Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dirtrahmen gesucht
Ich fahre den CMP Rahmen und bin vollauf zufrieden ,und für den Ebay Preis , wirst du nichts besseres bekommen.
Der Rahmen muss allerdings unsinnigerweise mit einer möglichst hohen gabel gefahren werden, sonst passts mit der Tretlagerhöhe nichtmehr und das VR kommt zu nahan die Füße Tongue

Rahmen muss noch nachbearbeitet werden wenn du ihn bekommst, das heißt nicht nur Innenlager sondern auch Sattelrohr

eine Scheibenbremse kannst du nur mit dem kürzesten Radstand fahren,dass heißt Singlespeed ist warscheinlich auch nur mit Kettenspanner möglich,allerdings würde ich mir für Street Dirt etc. sowieso überlegen eine V-brake zu fahren (tu`s auch)

Wenn du selbstgemessene Geometreidaten haben möchtest , auch kein problem,kann sie für den 30cm rahmen messen

Schwer ist das teil allerdings! , der kleinste bringt schon lockere 3kilo auf die Wage

Fragen [Bild: icon_arrow.gif] einfach melden
Zitat: Der Rahmen muss allerdings unsinnigerweise mit einer möglichst hohen gabel gefahren werden, sonst passts mit der Tretlagerhöhe nichtmehr und das VR kommt zu nahan die Füße
was fährstn für ne gabel? hab ne runtergetravelte manitou black ... ist das bei cmp eigentlich standart? hatte daselbe problem damals schon mit meinem helldancer ...

Zitat:
eine Scheibenbremse kannst du nur mit dem kürzesten Radstand fahren,dass heißt Singlespeed ist warscheinlich auch nur mit Kettenspanner möglich
dann sind doch aber die horizontalen ausfallenden eh sinnlos oder ...?

Zitat: Schwer ist das teil allerdings! , der kleinste bringt schon lockere 3kilo auf die Wage
ich denke das werde ich mir nochmal überlegen ... aber trotzdem vielen dank für deine hilfe!

edit: kann vllt noch jemand was zum strychnin sagen?
Ich fahr ihn mit einer Z1FR auf 130mm!(alte Gabel aus dem fully) 3-4cm weniger könnten noch gerade so gehen , aber eine runtergetravelte Black wird sicher schon zu flach bauen, leider

Singlespeed kannst du natürlich schon fahren , aber nur mit Felgenbremse

Das Gewicht spricht natürlich klar dagegen..

okay eigentlich würd ich ihn mir nicht nochmal kaufen [Bild: crazy.gif]
also bei meinem Firestorm wirds mit ner runtergetravelten DJ03 (75-80mm) schon arg knapp, springt sich zwar recht cool aber x-up oder ähnliches is nicht drin nur bis zum fuß weiter kannste ned drehen... denke mal die cmps sind alle für recht hohe gabeln gebaut da es cooler is oder so... ka was sich die denken... auf jedenfall fliegt der rahmen bei mir jetzt raus... =D
was haltet ihr von dem rahnmen? schon mal was von dem gehört? taugt der?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7202157480&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
wie siehts mit nem cowan aus?
das 05er gibts schon um 400€
ich habs selber und es is einfach nur geil!
das cowan hat doch aber auch nur vertikale ausfallenden oder steckachse oder täusche ich mich da jetzt ...?

und wie siehts mir dem specialized p1 aus?

hat vertikale, die man aber verschieben kann! ausserdem sind diese ausfallenden auswechselbar, war zumindest beim 04er so...
hab jetzt ein paar specialized gesehen. find die auch ganz schick ... kann mir jemand was zu denen sagen?
mich würde mal interessieren was der unterschied zwischen dem P1,2 und 3 ist ... weiß das wer?
ist nur die bezeichnung für die auststattung der kompletträder - die rahmen sind alle gleich (auch die meisten baujahre).
L und S unterscheiden sich nur in der länge; höhe ist gleich.
(hätte übrigens bald einen in L zu verkaufen, P2 in der schönsten farbe: mattschwarz/dunkelgrau)
achso ... wieder was gelernt.
hab mir jetzt schon n on-one the gimp geholt. ist auch schon da. muss nur noch auf das bmx-innenlager warten dann kann ich endlcih alles umnbauen ... bin schon gespannt wie er scih fährt ... danke nochmal für eure hilfe!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  richtige Dämpferfeder gesucht OlDirty 3 17,087 2019-06-28, 10:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Mechaniker in Wien gesucht (Downhill Rad) Stig 2 1,841 2016-08-20, 21:41
Letzter Beitrag: Stig
  Kettenführung für Specialized Demo 8 II (2011) gesucht OlDirty 0 6,553 2016-05-23, 12:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Luftpumpe die auch Tubeless kann gesucht TimTim 6 12,330 2016-05-20, 14:22
Letzter Beitrag: tecxx
  Fette Fette gesucht :P (Komplettschmierung) faster 6 5,596 2015-12-31, 01:54
Letzter Beitrag: georg
  Billigere Einsteiger-Alternative gesucht Rostwurst 17 12,484 2015-09-13, 09:11
Letzter Beitrag: willi
  Enduro gesucht, Empfehlungen? TimTim 2 5,712 2014-08-15, 16:47
Letzter Beitrag: noox
  Bike gesucht Forsaken 1 1,165 2014-05-26, 14:44
Letzter Beitrag: noox
  Protektorjacke gesucht - 190 cm und schmal gebaut. danhill 39 8,041 2014-05-08, 08:23
Letzter Beitrag: bubi
  GESUCHT! Steckachse für Bergamont DH (Hinterrad) klemens1337 10 3,047 2014-04-10, 21:54
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste