Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shimano Stahl Kurbel
Ganz ursprünglich gings mal um Pimö's Stahlkubeln... Wink

if you've got to be dumm...
-YOU'VE GOT TO BE THOUGH
Naja,wie dem auch sei.Ich glaube das sind schon Shimano-Kurbeln die du da angeboten bekommen hast,Pimö.Is aber höchstwahrscheinlich dieses Klump was sie auch immer in die Supermarkträder einbauen,darum wohl auch so günstig.Denke die halten schon was aus,is schließlich Stahl.Ob du se jetzt noch kaufst,is deine Sache...
MfG

bin ich n händler? ich kauf mir nich für jede schraube, die ich alle paar jahre nachziehen muss nen extra schlüssel... weis ja net wie du 's machst Wink

-YOU'VE GOT TO BE THOUGH
Für was braucht man bitte extra für Shimano an eigenen Schlüssel?

Kurbelabzieher? Is sicher kein Shimano Standard
Innenlager-Schlüssel? Ist der bei anderen Lagern anders?
Zahnkranz-Abzieher: Is doch auch immer gleich, oder nicht?

nòóx, Downhill Ranger
soda weißt was i hab nedmal a imbusset daheim!
i fahr zum nextn bikeladen (wenns a gscheiter is hat er eh alle shimano sachn) und birg man kurz aus pasta

...nich zu vergessen den 5er Inbus für Schaltwerk und Umwerfer, sowie auch Schalthebel, dazu noch die angewöhnlichen Kreuzschrauben und dann die Kette ohne irgendeine gängige Schraube! Pedale sind auch nicht ansteckt, dazu braucht man sogar nen Maulschlüssel...alles in allem man muß mindestens das in Werkzeug ausgeben was man für die Teile bezahlt hat[Bild: laugh.gif]

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
Bei der Kette hat aber eindeutig SRAM die Nase vorn: Vorausgesetzt man hat die Kette richtig abgelängt, dann braucht man nur mehr eine Kombizange oder ähnliches zum Öffnen und Schließen, und keinen Kettennieter. [Bild: wink.gif] Aber eigentlich ist das a Extra-Wurscht (verdammt hob i an Hunger - so a richtige Essig-Wurscht - lecker) von SRAM und Shimano macht's so wie alle anderen.

nòóx, Downhill Ranger
mindestens soviel, wenn nicht mehr.
Ich kauf übrigens lieber vom Asiaten als vom Amerikaner.
So wie sich der Obermacker jetzt wieder aufführt...tztztz

Wer will der kann. - Wer nicht will muss.
Seh ich auch so, Shimano baut das beste serien-Schaltmaterial. Manchmal hebt manches nicht, dann sollte man sich auch fragen ob des Teil dem Fahrstil und den anforderung entsprechend war. Ich habe insgesamt mit Shimanom gute erfahrungen gemacht, klar es gibt immer kaputte Sachen, die gibts aber überall. Und wenn ich mir die schlechtere Konkurrenz anschaue...was soll daran besser heben????
Egal, ich baue meine nächsten Bikes auch mit Shimano auf, zwar nicht komplett aberr trotzdem den Schalthebeln und Schaltwerken bleib ich treu!
Und wer Sram fährt muß halt irgendwie auffallen, was ungeöhnliches haben. Was ist jetzt eigentlich mit dem hochgelobten XO-Schaltwerk?

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
Da bist du zu beneiden...
Also wenn bei sich bei mir z.B am Kettenblatt ne Schraube löst muss ich so ca. 10km zum nächsten Händler schlappen...

-YOU'VE GOT TO BE THOUGH
na und, i muas a 3 foan! wenni longsom foa 8!
des woa logisch [Bild: laugh.gif]

gehts olle zum sturm der hot shimao klump! sogoa ausgschlogene xtr kurbeln

Unser Shop - Zweirad Sturm www.2radsturm.at
[Bild: cool.gif]

Innenlagerschlüssel ist nicht überall ident.

XTR hat einen anderen als die billigeren Gruppen. Bei ISIS passen die diversen Shimano-Schlüssel auch nicht.

Aber in 99% der Fälle verwendet man bei MTBs neuerer Bauart (also 1990+) eigentlich eh immer das gleiche Werkzeug. Das ist echt nur ganz selten vorgekommen das ich irgendwas spezielles gebracuht hätte.

also ich bin bis jetz sram gefahren, jetz is auf dem dualrad das ich gebraucht erstanden hab shiomano drauf. ich muß sagen es is beides fast gleich gut bei guter einstellung. mir taugt halt das rapidfire zeug besser zum schalten.
auf mein nächstjähriges dh bike kommt sicher ein shimano rennradschaltwerk drauf, hat bessere abstufung und is kürzer, sitzt daher nicht so schnell auf.
teuer find ich shimano eigentlich nicht, man muß ja net gleich xtr kaufen, deore tuts auch.
mfg

[Bild: cool.gif] God created the mountain - the devil invented the bike! [Bild: cool.gif]
Warum?!?

Hast net amal an Inbusschlüssel daheim?!?

isnix mit x.o.
viel zu teuer

Wer will der kann. - Wer nicht will muss.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shimano Kassette 9 Fach, Ritzel haben Spiel! Christoph-dh 1 11,637 2018-12-16, 20:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Sram/Turvativ Descendant Kurbel Abmontieren Dominik99 2 13,940 2018-08-01, 21:23
Letzter Beitrag: Dominik99
  Shimano Zee mit Koolstop Sintered Belägen richtig einfahren MariusG 7 10,990 2017-10-16, 07:50
Letzter Beitrag: MariusG
  Freikaufspiel bei Shimano Ultegra Dobipower 1 13,031 2017-10-11, 00:10
Letzter Beitrag: mantra
  Propain Naben von xd driver auf shimano 10fach umbauen GostriderRü 3 3,123 2017-06-30, 00:01
Letzter Beitrag: smOoh
  Magura MT5 auf Shimano SAINT SM-RT80 Bremsscheibe fahrbar ? Christoph-dh 2 3,628 2017-06-26, 00:23
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Shimano XT Scheibenbremse schleift nach längerem Bremsvorgang Hannes2014 1 1,815 2017-06-22, 17:45
Letzter Beitrag: prolink88
  Tretkurbel aus Stahl mit Isis Aufnahme donphilippus 25 23,577 2017-02-25, 19:45
Letzter Beitrag: donphilippus
  Shimano Zee-Schaltung, taugt die was? fipu 20 20,693 2016-12-09, 11:35
Letzter Beitrag: Hisherear
  Shimano Zee festgegangen Tipps? BerntyKilla 3 2,375 2016-12-06, 19:09
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste