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Also mich würde mal brennend interessieren, was ihr zu dem System hier meint?!? Rein optisch finde ich es sehr schön. Sieht mal wohltuend anders aus.
Nur was meint ihr zur Funktion, macht das Sinn??
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Is das der neue Marin rahmen? ich meind er sah / sieht ähnlich aus!
jap, dürfte das marin sein, die billigere version halt
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ist was Neues, aber ob's wirklich Vorteile hat, wage ich zu bezweifeln.
Stell Dir mal vor, der hintere Hebel wäre länger und weiter unten... da wäre's eine Kettenstrebe, oder? und der vordere etwas mehr nach vorne angestellt? Dann hättest Du ein FSR!!!
Lustig, was man aus 4-gelenkern alles machen kann!
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Also als Freerider würd ich das Bike net ablehnen!!!
Gefällt mir! gefällt mir wircklich!
Täusch ich mich aber hat Scott net a so an ähnlichen Freerider?!
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warum soll ein nach hinten wandernder momentanpol zur entkoppelung der bremse gut sein? ich denke das is genau andersrum.
umso weiter der momentanpol vorne liegt umso unabhängiger wird die federung von der bremse.
mfg
Fuxl
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Hi,
weil damit die effektiv wirkende Hebelarmlänge verkürzt wird und damit das ungewünschte Moment abnimmt.
Gruß Matze
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stimmt hab ich mich falsch ausgedrückt. is natürlich um den schwingendrehpunkt.
aber warum der abstand nach vorne irrelevant sein soll seh ich nicht ganz ein.
2 räder, selbe höhe des drehpunktes, 1 gelnker, keine bma.
eins mit ner ganz kurzen schwinge mit drehpunkt hinterm tretlager, eines mit angenommen drehpunkt 10m vorm tretlager.
eingeleitetes bremsmoment is somit gleich groß, aber die auswirkungen davon sind dann "sehr" unterschiedlich.