Bewertung:
0
Hätte ein gutes angebot für die Gabel und jetz wollt ich mal wissen ob sie was daugt....
Muss also Hardcore tauglich sein (street,dirt,dual,BX, das übliche eben)
Was meint ihr ?
---------------------------------------------------------------------
"Es gibt Reis"
>> Hartkor-Fakker <<
Bewertung:
0
des is doch der nachfolger von da z5 ?? oder ?? und die war doch ansich recht robust. marzocchi is doch auch generell recht stabil. von da her würde ich ja sagen.
wenn du auf das setupvon derz1 verzichten kannst nimm sie.
mfg
Bewertung:
0
soviel ich weiß is die z1 wedge der nachfolger der 2001er z5, nicht die mxr.
die mxr is a cc gabel mit 100mm, ob sie für dual dirt usw geeignet is, hmmm. federweg passt sicher, und allgemein is mz auch sehr stabil, nur die mxr is halt mit dem neuen leichtbau- "one-piece monolite sliders" - magnesium standrohren gebaut. ob die für des einsatzgebiet geeignet is, is ja doch fraglich, abgesehn davon dass sowieso a cc gabel is.
für dual und dirt würd ich dir ne dj1 oder dj2, a z1 wedge (hat der v1per, is sicher ausreichend) oder a alte z3 emfehlen (jetzt mal abgesehn von den alten z1 die sowieso die besten gabeln ever sind).
Bewertung:
0
also ich würd das auch stark bezweifeln das die für hardcoreeinsätze gedacht ist
die is bestimmt der nachfolger der z3 (gab ja auch schon ne diskussion drüber obs nun ne cc-gabel is oder nich)
und wenn das doch ne cc-gabel war würd ich sagen nimm sie nich obwohl die z3 ja auch häufig zum dirten benutzt wurde#
naja wie gesagt ich würd sie nich für sowas nehmen
![[Bild: cool.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/cool.gif) "Wenn alle an sich denken, ist an alle gedacht!" ![[Bild: cool.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/cool.gif)
Mitglied der Bender League
Bewertung:
0
Na ja sind nicht alle neuen Single Crown Gabeln von Marzocchi außer die Shiver SC mit den neuen Magnesiumtauchrohren ausgerüstet!?Also die Wegde auf jeden Fall!!Von Prinzip ändern sich die Gabeln doch nur vom Innenleben!Zumindest die meißten,außer vieleicht die Atom mit der anderen Brücke!!Na ja ich sehe da kein Problem,dei Gabel müsste das eigentlich mitmachen!!Selbst die Z5 kann man für so was nehmen warum dann nicht die MXR Coil!!!
Warum absteigen wenn ich fahren kann?
Edited by Bob Root Jr. on 2002-07-03 11:25.
Bewertung:
0
stimmt, an des hab ich net dacht das die wedge ja auch aus magnesium is. hm... dj1 und 2 aber sicher ned  und die z1 freeride etc soviel ich weiß ja auch ned.
zur z3:
also ich würd die alten z3 nicht als cc gabeln bezeichnen. sind meiner meinung nach perfekte dirtjump-gabeln: qr20, geschraubte brücke, 100mm.
aja und da offizielle beweis das die z3s keine cc gabeln sind:
http://www.marzocchimtb.com/tech-tuning/...900582.pdf da les dir gleich die erste zeile durch:
This fork is specifically designed for Downhill use.
also wenns für dh geeigned is, warum ned für dj
Bewertung:
0
mhhhh !
Hab sie letztes we gefahren (Ilmenau, Talifer DS Hardtail - serienmäßig verbaut) und sie hat einen ordentlichen eindruck gemacht....
Vom Preis her wär sie eben interessant !
Also weiß niemand wirklich ob oder ob nicht ?
"Es gibt Reis"
>> Hartkor-Fakker <<
Bewertung:
0
Mal ne Frage!!!! Mir wird dauernt erzählt, dass der Importeur von Marzocchi keine einzige Z1. Drop Off; Z1 Wedge, auch keine Dirtjumper mehr hat............Wollen die einen verarschen??? kann doch nich sein, dass die Einzelhändler solche Massen auf dem Lager haben und der Großhandel hat NULL mehr.........weiss jemand darüber was???
FUCK THE MAINSTREAM, FUCK THE SYSTEM!
Man kann die Schwerkraft nicht überwinden, aber man kann ihr trotzen...
Bewertung:
0
"Wollen die einen verarschen??? kann doch nich sein, dass die Einzelhändler solche Massen auf dem Lager haben und der Großhandel hat NULL mehr.........weiss jemand darüber was??? "
--- warum denn nicht ? ist halt ausverkauft und nachdem bald die neuen 03er kommen...........
--------------------------
Poker Mountain Sports
Bewertung:
0
mir hat jemand mal gesteckt das es MZ auf keinen fall so vorhat wie RockShox wo die Gabeln anfang des jahres schon um die hälfte des eigentlichen Preises verramscht werdem weil sie eh keiner will bzw. weil zuviele da sind....
"Es gibt Reis"
>> Hartkor-Fakker <<
Bewertung:
0
Fuck ich brauch aber noch Gabeln.......
Bewertung:
0
"Die Konjunktur is am Arsch" *jammer* <- ACHNEE, bei der beschissenen Geschäftspolitik und dem Management versteh ich das.....Ich bin am verzweifeln....ich brauch Gabeln, und ohne QR20....das sie von den Modellen noch viele da haben is mir klar, daran verdienen sie ja auch nochma richtig (Steckachse + Nabe)........
Bewertung:
0
Naja, aber wenn die Händler soviele Gabeln auf Lager haben, dann wundert's mich nicht, wenn Cosmic Sport keine mehr hat. Weil irgendwer muß die ja den Händlern geliefert haben
Bewertung:
0
oiso i hab die z1 wedge (mz mxc (alte z5)) drinnen und die geht so fein hab jetzt nach ca. 3 monat wieda a bissal luft nahcfülln müssen aba sunst gibts keine probleme damit
daugt ma mehr als mei alte z1 drop off
Bewertung:
0
die wedge is mit luft ?
"Es gibt Reis"
>> Hartkor-Fakker <<
|