Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shimano Stahl Kurbel
Frage: Ich habe vor kurzem eine Shimano Stahl Kurbel angeboten bekommen,übers Telefon,hab sie also nicht gesehen.
Allerdings bin ich mir gar nicht so sicher ob es von Shimano überhaupt Stahl Kurbeln gibt.
Der Typ am Tel hat gesagt sie schaut der XT Kurbel ziehmlich ähnlich,selber Lochkreis etc..
Außerdem kommt mir der Preis etwas sehr günstig vor.
Was meint ihr kann es das geben oder ist´s ein Fake??????
Danke.

Einträge von Spucki werden gelöscht von georg.
Heisst die zufällig C 050 oder so ähnlich?

Stahlkurbel von Shimano - noch nie gehört!

Vielleicht hat's irgendwann in den 70ern mal sowas gegeben. Aber neu ?!?

spuck: kannst du deinen riesen shimano hass auch mal begründen ???

--------------------------------------------------
**steel is real**

Einträge von Spucki werden gelöscht von georg.
hm!?

bei kurbeln und ähnlichem zeugs geb ich dir recht, des hält nix aber des andere is scho sehr fragwürdig...
was will man sonst bei schaltkomponeneten verwenden ? sram ? is zwar billger aber mind. genauso schnell im arsch, wenn nicht schneller ! die naben mögen auch ned sooooo hochwertig sein, dafür sind sie am billigsten !

kann deine gründe ned ganz nachvollziehn !

**steel is real**

kann pagey nur zustimmen, find weder sram noch schimano gut, doch schimpfen tät ich trozdem net über einen der beiden, weils in wirklichkeit gleich sind!

und alternative hat man net wirklich - ausser singlespeed (wenns um schaltung geht!)

wirklich schlechte erfahrungen hab ich bei shimano nur mit innenlagern gemacht - alles andere hat ghalten.

liegt der bauer tot im zimmer, lebt er nimmer! (is a oida bauernspruch...)

www.ffaonbikes.250x.com
www.tanguration.tk

naja, du brauchst halt für fast alles nen extra schlüssel, des ätzt voll an!!!
aber was will man machen :c

if you've got to be dumm...
-YOU'VE GOT TO BE THOUGH
also des mim "für fast alles nen extra schlüssel" des is a miese ausrede!

des zeug hat jeder händler

Außerdem brauchst auch bei den Mitbewerbern Spezialwerkzeug (ein Freund hat sich vor kurzem erst mit seinem Hussefelt ISIS-Innenlager herumgeärgert).

- hält nichts aus: welche hält denn was aus ? halt eher schlecht wenn man wo hängen bleibt Wink
- schonmal mit road-schaltwerk probiert ?
- reparieren: was willst da gross reparieren wenn was kaputt ist ?
- zu teuer: LX und nicht XTR kaufen
- funzt ned: wieso ?
- Standards: aufgrund der marktstellung nicht unintelligent, mittlerweile ja den fehler erkannt und jetzt bischen hinterher...

--------------------------
Poker Mountain Sports
Ich bin zwar auch nicht der Shimano Fan aber manche Dinge sind gar nich soo schlecht!!Die Schaltwerke von Shimano halten meiner Meinung nach mehr aus als der Plastemist von Sram,ich spreche da aus Erfahrung(zwei 9.0 und ein 7.0 innerhalb von Wochen und eins sogar innerhalb von Stunden komplett zerstört!!Pics folgen noch!!)!Nur das Shimano eigenen Standarts hat und das das Zeug viel zu teuer ist stimmt meiner Meinung nach!!Fazip:Ich halte von beiden nichts also Sram und Shimano!!Rohloff ist zwar arg teuer aber wirklich gut!!Oder gleich Singlespeed und andere Parts,wie Kurbeln oder so!!

Geht nicht gibts nicht!!!

Edited by Bob Root Jr. on 2002-07-03 18:18.
Das is zwar ne ganz interessante Diskussion, aber eigentlich ging der Thread über was andres.Wenn ihr weitermachn wollt,macht doch n neuen Thread auf.Das Thema gehört eh mal gescheit ausdiskutiert.
MfG

genau das meinte ich eure kettenführungs diskussion tut hier nichts zur sache..es ging ja um hartkore fakker's frage !!

**steel is real**

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shimano Kassette 9 Fach, Ritzel haben Spiel! Christoph-dh 1 11,637 2018-12-16, 20:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Sram/Turvativ Descendant Kurbel Abmontieren Dominik99 2 13,940 2018-08-01, 21:23
Letzter Beitrag: Dominik99
  Shimano Zee mit Koolstop Sintered Belägen richtig einfahren MariusG 7 10,990 2017-10-16, 07:50
Letzter Beitrag: MariusG
  Freikaufspiel bei Shimano Ultegra Dobipower 1 13,031 2017-10-11, 00:10
Letzter Beitrag: mantra
  Propain Naben von xd driver auf shimano 10fach umbauen GostriderRü 3 3,123 2017-06-30, 00:01
Letzter Beitrag: smOoh
  Magura MT5 auf Shimano SAINT SM-RT80 Bremsscheibe fahrbar ? Christoph-dh 2 3,628 2017-06-26, 00:23
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Shimano XT Scheibenbremse schleift nach längerem Bremsvorgang Hannes2014 1 1,815 2017-06-22, 17:45
Letzter Beitrag: prolink88
  Tretkurbel aus Stahl mit Isis Aufnahme donphilippus 25 23,577 2017-02-25, 19:45
Letzter Beitrag: donphilippus
  Shimano Zee-Schaltung, taugt die was? fipu 20 20,693 2016-12-09, 11:35
Letzter Beitrag: Hisherear
  Shimano Zee festgegangen Tipps? BerntyKilla 3 2,375 2016-12-06, 19:09
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste