Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tuning meiner 888rc
hallo ein frohes neues wünsche ich euch erstmal!!!!!!!!!
wollte mal wissen was es für tuning möglichkeiten gibt an der 888rc und von welchen herstellern es zubehör gibt und was es taugt! schreibt aall eure erfahrungen nieder!
kleine info gabel ist verbaut im stinky 06 und soll hauptsächlich zum brettern sein.
danke schonmal
es gibt ein drop-kit
Zum Brettern würde ich das Drop-Kit aber nicht nehmen, eher zum Droppen! [Bild: grin.gif]
wo gibt es das drop kit naja bissel droppen und jumpen soll schon drin sein!
was ist eigendlich der unterschied zwischen der vf und der rc habe ich noch nicht rausbekommen kannst du mir doch bestimmt sagen! liebe grüße
was willst du denn an der Gabel verändern bzw. tunen ß
Das solltest du schon dazu sagen ?
Wenn du das drop kit haben willst, scheinst
sie dir anscheined viel zu weich zu sein -
bzw. ständig durchzuschlagen ?
versteh ich das richtig ?
Hmm, es gibt noch ein Dämpferkartusche von BOS, ist bestimmt super, kostet allerdings etwa gleich viel wie eine neue Gabel [Bild: smile.gif]
geh Madseee red doch kein Blödsinn [Bild: wink.gif]
Gabel ohne Dropkit = keine wirkungsvolle Einstellung der Druckstufe
Gabel mit Dropkit = Druckstufe einstellbar, das hat nix mit Droppen zu tun
bin relativ schwer für dieses hobby und möchte vor allem meine gabel nicht kapput machen deshalb tuning! habe etwa 120 kg ist etwas mehr als der standart! brauche was gegens durchschlagen und was sonnst noch anfällt
habt ihr links und adressen zu firmen die tuningteile herstellen? was würdet ihr bei dem gewicht veränder?
kauf dir die harten Federn, die brauchst für dein Gewicht auf jeden Fall
Es heißt MadsÄ, mit ä.
[Bild: grin.gif]
Naja, mit'm Dropkit ist ein annäherndes Ausnutzen des Federwegs bei halbwegs normalem Umgang (keine 5-Meter-Drops ins Flat) irendwie etwas schwer möglich...
Hast Du eins in Deiner? Bin nur mal mit einer ein bißle probeweise rum...
Naja, bei 120 Kilo macht's aber vielleicht schon Sinn...

@Marti-irgendwas: würde vielleicht noch über die Ölviskosität tunen (zusätzlich zu den härteren Federn)... also, 10er oder 15er Öl statt dem originalen (müßte 7.5er sein, oder?).

Andererseits würde ich Dir bei 120 Kilo doch eher zu ner Montser raten... die hält auf jeden Fall, ist vielleicht für unsereins zu schwerfällig (wiege 67), aber für Dich sollte das passen.
also bei 120 kg helfen dir die harten federn der 888 auch nix..die sind nämlich nicht so hart!
am besten denn ölstand erhöhen..das hilft gegen durchschlagen am besten und die druckstufe etwas zudrehen!
hab selber 70kg und fahre eine harte feder in der 888 ohne die druckstufe zugedreht und etwas mehr ölstand ..das passt perfekt!
nein ich habe kein drop kit drin würde aber gerne wissen wo ich es bekommen kann! aber danke erstmal !wenn noch jemand was einfallen tut einfach mailen
danke
völliger Quatsch man braucht das Ding um die Gabel so abstimmen zu können, daß man auch den Federweg voll nutzen kann.
Und ja ich hab eins und ich wieg unter 80 kg und tu nicht droppen
aha... das Ding, das ich gefahren hab, war bockprogressiv... lag vielleicht am Ölstand.
Und wenn man's nicht drin hat, kann man die Gabel also nicht so abstimmen, daß man den Federweg voll nutzen kann? Dann würde das Ding die Gabel ja linearer machen... [Bild: icon_question.gif] Wieso dann der Name Dropkit??

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rock Shox Domain Dual Crown Tuning Guide- Setup RX-6 4 3,355 2015-08-25, 20:29
Letzter Beitrag: druelli
  Tuning oder Neukauf?! Topschi 14 6,471 2014-11-26, 09:52
Letzter Beitrag: Topschi
  Fox 34 Talas 2013 Tuning Lars :D 7 4,846 2014-07-03, 13:29
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Marzocchi 888 RC3 "Tuning" chris.n 6 1,662 2014-04-03, 14:13
Letzter Beitrag: Sethimus
  Boxxer Akira tuning ? Beluci 22 11,768 2013-05-06, 13:25
Letzter Beitrag: Sorbas
  Bike Felgen Tuning - um welche Speichen Überzieher handelt es sich hierbei? Richi85 13 10,839 2013-03-15, 21:21
Letzter Beitrag: georg
  Boxxer WC Tuning - Wo? Erfahrungen? Ingeborg 20 7,071 2012-12-30, 16:17
  Dämpfer Service/Tuning - MotoPitkan, TF tuned, FAST Suspension,...? wuschi 25 27,991 2012-11-24, 11:22
Letzter Beitrag: ltracingcrew
  Rock Shox Boxxer RC 2012 Tuning Wandergurke 8 10,548 2012-06-20, 09:22
Letzter Beitrag: georg
  Flatout Suspenion Tuning geko33 1 2,854 2011-09-27, 13:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste