Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Dämpfer für Giant DH?!
Hallo allerseits!

Mei jetztiger Dämpfer muss amal auf jeden fall zum Service, so iss er ned mehr fahrbar. I rechne mit 100-150€, ob Akira oder direkt bei Hitec is jetzt wurscht.

I überleg aber ob i ma ned glei an neuen Dämpfer kauf, was feines leichtes vielleicht... denk an in DHX Air. Es gibt wahrscheinlich no ned viele Erfahrungswerte damit?! Passt des ding überhaupt ins Giant?

Sonst Romic? hat hald ka Stable Platform... aber hab öfters Giants mitm Romic gsehen.

Bitte um Anregungen, vielleicht a von Seiten RSP-Team... ihr kennts euch gut aus =)

Danke!
Gibt's den dhx air überhaupt in 230mm (70hub)?...soviel ich weis nicht. Romic hatte ich schon. So toll fand ich den nicht, schwer ist der auch. Manitou hat ja jetzt titan federn.... Hab mir letzten's nen neuen swinger mit remote piggy auf ebay.com geschossen...230$ der preis war o.k. und spv am hinterbau geht für mich schon in ordnung. Ansonsten gibt's noch 5th, mz roco. dämpferlänge um 228-230mm passen. Hab auch noch einen 241er swinger mit remote piggy aber verhunzt komplett die geo [Bild: smirk.gif]
dämpfer die ich empfehlen kann auch auf langzeit, ist der Romic, bin den in meinem High Octane übern Jahr gefahren hatte mit dem Teil null probs, druck und zugstufe sind effektiv, der dämpfer hat diesen reactor valve welches zwar nich so effektiv ist wie spv und co. aber trotztdem gut arbeitet, bei größeren Drops ging das Teil auch nicht in die Knie bzw. bei härterer gangart alá stairgaps.

Desweiteren kann ich noch den 5th empfehlen wenn er sauber eingestellt ist, ist der dämpfer im DH perfekt wie auch bei den großen sachen...

Hab mir jetzt mal nen fox dhx gegönnt welchen ich in meiner wildsau dh fahr, leider konnte ich ihn noch nicht wirklich ausgiebig fahren da das wetter es nicht wirklich zu lässt.
gruß
BgH
den dhx air gibts soviel ich weis in aner einbaulänge bis 240mm [Bild: wink.gif]

mfg [Bild: smile.gif]
Der DHX Air ist zumindest in der ersten Serie sehr unzuverlässig und vorallem viel zu weich (bei Maximaldruck etwa gleich wie eine 350er Feder). Sehr leicht und geil soll der Manitou Revox sein, nur leider auch entsprechend teuer...
aber bevor i ma den revox hoi würd i nu schaun ob i ned an dhx5.0 mit aner titanfeder kriag....is wahrscheinlich sogar billiger als a revox und a ned viel schwerer bzw. eher sogar leichter [Bild: wink.gif]

mfg [Bild: smile.gif]
hab hier noch einen brandneuen rock shox pro deluxe in 228 mm mit 450er feder günstig abzugeben, nie gefahren. bin selbst jahrelang rock shox gefahren, und hatte nie probleme damit. war ziemlich froh darüber, dass ich mich nicht mit mindestdruck und den 1000 weiteren einstellmöglichkeiten anderer dämpfer rumquälen musste. einbauen, losfahren und spaß haben.
im moment fahr ich romic und muss sagen, dass es mir scheint, als wenn dieser bei schnellen schlägen zu machen würde, da gefiel mir der rock shox besser. bei langsamen schlägen ist er aber top.
bin mal super deluxe gefahren, echt guter dämpfer !!

N
a
t
Danke für de schnellen Antworten!

DHX Air is amal ausm Rennen, der Preis is ned gerechtfertigt. DHX Coil fänd ich sehr ok, aber den gibts nur in 222/63, ergibt 190mm Federweg. Will de Geometrie ned verändert haben, die is so wie sie ist prima!
Marzocchi Roco gfallt ma jetzt sehr gut, prima Preis und wie ich Marzocchi kenne glaub ich dass der auch gut geht; Einsprüche?
Romic wär auch noch im Rennen, Einbaulänge passt auch.
Gegen Rockshox selbst hab ich nichts, aber mir ist schon oft vom Super Deluxe abgeraten worden.
is aber ein pro deluxe ^^

N
a
t
Bitte jetzt nicht schlagen.... ich fand den Pro Deluxe schon richtig gut...habe auch noch einen neuen als ersatz im keller liegen [Bild: wink.gif]
warum willst keinen 5th element?
ein 4way swinger gscheit abgestimmt reicht völlig aus und hat SPV
(RS Pro Deluxe ein Jahr gefahren und weggeschmissen)
[Bild: icon_rolleyes.gif]
is ja auch nicht schlecht...
So... Heut is da Roco kommen... schöner Dämpfer [Bild: tongue.gif]
Buchsen bekomm ich erst, Rahmen wird erst noch neu lackiert und wenn es wen interessiert, Erfahrungswerte bezüglich Dämpfer folgen! [Bild: mryellow.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Setup / Vivid R2C Dämpfer kaputt? mirco432 4 41,959 2020-08-12, 15:31
Letzter Beitrag: prolink88
  Giant Glory 2. Modell 2017. Steuersatz sterni-mx 1 19,516 2020-05-20, 09:17
Letzter Beitrag: andi
  Rock Shox Dämpfer Monarch RT Rebound fehlt Schomits 1 26,673 2019-10-04, 20:35
  Wie Presse ich 12 mm Gleitlager am Manitou Dämpfer aus? Christoph-dh 2 18,245 2019-04-21, 17:55
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,023 2019-02-07, 18:49
  Dämpfer Umbau h50545 1 9,810 2019-01-22, 19:22
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,919 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Giant glory 2 Dämpfer einstellen marvin1 2 9,496 2018-07-07, 10:57
Letzter Beitrag: marvin1
  Downhill Dämpfer mit 165mm einbaulänge? bam_janne 1 51,763 2018-02-15, 21:17
  Drehmoment am Hinterbau / Dämpfer - Univega DX9 Christoph-dh 2 4,073 2017-06-26, 00:26
Letzter Beitrag: Christoph-dh

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste