Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
frage zu wireless-lan
hallo leute,

da ich aus den sufu-ergebnissen nicht wirklich schlau geworden bin, frage ich mal,
Was brauche ich alles um ein wireless netzwerk aufzubauen.
ich hab 3PCs, der längste abstand ist ca. 20-25m
mir schwirren da schon einige dinge im kopf, aber bevor ich da was falsches kaufe, frage ist erstmal.
aja, anbieter chello(österreich), also falls das schon jemand ausprobiert hat, dann bitte posten [Bild: laugh.gif]

mfg und danke im vorraus
sorris
Wlan Router und drai netzwerkkarten wird wohl des beste sein.
k danke
netgear wlan router kann i nur weiterempfehlen, in deinem fall vielleicht an rangemax, 25 m is schon a stückerl [Bild: grin.gif]

und sonst halt 3 wlan netzwerkkarten, vorzugsweise auch vo netgear. [Bild: cool.gif]
Ich hab a netzwerk mit an wlan router und u.a. auch chello.
chello verbetet den betrieb von routern bim classic, also beim support immer schon routerfrage mit neine beantworten.
ansonsten: kein problem, du mußt die mac adresse deiner freigegebenen netzwerkkarte in den router kopieren, das wars.

wlan ist aber fürs netzwerk nur zum brauchen wenn du wenig daten überträgst. also internet und sonst brieferln..

auf alle fälle MÜSSEN sämtliche geräte mit WPA abzusichern sein. wep ist veraltet und leicht zu knacken.

den rest haben die anderen schon gesagt.
da gibt aber diese dinger, die wie usb-sticks aussehen und auch als empfänger gelten, was ist mit denen, kann man die anstatt so ner karte nehmen, oder übertragen die nicht so weit?
d-link air plus
de usb dinger gehen auch , aber wie da georg auch schon sagt , hätte ich dich wahl i würd auch bei kabel bleiben , nur wennst sie so verstellt hast die pcs dann passts eh !
ja leider, zimmer sind weit auseinander [Bild: frown.gif] [Bild: crazy.gif]
Zitat: de usb dinger gehen auch

Auf 25m wirds schwierig, wenn auch noch ein paar Wände dazwischen sind.
10-15m gehen z.B. mit dem AVM Stick noch recht gut, der kann auch WPA2.
es gibt so antennen, die die übertragungsreichweite erhöhen
aha danke, also es gibt ein paar wände auch noch dazwischen, hab vergessen, das dazu zuschreiben
Bei mehr als einer Ziegelwand ist die Reichweite leicht unter 10m. Auch mit Zusatzantenne.

Mehrere Wände - am Schlimmsten sind Wände + Regale oder gar Wandschränke - kannst du nur mit Kabel und zusätzlichen Access-Points durchdringen.

Ei komplettes Haus kannst du in normal Europäischer Massivbauweise niemals mit einem Access-Point (Router) versorgen, das geht schon in einem Stockwerk kaum.

Wenn die Wände Stahlbeton sind, empfehle ich nur mit einer Reichweite gerade noch ins nächste Zimmer zu rechnen bzw. Kabel zu legen.

Die angegebene Kapaziät erreichst du nur im gleichen Zimmer. Ich hab beim 54Mbps WLAN MIT BESSERER ZUSATZANTENNE im Nebenzimmer max die Hälfte manchmal nur 4-5Mbps je nach Position des Laptops. Gibt auch im Nebenzimmer Bereiche mit absoluter Funkstille. Dafür geht dort der ungesicherte WLAN Router vom Nachbarn, also Internetzugang ist garantiert. [Bild: mrred.gif] [Bild: icon_lol.gif]
ich hab an ovislink router und 2 ovislink netzwerkkarten
zw dem router und der einen netzwerkkarte is ca. 10m luftlinie, 1 holzdecke, 1 betondecke und 1 ziegelwand.
und die verbindung haut super hin aber nur mehr so mit 34mbit
so ne scheiße [Bild: mad.gif]
ich glaub ich lass die ganze geschichte, weil da sind noch
2 wandschränke dazwischen, das heißt alles drum herum wird
sehr viel geld kosten, da leg ich mir lieber 'n 30m-kabel
zu [Bild: mad.gif] , aber VIELEN, VIELEN DANK für die info!!!!!!!!!!

mfG
sorris

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu selbsthemmendem System Nose 10 25,391 2021-07-15, 15:03
Letzter Beitrag: Edwardoneeby
  Frage an die Hardwaretüflter: Max. ein Thread und welche CPU? georg 4 1,570 2010-03-25, 12:34
Letzter Beitrag: georg
  Mathe-Frage Philipp 16 5,999 2009-06-28, 18:42
Letzter Beitrag: Poison :)
  kurze i tunes frage... Fünsee 8 2,611 2008-06-30, 19:20
Letzter Beitrag: matsche
  Frage an hip hop spezis sonntagsfahrer 16 3,064 2007-06-22, 20:27
Letzter Beitrag: storma
  Frage zu Marktplatzverkauf Trova 1 896 2007-06-13, 14:32
Letzter Beitrag: sorris
  wieder mal eine mathe frage sorris 3 1,493 2007-04-16, 19:21
Letzter Beitrag: sorris
  Kurze Audio-Frage sonntagsfahrer 6 1,769 2006-12-12, 12:49