Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Ewige Frage ! ! ! ¿ ¿ ¿
Holla Leute...
Also als erstes muss ich mich entschuldigen, dass ich so wie tausende Leute vor mir die Frage stelle, ob zum Freeriden eine Marzocchi DJ 2 oder eine Z1 Drop Off besser ist.....Die DJ 2 krieg ich so für 310 € und die Drop Off so für 370 €.....sind die 60 € Unterschied echt gerechtfertigt???
Also ich bitte um eure Meinung....Und wer sich bei mir besonders beliebt machen will, könnte mir noch sagen wo ich die Gabel sehr günstig kriege.....[Bild: smile.gif]
Ich danke euch!!!

FUCK THE MAINSTREAM, FUCK THE SYSTEM!
Man kann die Schwerkraft nicht überwinden, aber man kann ihr trotzen...
Bei S-Tec-bikes.de bekommst die Drop Off für 330€.

Jo, aber die haben leider kein Versand....und ich komme aus Stuttgart....aber trotzdem danke!!!
Und nochma' ein Aufruf, keine DJ 2 oder Drop Off Besitzer hier???

doch doch
also würd glaub ich lieber die dj2 nehmen
schon allein der stabilität wegen
das problem dabei is halt nur das du sie selten kriegst
aber frag mal 100prozentbike.de nach
normalerweise verkaufen die die dinger billiger in verbindung mit nem dual face rahmen, aber ic denke mal wenn du sie mal ganz nett fragen ob sie dir eine für so um die 300€ verkaufen
und ich glaub auf dirtjump.de kriegste die auch noch

[Bild: cool.gif]"Wenn alle an sich denken, ist an alle gedacht!"[Bild: cool.gif]
Mitglied der Bender League
Ich hab ne 02er DRop off und kann sie nur empfehlen....

bei www.bike-side.de kriegst die Dj2 um 305€.

Wenn du dein Enduro noch hast würd ich die aber eh die Drop off empfehlen weil du dich wohl ehen richtung "dh" orientieren willst denk ich ma und net in Dirtjump !
Also sind 130cm net verkehrt...

---------------------------------------------------------------------

"Es gibt Reis"

>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
Also ich hab mit S-Tec-Sports keine guten Erfahrungen gemacht, aber naja!

FOREVER DOWNHILL
Jo hab noch mein Enduro!!! Also das billigste was ich für ne Drop Off 02 gesehen hab waren 365 €.....Weiss jemand noch ne gute Dresse wo ich sie billiger herkriegen könnte....naja in Anbetracht dessen, dass bald die neuen Marzocchi 2003er kommen müssten die doch billiger zu haben sein oder?

Was ist an S-Tec so schlecht ich hatte nur gute Erfahrungen!!!

Geht nicht gibts nicht!!!
60€ sind schon gerechtfertigt da du ja 130er Federn drinnen hast.
Nimmst ne DJ2 und kaufst noch 130er Federn bist fast beim selben Preis.
Außerdem kannst ja bei der Drop Off noch mehr verstellen(glaub ich).
Und dazu kommt noch das ne DJ2 schwer zu finden ist.

CU SEPP
[b][Bild: crazy.gif]Der stärkste Feind des Menschenwohl ist sicherlich der Alkohol.
Doch in der Bibel steht geschrieben, du sollst auch deine Feinde lieben![Bild: crazy.gif]
Ich finde die Drop Off auch net schlecht denn man wenigsten alles von außen einstellen wie Zugstufe und so!!!

Hi !

Seit wann versendet S-Tec denn nichts mehr ?

Letztes Jahr war's noch möglich...

Gruß

Walde

Genau!!!

schon? geht des bei die neuen dropoff? vor da 02er hast soviel ich weiß nur druckstufe extern verstellen können
na moment unten glaub ich hat ma bei der 01er zugsufe verstellt wenn ich mich net täusch?

Unser Shop - Zweirad Sturm www.2radsturm.at
[Bild: cool.gif]

hi!!

ich hab die 02er drop off und bin damit zufrieden Smile
bin mit dieser gabel alle stufen gehopt von bürgersteig bis zur 13ten stufe und sie hält noch! und dies mehrmals *g*

im alten post (von mir) was das knacken angeht, da wars das steuerlager was sich etwas zusammen gedrückt hatte und der schaft von der gabel im steuerrohr zuviel spiel bekam.

mein händler hat gemeint das man die dirt jumper2 sehr schwierig bis gar net bekommt, deswegen hab ich mir die drop off geholt.

cu

PS: vielleicht konnt ich ja helfen, wer weis Smile

Wer Kämpft Kann Verlieren, Wer Nicht Kämpft Hat Schon Verloren!!! Smile

Edited by Henk on 2002-07-08 23:44.
Hatte das Glück, noch eine DJ2 zu bekommen. Vom Ansprechverhalten und der sonstigen Leistung her ist die den teureren Modellen sicher ebenbürtig, nur die Dämpfung lässt sich halt nur umständlich verstellen (Kappen abschrauben, mit langem Inbus intern am Schräubchen drehen). Ich fahr sie zur Zeit mit 110mm, die langen Federn sollen Morgen oder Übermorgen ankommen, mal gespannt...
Wenn du allerdings Wert auf leichte Einstellbarkeit legst, ist die Drop Off sicher die bessere Wahl. Das mit der höheren Stabilität der DJ2 macht sich bestimmt nicht stark bemerkbar, da der Gewichtsunterschied minimal ist und die extra Stabilität ja von dickeren Standrohren kommen soll...
Wenn Cosmic Sport noch DJ2s dahaben, kannst du sie auch direkt von denen auf 130mm umbauen lassen, kostet weniger Aufpreis als nachträglich selber umrüsten, glaub ich.

[Bild: tongue.gif]Ich bin Bender-Fan und ich steh dazu!!![Bild: tongue.gif]

Edited by Alex on 2002-07-08 23:58.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Thema Kassette Danielwoe 1 21,223 2020-05-12, 13:48
Letzter Beitrag: andi
  Vorstellung und Frage Dämpfereinheit Koona Park Operator Jan87 8 21,478 2018-04-30, 12:02
Letzter Beitrag: MacMike
  Fox Float 32 CTD 150mm - Frage zum Federweg und durchschlagen TimTim 3 1,853 2016-08-27, 18:32
Letzter Beitrag: prolink88
  Frage Zu Marzocchi 888 CR 2013 DevilSkull86 2 1,462 2016-08-24, 21:32
Letzter Beitrag: DevilSkull86
  Frage zu sehr billigem Downhiller VCM 2.0 Kaufberatung | Hilfe! Danloc 4 6,928 2016-08-21, 19:17
Letzter Beitrag: DC_21
  Hallo! Frage zu Sunn Obsys Dhios Gabel Clemens82 4 3,433 2016-02-18, 00:01
Letzter Beitrag: Thierry
  Frage zu unterschiedlichen Gabel-Schaften bei festem Steuersatz VollgasPilot86 9 3,749 2016-01-25, 22:28
Letzter Beitrag: georg
  Pressfit Frage zu den Maßen Radonluigi 4 4,828 2015-10-08, 17:02
Letzter Beitrag: willi
  Reifen Frage Qahnaarin 2 1,302 2015-08-13, 23:22
Letzter Beitrag: Glenmor
  Boxxer casting Frage. dertetris 1 1,776 2014-10-21, 22:36
Letzter Beitrag: degoe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste