Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OT: TFT Bildschrim, farbecht, schnell
tag das forum
ich missbrauch den talk corner jetzt einfach so für a ganz abdroschenes OT-Thema: TFT-Bildschirme.

da mei wunderbarer LG Flatron röhrenbildschirm mit da zeit immer dunkler worden is (und zB das OSD inzwischen nurnoch a schwarzer fleck is, und ich des gamma & helligkeit per graka-treiber auf 3 und höher schrauben muss) brauch i an neuen bildschirm. des gerät soll a tft moni sein, und dabei sehr bis extrem farbecht arbeiten -> studium verlangt einiges an grafik und gestaltung.

also anforderungen
- sehr gute farbdarstellung, gleichmäßige helligkeitsverteilung, also geeignet für grafikarbeiten
- preisklasse bis 500 euro (wenns drunter geht, wärs natürlich fein)
- 17" bis 19", möglichst hohe auflösung (minimum für 17": 1280 horizontal)
- sehr fein wär auch a schnelle reaktionszeit, sprich, für egoshooter geeignet. obs farbechtigkeit und extreme reaktionszeit in dem preissegment vereint gibt, bezweifel ich zwar, aber vielleicht gibts ja wunder.

also, wer ahnung hat (!!) kann ja drauf los posten [Bild: wink.gif]
dankeschön..

ps.: ja, i bin jetzt wirklich zu faul mir diverse tests durchzulesen und mi auf mit werbebannern vollgespickten seiten herumzuquälen - i vertrau außerdem lieber auf persönliche erfahrungen, als auf gesponserte testberichte [Bild: smirk.gif] [Bild: mrorange.gif]
Guckst du viel besser gehts net ! [Bild: icon_wink.gif]
http://www.geizhals.at/a154198.html
Also ich selbst hab den nicht, aber mein Nachbar hat den zu Weihnachten bekommen und jetzt daddeln wir da des öfteren mal rum, find den echt genial, einfach wie echt, das Bild, kann man nich anders beschreiben, vielleicht so:
realitätsgetreue Wiedergabe, und vor allem gut für Spiele geeignet, wir spielen immer Need for Speed Most Wanted [Bild: mryellow.gif]
http://www.idealo.de/preisvergleich/Offe...82953.html
Ist gut aber zu teuer (ist halt ein Sony) ! [Bild: icon_wink.gif]
kann tom nur zustimmen...bin mit meinem samsung sehr zufrieden!
(hab den syncrmaster 913N

lg
Der 930BF dürfte nochmal ein gutes Stück besser sein als ein 913N, da der BF Digitaleingang und Overdrive Technik (gut für schnelle Farb- und vor allem Graustufenwechsel) hat.

Mein Bruder hat seit kurzem den 730 BF und ich finde den richtig klasse.
farbecht ist wenn du es kalibrierst [Bild: smile.gif]
Farbecht bitten defacto derzeit nur eine Handvoll von TFTs ,Eizo gehört dazu und ist da derzeit das Maß der Dinge ! [Bild: icon_wink.gif]
hehe ja..will mir jetzt auch tft zulegen..aber bin mir nciht sicher...

mein arbeitsplatz schaut im moment so aus..
[Bild: IMG_4868.jpg]
will jetzt den rechten nach links geben..den linken weg und staat den iiyama einen 21zoll tft kaufen..hab aber bissi angst..weil ich mir nciht sicher bin wie gut sich die kalibrieren lassen und was micht noch sehr stört ist das die bilder auf tft so verdammt schar ausschauen ..manchmal leider zu scharf

wie schauts jetzt bei dir aus? hast einen tft?
anonym bin ich [Bild: smile.gif] sorry war nciht angemeldet
des is aber ned der ehemalige abgfuckte bike-raum ? [Bild: wink.gif] fesch schauts aus hehe
So schauts bei mir derzeit aus ,verwende einen Eizo CG21 ,Farbecht,kalibrierbar und für Farbraum geeigent ! [Bild: icon_wink.gif][Bild: 1.jpg]
[Bild: 2.jpg]
hab gehört der kalibriert sich von alleine...stimmts?=! du hast shcon win oder?!
ich muss es so machen
http://tom.gzserver.net/php_gal/gallery/...0-2005.jpg
wos kostn so a blödes kalibriergerät?
darf man fragen was kalibrieren bedeutet?
ich kenn den begriff nur aus der tischlerei...

lg

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  brauch SCHNELL hilfe. klausur in 2 stunden EDV Haiflyer 20 9,299 2006-05-12, 09:23
Letzter Beitrag: Haiflyer
  Rechtlichefrage zu Schadenszahlung? Schnell bitte! Old Anonym 1 1,196 2005-12-17, 19:11
Letzter Beitrag: BATMAN
  OT: .rar - Datei wie zu öffnen , schnell antworten loping 1 5,892 2005-04-18, 14:56
Letzter Beitrag: Andy
  ATV SCHAUEN!!! schnell thomas_b 14 2,148 2004-08-28, 23:11
Letzter Beitrag: rembox
  Wie kommt man schnell zu Geld?? Alex 13 2,493 2004-08-15, 21:33
Letzter Beitrag: rembox
  Ganz schnell: Nummer von mountainbikes.net Fred 8 1,851 2004-08-06, 16:00
Letzter Beitrag: Fred
  screen shot ? (schnell!) Poison :) 5 1,163 2004-08-04, 14:38
Letzter Beitrag: metzelzwerg
  STOKE JETZT DSF: SCHNELL Haiflyer 27 4,280 2004-07-15, 17:39
Letzter Beitrag: EasyRider
  bild von heidi klum. SCHNELL DRINGEND Haiflyer 12 4,296 2004-05-17, 18:31
Letzter Beitrag: Haiflyer
  SCHNELL!!!! welches ist das beste MX Spiel nikolaus 14 2,883 2004-03-21, 15:23
Letzter Beitrag: wald-vollernter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste