Bewertung:
0
Hallo allerseits!
Mei jetztiger Dämpfer muss amal auf jeden fall zum Service, so iss er ned mehr fahrbar. I rechne mit 100-150€, ob Akira oder direkt bei Hitec is jetzt wurscht.
I überleg aber ob i ma ned glei an neuen Dämpfer kauf, was feines leichtes vielleicht... denk an in DHX Air. Es gibt wahrscheinlich no ned viele Erfahrungswerte damit?! Passt des ding überhaupt ins Giant?
Sonst Romic? hat hald ka Stable Platform... aber hab öfters Giants mitm Romic gsehen.
Bitte um Anregungen, vielleicht a von Seiten RSP-Team... ihr kennts euch gut aus =)
Danke!
Bewertung:
0
dämpfer die ich empfehlen kann auch auf langzeit, ist der Romic, bin den in meinem High Octane übern Jahr gefahren hatte mit dem Teil null probs, druck und zugstufe sind effektiv, der dämpfer hat diesen reactor valve welches zwar nich so effektiv ist wie spv und co. aber trotztdem gut arbeitet, bei größeren Drops ging das Teil auch nicht in die Knie bzw. bei härterer gangart alá stairgaps.
Desweiteren kann ich noch den 5th empfehlen wenn er sauber eingestellt ist, ist der dämpfer im DH perfekt wie auch bei den großen sachen...
Hab mir jetzt mal nen fox dhx gegönnt welchen ich in meiner wildsau dh fahr, leider konnte ich ihn noch nicht wirklich ausgiebig fahren da das wetter es nicht wirklich zu lässt.
gruß
BgH
Bewertung:
0
Der DHX Air ist zumindest in der ersten Serie sehr unzuverlässig und vorallem viel zu weich (bei Maximaldruck etwa gleich wie eine 350er Feder). Sehr leicht und geil soll der Manitou Revox sein, nur leider auch entsprechend teuer...
Bewertung:
0
hab hier noch einen brandneuen rock shox pro deluxe in 228 mm mit 450er feder günstig abzugeben, nie gefahren. bin selbst jahrelang rock shox gefahren, und hatte nie probleme damit. war ziemlich froh darüber, dass ich mich nicht mit mindestdruck und den 1000 weiteren einstellmöglichkeiten anderer dämpfer rumquälen musste. einbauen, losfahren und spaß haben.
im moment fahr ich romic und muss sagen, dass es mir scheint, als wenn dieser bei schnellen schlägen zu machen würde, da gefiel mir der rock shox besser. bei langsamen schlägen ist er aber top.
Bewertung:
0
bin mal super deluxe gefahren, echt guter dämpfer !!
N
a
t
Bewertung:
0
Danke für de schnellen Antworten!
DHX Air is amal ausm Rennen, der Preis is ned gerechtfertigt. DHX Coil fänd ich sehr ok, aber den gibts nur in 222/63, ergibt 190mm Federweg. Will de Geometrie ned verändert haben, die is so wie sie ist prima!
Marzocchi Roco gfallt ma jetzt sehr gut, prima Preis und wie ich Marzocchi kenne glaub ich dass der auch gut geht; Einsprüche?
Romic wär auch noch im Rennen, Einbaulänge passt auch.
Gegen Rockshox selbst hab ich nichts, aber mir ist schon oft vom Super Deluxe abgeraten worden.
Bewertung:
0
is aber ein pro deluxe ^^
N
a
t
Bewertung:
0
warum willst keinen 5th element?
is ja auch nicht schlecht...