Bewertung:
0
Bewertung:
0
Zitat: 400 Euro??? Dafür bekommt man ja ca. 2000 kg Kunstdünger. Wenn man den als Basis für einen Sylvesterknaller verwendet, wird das eine nicht ganz unauffälliges Klangerlebnis geben. Dürfte im umkreis von 20 km zu hören sein...
wenns nicht so gefährlich wär. ist leider kein besonders stabiler sprengstoff und schon oft in die hose gegangen.
Bewertung:
0
naja wer so dumm is dem ghörts wahrscheinlich ned anders ![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smile.gif)
hat scho an grund warums a DÜNGER is und ka sprengstoff
Bewertung:
0
Naja wenn man die Kohle zu hat warum nich gibt noch viel sinnlosere sachen um 400€ zu verblasen und jedem das seine.
N Hunni wird bei mir sicher auch drauf gehen Vogelschreckraketen für die neuner sind nich billig aber mit Zündschnur dran sind die der bringer ![[Bild: mrblue.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/mrblue.gif) Keine angst ich achte auf mein umfeld und bin auch nich besoffen zu silvester.
Aber mir würde es zB. nie einfallen mich zu silvester auf ne Party zu begeben und mich zu besaufen, das kann ich das ganze jahr über machen.
Bewertung:
0
meinem cousin ist mal so ein "kracher" in der hand explodiert, hat ausgesehen wie wenn er fünf aufgesprungene frankfurter statt fingern hätte. er war aber so fett das er nichts mehr gespürt hat. nüchtern hätt er ihn wahrscheinlich auch nicht so lange in der hand behalten um zu beweisen das die "eh ka schmalz hobn"
ich werd zu sylvester hackeln ![[Bild: icon_arrow.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_arrow.gif) verdiene also geld
das geilste sylvester war aber in down under,
in der früh zum strand gehen relaxen, danach wellenreiten bis der wind anfängt, windsurfen gehen in der welle bis sonnenuntergang und zum drüberstreuen wurde dann noch gefeiert miteinander. 25 leute aller nationen die gerade in gnaraloo waren. feuerwerk, brauchst dort keines, brauchst nur nach oben oben schauen zum himmel. wer einmal in der nacht in der wüste war weiß das es nix schöneres gibt als den sternenhimmel mit freunden bei einem bier zu genießen.
Bewertung:
0
also ich muss hier mal was klarstellen.
ich fühl mich sicher nicht als möchtegern cowboy oder so. und die aussage knarre war vielleicht falsch gewählt. es handelt sich hier bei ja nicht um eine scharfe waffe-. sondern lediglich eine die einmal im jahr für sylvester ausm tresor geholt wird. mehr als sylvester knaller abschießen kann man mit der ned. vielleicht einbrecher erschrecken aber mehr sicher ned. so und jetzt soll nochma einer sagen ich wär ein coboy.
hodwie ho
Lucas
Bewertung:
0
mah hörts auf ....
Bewertung:
0
jo hat echt keinen sinn...
der der schießen will der solls, die anderen ned
obs an sinn hat oder ned geschmäcker sind nunmal verschieden
diese diskussion ist so sinnlos . der arme gecko wllt nur fragen obs ein paar gleichgesinnte gibt und dann auf einmal gehts geschreie los . es hätten auch einfach nur die schreiben können die auch zum sinn des threads was beitragen können . und obs sinnvoll ist bleibt nun ehrlich jedem selbst überlassen . wenns dem gecko spaß macht dann finde ich das SEHR sinnvoll . man könnte genauso gut sagen ne ich find downhill scheisse und sinnlos und der welt wäre sicherlich auch damit mehr geholfen wenn jeder downhiller anstatt tausende euro in sein bike zu investieren , das geld einfach mal spenden würde . Ganz ehrlich diese Aussage ist wohl ziemlich schwach ...
Bewertung:
0
Thx Bad moon
Zitat:
wenns nicht so gefährlich wär. ist leider kein besonders stabiler sprengstoff und schon oft in die hose gegangen.
Also mit kunstdünger wird auch im bergbau gesprengt (Jetzt schon fast ausschließlich)
Und soweit ich wieß ist eine mischung aus Ammoniumnitrat und Einem Öl (Diesel, Pflanzenöl und sogar Benzin) einer der sichersten sprengstoffe der welt da er erst durch eine extrem starke Sprengladung zur Detonation übergeht!
Ein sylvetrböller oder gar ein Feuerzeug bringen das zeug noch nicht mal zum brennen! ![[Bild: icon_mrgreen.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_mrgreen.gif)
(Und im übrigen ist kunstdüner so verunreinigt das man das ammoniumnitrat erst rausholen muss um damit etwas anzufangen Das geht zwar sehr einfach aber man sollte ja nicht zu viel verraten ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif) )
Bewertung:
0
..... und jetzt noch mein senf zu dem ganzen schmarrn (mmmmhh lecker)
..das mit der knarre in die luft schiessen find ich irgendwie lustig...ich mein, wer hat noch nie in seinem leben davon geträumt in cowboy-montour und laut "yyiiihaaa" schreiend(ok, fehlt beim hai) wild in die luft zu ballern....is ja schon fast ein klassischer urtrieb...
@ koch: der vergleich der finger mit den würschtln is echt super
Bewertung:
0
also du kannst mir glauben, ich hab mich sehr sehr viel mit sprengstoffen beschäftigt. mehr als du wahrscheinlich wissen willst. und wie man mit kunstdünger bomben baut weiß ich auch (will jetzt nicht unbedingt sagen aus erfahrung, da es ja strafbar ist). und das es gefährlich ist, haben die unfälle gezeigt. ich kenn einen fall, wo drei buben vom bauernhof in eine milchkanne 20kg von dem zeug gemischt haben (mit staubzucker), und sich das ganze durch statische aufladung entzündet hat. zwei waren tot, einer hats überlebt (stand wohl weiter weg). im übrigen hab ich beim bundesheer einen sprengkurs gemacht (nich nur das übliche gewöhnungssprengen, schon richtig mit allem drum und dran) und ich weiß das man im bergbau noch immer sehr viel mit tnt arbeitet, da die detonationsgeschwindigkeit von 6,5km pro sekunde leicht ausreichend ist und tnt relativ günstig in der anschaffung ist.
beim bundesheer haben wir übrigens mit lambrit, tnt, nitropenta und hexogen gearbeitet. das schnellste davon ist hexogen, ein plastischer sprengstoff mit einer detonationsgeschwindigkeit von 8400m/s. die schnellsten liegen so bei 9000m/s. z.b. CL20 (Hexanitro-Isowurtzitan) bei 9400m/s.
schwarzpulver liegt da bei so 400-800m/s. eher harmlos von der sprengwirkung her. aber eine hervorragende treibwirkung (deshalb auch in waffen eingesetzt, wobei man mittlerweile beim heer rauchfreies pulver mit höherer treibgeschwindigkeit verwendet: Nitrozellulosepulver).
edit: ach ja, der bundesheersprengstoff ist auch verdammt sicher. kannst in kleinen mengen anzünden, dann verbrennts einfach. beschusssicher bis cal. 12,7mm (ÜSMG). gezündet wird das ganze mit sprengkapseln (2g bleiazit), was auch das einzige gefährliche daran ist. die sprengkapseln können nämlich schon beim runterfallen detonieren. und was 2 gramm mit einem sand gefüllten handschuh machen seht ihr im anhang (war eine sprengeinweisung von uns).
mfg
Bewertung:
0
Der Ordnung halber: Deine Signatur ist nicht korrekt.
Wird Munition heute nicht hauptsächlich mit Nitropenta gefüllt?
Die Milchkesselgeschichte war wohl eher eine Caliumpermanganat Geschichte, schätze ich. Darum auch der Staubzucker. Bei Kunstdünger bracht man sowas meines Wissens nicht.
Übrigens geht das alles auch mit Getreidestaub. Nur wird's dann komplizierter.
Und die EU wird demnächst Kunstdünger nur mehr in Kleinmengen abgeben lassen, wegen Terrorgefahr.
Bewertung:
0
@ jack the ripper
Lassen wir das bitte? ich kenn mich genauso gut aaus wie du! Vertrau mir! (kanntest du die seite visigoth.de?)
und wir reden nicht von natriumchlorid mit staubzucker sondern von ammoniumnitrat! und da geht dir im normalfall nicht hoch ausser du erfindest einej neuen sprenstoff!
Hexanitro-Isowurtzitan (CL20) liegt, soweit ich weiß noch ein bisschen höher und bei schwarzpulver kannst du, wenn es richtig verdämmt ist auch mal knapp über 1000m/s erreichen! ![[Bild: icon_mrgreen.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_mrgreen.gif)
Thats it my friend...
hab was vergessen... im bergbau sprengt man häufig mit ANNMweil es auch ein wettersprengstoff ist dessen sprengkraft man sehr einfach mit zugabe von wasser zu kontrollieren kann
Zitat:
Und die EU wird demnächst Kunstdünger nur mehr in Kleinmengen abgeben lassen, wegen Terrorgefahr.
ja super... als ob man mit einem kilo von dem zeug nicht auch genug schaden anrichten könnte...
Bewertung:
0
Mit der Folge, dass die meisten Bergleute nach einigen Jahren völlig verätzte Lungen haben.
Dafür ist es billig. Was glaubt ihr, was das kosten würde, wenn im Bergbau nur hightech Sprengstoff verwendet würde. Da geht's ja um Größen von 100 kg pro Meter Vortrieb.
|