Hallo,
meine Hayes mit 8"-Disc und standard Belägen hat mir zu wenig Power.
Was bringen die roten EBC-Beläge?
Wie lang halten die Beläge?
Ist die Bremsleistung dann mit Gustav M vergleichbar/besser/schlechter?
cu,
five40
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Die Beläge halten nicht lange.
Die Bremsleistung ist sicher besser. Dafür ist die Bremse nicht mehr so gut dosierbar.
8" Hayes - zu wenig Bremskraft? - Da stimmt irgendwas nicht! Scheibe reinigen, Bremse gscheit entlüften, saubere&eingebremste Beläge verwenden,...
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Geh, nicht mal in Schladming (4,5km lange Bremsorgie) hat meine Hayes nachgegeben. Und verzogen hat sich da auch nix. Und ich hab sogar nur die 160er Disc drauf.
@joker:
haste EBC rot drin?
Die Scheibe ist mit Isopropylalkohol gereinigt.
Wodran merke ich denn, dass die Bremse nicht richtig entlüftet ist?
Edited by five40 on 2002-07-03 17:51.
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Da ist meist ein schwammiges Gefühl!!!Also wenn es keinen wirklich gut definierbaren Druckpunkt gibt!!
Geht nicht gibts nicht!!!
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Ich hab Hayes mit großer Scheibe und roten ebc-belägen. im gegensatz zu der bremsleistung bevor ich sie getauscht habe (d. h. mit komplett abgefahrnen belägen) liegen welten. die ziehen wie die hölle !!!
ach ja — zieht besser als so manche gustav
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suche sattelstütze, Ø27,0
Edited by flo on 2002-07-03 19:09.
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halten jetzt schon seit ca. 4 monaten. wobei man sagen muss, das sie an einem freerider drauf sin, mit dem ich nicht so viel unterwegs bin ... und vor ca. 3 wochen is mir der bolzen für die belagshalterung abgebrochen — d. h. gar keine vorderbremse. aba ma merkt das sie um einiges weicher sind als die originalbeläge ...
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festen Druckpunkt habe ich.
Nach der ISO-Reinigung ist die Bremse momentan noch nicht ganz eingebremst. Hab es inzwischen auch wo anders gelesen, dass das Einbremsen bei Hayes extrem lange dauert (im Vergleich zu Magura). Wenn es nicht mehr regnet werde ich das dann mal noch machen.
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Hey Leute,
habe ebenfalls rote ebc-s in Verbindung mit 200er Scheiben. Die Bremsleistung und Dosierbarkeit ist genial.
Nur mich stört Folgendes:
Na längeren Abfahrten, wenn sich die Beläge allmählich abfahren, geht der Druckpunkt immer mehr in Richtung Lenker. Das heißt, dass sich die Bremse irgendwie nicht von alleine nachstellt. So, wie es eigentlich sein soll.
Hat diesbezüglich jemand von Euch eine Ahnung woran das liegt? Konstruktionsbedingt?