Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sylvester
Also ANNM ist auf keinen fall ein high tech sprengstoff!
Und übrigens werden sehr harte Gesteine noch mit schwarzpulver gesprengt... zumindest dort wo man sie am stück haben möchte und nicht komplett zertrümmert! (Marmorabbau) zuerst werden riesige, wir reden im bereich von 300t, brocken mit Nitroglycerin (hab nicht gewusst dass das heute noch in reiner form verwendet wird) aus der wand gesprengt und diese dann mit schwarzpulver in kleinere blöcke zerlegt!
Zitat: Der Ordnung halber: Deine Signatur ist nicht korrekt.

ach wirklich? [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_lol.gif]

Zitat: Wird Munition heute nicht hauptsächlich mit Nitropenta gefüllt?

nein! ausser du willst dich selbst in die luft jagen [Bild: icon_lol.gif]

Zitat: Die Milchkesselgeschichte war wohl eher eine Caliumpermanganat Geschichte, schätze ich. Darum auch der Staubzucker. Bei Kunstdünger bracht man sowas meines Wissens nicht.

nein! natriumclorid dünger und staubzucker!

Zitat: Übrigens geht das alles auch mit Getreidestaub. Nur wird's dann komplizierter

was wird dann komplizierter? holzstaub kann auch explodieren. wenn auch nicht mit sehr großer ausbreitungsgeschwindigkeit. brauchst nur anzünden wenn es in der richtigen menge mit sauerstoff vermischt ist.

Zitat: Hexanitro-Isowurtzitan (CL20) liegt, soweit ich weiß noch ein bisschen höher

nein, sogar ein bisschen drunter! 9380m/s.

Zitat: Lassen wir das bitte? ich kenn mich genauso gut aaus wie du!

will ich nicht bestreiten. aber...hast schon mal etwas mit sprengstoff gemacht? ich mein: richtig angebracht, verschiedene arten von zündungen vorbereitet und gezündet? weil aus dem i-net anleitungen zu studieren und es von experten erklärt bekommen und auszuführen sind zwei paar schuhe. aber egal. soll nicht heißen das du dich nicht auskennst. ich bin mir sogar sicher das du dich auch gut damit auskennst [Bild: wink.gif] wieso sollten wir das also lassen? is doch gut sein wissen und seine erfahrungen auszutauschen!

Zitat: soweit ich weiß noch ein bisschen höher und bei schwarzpulver kannst du, wenn es richtig verdämmt ist auch mal knapp über 1000m/s erreichen!

die gewehrkugel kann auch über 1200m/s und schneller werden (gasfront). die detonationsgeschwindigkeit wird aber an der feuerfront gemessen. und 800m/s sind ziemlich das höchste bei reinem schwarzpulver (ohne beigaben).

mfg

Richtig müßte deine Signatur lauten:

dStGB § 328 Abs 2 Nr 3 Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, ... wer eine nukleare Explosion verursacht

So müßt's stimmen.

Meinst du NaCl mit Dünger und Salz. Oder NaCl als Dünger?

ich glaub nämlich das schwefelfries schwarzpulver stärker ist oder?
Und von einem experten hab ichs nie erklärt bekommen also denk ich mal das du dich doch ein bissal besser auskennst...
Zitat: dStGB § 328 Abs 2 Nr 3 Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht!

Zitat: dStGB § 328 Abs 2 Nr 3 Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, ... wer eine nukleare Explosion verursacht

Herr Merkwürden <-- das erklärt alles [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif]
Zitat: Richtig müßte deine Signatur lauten:

dStGB § 328 Abs 2 Nr 3 Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, ... wer eine nukleare Explosion verursacht

ok, dann war ich ja knapp drann. ein "d" hat gefehlt, da es ja das deutsche strafgesetzbuch ist. aber ich habs korrigiert [Bild: wink.gif]

Zitat: Meinst du NaCl mit Dünger und Salz. Oder NaCl als Dünger

es gibt einen dünger, der hauptsächlich aus NaCl besteht. und der mit staubzucker vermischt (ich sag jetzt ned welches verhältnis, man weiß ja nie [Bild: wink.gif] ) ergibt ein hoch explosives pulver. das problem dabei ist, das es relativ leicht zu zünden ist. mittlerweile wird der dünger meistens so gestreckt, das es sowieso nicht mehr funktioniert. aber wennst mal in einem baumarkt bist, dann beachte die warnzeichen auf der dose. explosionsgefahr bei mischung mit anderen stoffen ist sicher noch drauf.

Zitat: ich glaub nämlich das schwefelfries schwarzpulver stärker ist oder?

schwefelfreies schwarzpulver ist kein richtiges schwarzpulver mehr. ohne schwefel geht nix, ausser man mischt was anderes dazu. du redest wahrscheinlich von Nitrozellulosepulver. bei dem kanns sein das es noch schneller ist, weiß aber nicht genau wie schnell.

Zitat: Und von einem experten hab ichs nie erklärt bekommen also denk ich mal das du dich doch ein bissal besser auskennst...

ich würd sagen wir einigen uns auf gleichstand [Bild: wink.gif] ich mehr praxis du mehr wissen! [Bild: cool.gif]

Zitat: Herr Merkwürden <-- das erklärt alles

muss den tyroleans kurz verteidigen: hab meine signatur grad abgeändert. war aber bis auf ein "d" vor stgb korrekt. [Bild: tongue.gif]
so, jetzt muss ich mich doch glatt selbst korrigieren! [Bild: blush.gif] vor lauter ergeiz hab ich das falsche gesagt und das richtige gemeint. hab dünger mit unkrautex verwechselt! also so ziemlich das gegenteil [Bild: icon_lol.gif] [Bild: crazy.gif]

Zitat: es gibt einen dünger, der hauptsächlich aus NaCl besteht. und der mit staubzucker vermischt (ich sag jetzt ned welches verhältnis, man weiß ja nie ) ergibt ein hoch explosives pulver. das problem dabei ist, das es relativ leicht zu zünden ist. mittlerweile wird der dünger meistens so gestreckt, das es sowieso nicht mehr funktioniert. aber wennst mal in einem baumarkt bist, dann beachte die warnzeichen auf der dose. explosionsgefahr bei mischung mit anderen stoffen ist sicher noch drauf.

also, die rede war von einem unkraut vernichtungsmittel welches hauptsächlich aus NaCl besteht. sogenanntes unkrautsalz. und das mit staubzucker ist explosiv!

mfg
es gibt schwefelfreies schwrzpulver! nur ob es so gut zündet weiß ich nicht!
Genau bei NaCl sprechen wir von unkrautex und das ist mit staubzucker hochexplosiv!
Soweit ich weiß bestehen die meisten kunstdünger aus Ammoniumnitrat und das ist noch lange nicht so reaktiv wie NaCl!
Noch was.... ich meine nicht NC Pulver (Das kleine körndelige leicht grün-grau schimmernde das in munition als treibmittel eingesetzt wird oder?? [Bild: laugh.gif] ) sondern schwefelfreies SP!
hast du irgend einen link über das schwefelfreie schwarzpulver das du meinst? hab ich nämlich noch nie gehört.
Fragt mal Eure Frau/Freundin, während Ihrer Tage, ob sie zugenommen hat, oder wenn sie was gekocht hat, ob sie sich nich das Rezept von Eurer Mutter geben lassen will.

Dann wißt Ihr was explosiv ist [Bild: mrred.gif]
[Bild: icon_lol.gif] wie recht du hast [Bild: wink.gif]
Also miene ist da immer rehct friedlich wenn ich ihr sag das sie zugenommen hat [Bild: smirk.gif]
Die jammert dann ein bissal rum aber das wars auch schon!
Wenn Du 400 € für Sylvesterkracher ausgibst und ihr sagst,
sie wär zu dick,
hat se eh nen anderen oder ihr ist Dein Kommentar wurscht,
was wieder aufs selbe rauskommt [Bild: smirk.gif]
Zitat: also, die rede war von einem unkraut vernichtungsmittel welches hauptsächlich aus NaCl besteht. sogenanntes unkrautsalz. und das mit staubzucker ist explosiv!
Kochsalz (Natriumchlorid/NaCl) und Zucker würde ich jetzt nicht unbedingt als sonderlich geeinet für eine Explosion bezeichnen [Bild: wink.gif].
In dem Unkrautex ist Natriumchlorat (NaClO3).

-wigand
des hab i eh gmeint. nur die genaue chemische abkürzung is ma ned eingfallen. hab nur gwusst das nacl dabei is. deshalb auch des "hauptsächlich". [Bild: crazy.gif] was so ein O3 alles ausmachen kann [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sc#+&ß Sylvester Raketen! FLo33 25 6,462 2006-01-09, 19:13
Letzter Beitrag: FLo33
  sylvester die 2te Haiflyer 27 6,216 2005-12-22, 23:01
Letzter Beitrag: Moe
  Wohin zu sylvester in Wien???? brainbooting 10 6,390 2003-12-19, 10:59
Letzter Beitrag: markus
  Was machen Dhiller an Sylvester??? Haiflyer 26 4,316 2002-12-19, 16:32
Letzter Beitrag: UiUiUiUi
  sylvester ? pagey 23 3,895 2002-01-01, 00:17
Letzter Beitrag: Dirty Rider