Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was gabs zu futtren ???
jo moin leute, =) da wur schon über geschenke reden, wollt ich gern wissen was ihr so zu wiehnahcten als essen bekommt =)

N
a
t
also bei uns gibts jedes jahr ein paar große tabletts mit wurst und so fleischigen zeugs drauf, wo sich jeder selbst was nimmt. dann halt noch reichlich gebäck, paprika, tomaten ,eier, senf, und und und...

... und natürlich bier [Bild: mryellow.gif]
seit ich mich erinnern kann einen mächtigen karpfen, (dazu als beilage kalten kartoffel-mayo-salat) ,sauerkrautsuppe mit feinen pilzen drin, feinen sahnekuchen als nachspeisse...

(manche leut puten echt irgendwelche billigen wienerwürsteln o.ä. einfallsreiches zu weihnachten...-was is´n das für ne schräge hofer-tradition eigentlich, wenn wir schon beim thema sind...?)
Wir haben fondue gegessen mit selbstgemachten Saucen (Avocado, Tomate Basilikum, ananas Curry usw)und als Nachspeise hab ich Crem Brule gemacht
fisch und so anderes zeug wos ma eh nit schmeckt also hob i nua mandarinen gegessen...
ich hab an Putenrollbraten gemacht,mit fränggischa Klös,Wirsching und ner Rahmsoß dazu(des gabs zumindest gestern)
An ordentlichen Truthahn mit einem HAufen Beilagen - seit ich denken kann. Außer einmal vor X Jahren - da gabs Bratwürste mit Pommes weil wir Kinder das unbedingt wollten.
hehe wahnsinn hab wieder hunger xD

naja bei uns gabs halt als hauptgericht ne fette gans mit sauerkraut und äpfeln

und als vorspeise, sellerie/hühnerbrust salat, kaviar brote, austern, ne krabbe, jakobsmuscheln und noch nen sepia salat [Bild: mryellow.gif] [Bild: mrorange.gif]

hey ich will auch die creme brule machen, is das schwer ??

N
a
t
Rouladen [Bild: laugh.gif]
bei uns hats ganz was einfaches gegeben : Lachs

wir haben halt am 15 gscheit gegessen mit hirschlungebraten mit kroketten und blaubkraut [Bild: icon_exclaim.gif]
i mein 25
bei uns gabs , kaninchen, rind, lamm, knödel, ........
bei mia hats kebab gegeben (ich wohne in hallein [Bild: icon_cry.gif])
Erstaunlich wenige die die traditionelle Weihnachtsgans gehabt haben. Hm, bei uns gab's jedenfalls eine, so wie jedes Jahr, und ich schling davon immer so viel in mich rein bis ich nimmer laufen kann, weil das Zeug so gut ist. Dazu min. 3 Kartoffelknödel und min. genausoviele Berge Apfel-Rotkohl....Mhmmm, lecker...
Du sagst es [Bild: icon_exclaim.gif]

obwohl wir eigentlich aus russland sind, aber die tradition is halt einfach gut
[Bild: mryellow.gif]

N
a
t

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste