter=SCHNEE
(ist dass dir unsympatische weisse zeug da draussen)ist
lass mas gut sein
Bewertung:
0
Zitat: du bist hier der teschek...weil ich dir mit sicherheit sagen kann,dass der nix fürn winter=SCHNEE lass mas gut sein
garnix lassen wir hier gut sein.. ich möchte nämlich wissen, woher du deine grenzenlose "weisheit und souveränität" hernimmst, solch eine banale behauptung aufzustellen, ohne sich vorher selbst ein bild davon gemacht zu haben, wie sich verschiedene reifenbreiten, bzw unterschiedliches profil in den unzählig variierenden bodenbedingungen bei schnee auswirken...
?
?
?
ich bin berits im schnee mit versch. reifen gefahren...letzdes jahr mit einem ritchey motovader 2.4" ![[Bild: icon_lol.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_lol.gif)
dann mit einem maxxis 2.5" und jetzt mit dem michelin 2.2"
ich persönlich bevorzuge schmale reifen bei schnee..genauso wie im gatsch!
und dass es "besser funktioniert" weil sich der reifen eingräbt,anstatt oben drüber zu rutschen ist eine weitere theorie meiner seite
lass mas gut sein
Bewertung:
0
Zitat: ich bin berits im schnee mit versch. reifen gefahren...letzdes jahr mit einem ritchey motovader 2.4"
dann mit einem maxxis 2.5" und jetzt mit dem michelin 2.2"
![[Bild: icon_lol.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_lol.gif)
das derbe an der ganzen sache ist ja, dass du nichteinmal rot dabei wirst... however.. ich nimms eh gelassen... siehst du wie ich lache? -> ![[Bild: icon_lol.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_lol.gif) (so in etwa)
Zitat: und dass es "besser funktioniert" weil sich der reifen eingräbt,anstatt oben drüber zu rutschen ist eine weitere theorie meiner seite
und hierbei weist du selber unbewusst darauf hin, wieviel du wohl schon tatsächlich im schnee gefahren bist ![[Bild: icon_lol.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_lol.gif)
deine theorie kommt von irgendwem, den du irgendwo mal nen scheiss verzapfen gehört hast, und ein paar wortfetzen von dem ganzen geschwafel dürften sich in deinem gedächniss verankert haben, und nun schwafelst du den ganzen scheiss ohne nachdenken nach, in der hoffnung, dass es schon richtig sein wird, und versuchst mich obendrein davon zu überzeugen, dass du eh schon diverse reifen über jahre hinweg im schnee getestet hast.. oida hör auf mit dem scheiss...
und komm mir nicht mit dünne reifen für matsch und schnee.. was ist, wenn der schnee soweit aufgeweicht ist, dass er einen dünnen reifen komplett bis zur unfahrbarkeit einsinken lässt, und einen wesentlich breiteren reifen bis zur einer grenze aufnimmt, in der man sich noch fortbewegen kann.. verstehst du worauf ich hinaus möchte? ...schnee ist denke ich nicht gleich schnee.. die konsestenz, die herrschende temperatur, bzw. sonneneinstrahlung und was weiss ich welcher fuck auch noch dazu beitragen mag, dass man (wenn man wirklich durch die reifenwahl einen erfolg erzielen möchte,) den "passenden" reifen vor ort wählen müsste.. so sehe ich das nämlich.. mal abgesehen davon, bin ich nur ein mal richtig im schnee gefahren, und das war sowas von beschissen, anstrengend und garnich lustig, dass die scheissreifen, die ich damals unterm arsch hatte, eine vollkommen belanglose rolle zu spielen scheinten.. (zumindest hab ich´s so in erinnerung)
Zitat: das derbe an der ganzen sache ist ja, dass du nichteinmal rot dabei wirst... however.. ich nimms eh gelassen... siehst du wie ich lache? -> (so in etwa)
willst du mir nicht glauben,dass ich die 3 reifen breits (vorne) im schnee gefahren bin!?
wirklich spechen kann ich jedoch nur von dem ausflug letzdes WE,weil der rest doch schon a zeital aus is...feiner schnee,nicht zuviel,nicht zu wenig...
und eines kann ich dir sagen....man konnte fahren wie im trockenen....um ein vielfaches schneller als im nassen!
das dir damals das rennen in krippenstein am sack gangen ist weis ich bereits...ich kann nix dafür!
Zitat: dass du eh schon diverse reifen über jahre hinweg im schnee getestet hast
hab ich das gesagt? bzw. gehst du davon aus,wenn ich schrebie,dass ich bereits im schnee gefahren bin!?
ich hab en idee...wir versauen nicht weiter den thread,
(eine antwort auf meinen post wäre wünschenswert...würde mich interresieren,was du sagst),
gehst mit mir heud auf den lehner krampusslauf und wir sind glücklich
Bewertung:
0
Zitat: willst du mir nicht glauben,dass ich die 3 reifen breits (vorne) im schnee gefahren bin!?
aber selbstverständlich glaube ich dir.. wenn ich kein vertrauen zu dir, bzw zu dem hätte was du saxt, dann wäre eh jegliche debatte zwischen uns sinnlos..
nur ist es ein unterschied, ob man im schnee sowas wie eine abfahrt macht, oder mal 3 runden ums haus cruist, um zu sehen, wie geil das profil im schnee ausschaut..
Zitat: dass du eh schon diverse reifen über jahre hinweg im schnee getestet hast
hab ich das gesagt? bzw. gehst du davon aus,wenn ich schrebie,dass ich bereits im schnee gefahren bin!?
es ist egal, was ich annehme, bzw was du gesagt hast.. fakt ist, dass es genauso rübergekommen ist, als hättest du mir vermitteln wollen, ohnehin eine breitflächige erfahrung im ebenerwähnten bereich hinter dir zu haben.. (was ja nicht der fall ist... -und darum geht´s mir ja auch.. ich meine, ich bestehe ja nicht auf irgendeiner scheiss meinung, die ich auf biegen und brechen verteidigen muss.. ich versuche die dinge objektiv zu sehen, und mir selber ein bild von einer sache zu machen..sollte ich mich täuschen, dann brauch ich ein haltbares gegenargument, dass mich vom gegenteil überzeugt... sobald ich es eingesehen habe, eine verfälschte sicht der dinge gehabt zu haben, entschuldige ich mich, unwahrheiten verbreitet zu haben, und die sache hat sich gegessen...-bei dir hatte ich eben das gefühl, dass du irgendeinen fuck nachlallst, ...und das ist etwas, was ich ums arschlecken nicht aushalten kann... -(weil so wie du ein paar kommentare abgegeben hast, hätte man als laie bzw aussenstehender den eindruck vermittelt bekommen, dass das ja so sein muss, wie du es beschreibst.. aber so ist es eben nun mal ganz und garnicht, weil du wie gesagt einen scheiss schwafelst, ohne dir selber wirklich ein bild darüber gemacht zu haben..
Zitat: gehst mit mir heud auf den lehner krampusslauf und wir sind glücklich
weisst du, veranstaltungen ala beelzebubparade können sicherlich eine menge leute glücklich machen.. ich scheine da jedoch nicht dazuzugehören... fühle mich bei jeglichem menschenauflauf äusserst unwohl.. geschweige denn, wenn ein paar anxoffene verwahrloste von inzucht gezeichnete bauernlümmel mit hoferkramperlmasken durch die stadt rennen, und einen scheiss nach´m anderen bauen... ..als hätte man sie gerade aus der nervenheilanstalt entlassen, ohne aussicht auf besserung, und ohne medikamente..
aber dennoch.. danke, dass du soweit an mich gedacht hast..
Zitat: nur ist es ein unterschied, ob man im schnee sowas wie eine abfahrt macht, oder mal 3 runden ums haus cruist, um zu sehen, wie geil das profil im schnee ausschaut..
ist der gaisberg keine abfahrt?
naja...bis dann...werd jetzt zum seidl schaun
was machen sie heud noch?
Bewertung:
0
shiti gacki
Bewertung:
0
na geh, im schnee fällt ma jo normalerweise eh weich!!!??
was is passiert? gute besserung!
Bewertung:
0
oiso wir waren am fr fahren, und i nu amoi gestern alleine..
am fr sama vom gipfel runter - zahnradbahntrasse - war viel zu viel schnee und kaa wirkliche fahrerei.. ab da zistll is es dann zum fahren gegangen und ab dem kobenzl wars wirklich geil..
gestern war ich dann noch mal abm kobenzl, der schnee wurde sehr hübsch von diversen wanderern / schlittenfahrern zusammengetretn und über a breite von 2m is der weg jetzt wie a skipiste, teilweise sogar a bissl eisig.. wirklich geil alles in allem und schön flowig.. leider etwas kühl..
zur 2,8er debatte.. i bin mit aan specialized 2,5er oder so gfahren und der nach meinem empfinden etwas schlecht geeignet, da i nur hin und her gerutscht bin (was bei einer wegbreite von 40cm ned wirklich geil war).. as anderl is auf seim 12cm steppenwolf bike aa swamp thing gfahren und da wo wir nu herumgeeiert san, is er scho gfahren.. i habs dann mit seim bike probiert und es is wirklich wesentlich angenehmer zum fahren gwesn..
i woaß jetzt ned, wie es vom kobenzl aufwärts is aber wenns so kalt bleibt, dann wirds die wochn geil zum fahren!
Bewertung:
0
@charly:gestern beim snowboarden am gaisberg!
ham uns an kicker beim hotel kobenzl baut und naja dumm glandet!
is aber zum glück bis j. kein bruch(er hat gmeint manche brüche sind erst nach ein paar tagen u sehn)
aber sau wehhh tuts!
@skimp:
wann warst denn gestern kobenzl?
wir waren von 1 bis 4 ca. oben!hast recht,der weg,nach meiner beobachtung sau geil zum fahren
|