Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dirt-Gabel (manitou, rs oder mz) ?
Zitat:-Pike ist keine Gabel für Dirt uns Street

Zitat:die Hersteller überlegen sich ihre Konstruktionen ja ned umsonst für an bestimmt Einsatzbereich

mag sein aber RS nennt "extreme all mountain" als einsatzbereich und daneben is ein fliegender pritzel abgebildet...aber gut für dich is es halt eine enduro gabel...was is denn enduro ?
enduro is für mich wenn ältere herren aufgrund der letzten bandscheibn-OP lieber ein gefedertes rad haben wenn sie sonntags eine runde auf der schotterstrasse drehen !
sehr treffende definition !

am meisten taugt mir immer noch der Begriff.
aggressive Cross Country [Bild: icon_twisted.gif]

da ist dann auf na Tour auch mal ein derber
blockpass, etc... erlaubt [Bild: mrblue.gif]
Berrecloth fahrt a mit an enduro radl auf alles slopestyles
Ist das da für ausgerichtet??
aber er fährt eh wie ein alter mann der ein enduro benützt

donkeschöön
oke noch ne frage hat jemand die dj1 06 und sie auch gewogen=? tendiere nämlich zu dieser forke. gruss
Pike für Dirt is ja ok aber für Street najo.
Beim Streeten hat man ja nicht immer so schöne Landehügeln.
Seas Storma

wer vorallem gern spintricks macht und sie nich beherscht sollte find ich auf die pike verzichten, genauso wie auf alle anderen "leichteren kaliber"

wenn man aber z.B. rampen fährt und von dem was versteht was man da tut wüsste ich nich was gegen eine reba oder so prechen würde [Bild: icon_wink.gif]

der dirtjumpbastian fährt auch nur ne MXC...und glaub der macht auch net nur XC damit [Bild: smile.gif]

aber nimm die Dj1, von der technik her wird sich zu den modellen davor nich viel geändert haben und ich kann dir sagen dass die vom letzten jahr gut is
so hab grad nochma meine meinung überdacht: hol dir die pike oder behalt sie oder was auch immer, wenn RS sie austauscht wenn du sie kaputt machst gibts doch kein problem [Bild: cool.gif]

wenn ich nochma die wahl hätte würde ich glaub ich auch eher zur pike oder reba als zur Dj1 greifen
hol dir ne MZ Z3 qr20 ^^

Zitat: der dirtjumpbastian fährt auch nur ne MXC...
tja die ist ihm letzte Woche schon kaputt gegangen [Bild: wink.gif]
ich weiss, aber der fährt ja auch [Bild: icon_wink.gif] wo gehobelt wird fallen spähne [Bild: tongue.gif]

und eigentlich hält keine gabel ewig
ja weiß scho wie er fährt,kenn ihn ja,wollts aber bloß noch angemerkt haben [Bild: wink.gif]
Ein Freund fährt die DJ1 06 und ist super zufrieden mit der Gabel, ein anderer hat die Pike und die hält recht viel aus (Dirt, 4m drops etc.) aber für "only" dirt and street würd ich die dj1 06 nehmen, schaut noch verdammt geil aus [Bild: wink.gif]
Ich bin mit meiner 02er Dj1 noch zufrieden und die ist wenigsten "wirklich" leicht, nur 2kg und die hält genauso [Bild: wink.gif]
coool, nen thread über mich [Bild: smile.gif] naja, mir ist eben das eine ausfallende flöten gegangen, weil ich eben was probiert hab, was ich probiert hab sei ma dahingestellt, is mir nämlich peinlich zu erzählen... vom normalen fahren wär es nie passiert... aber siehe da, ich hab schon die nächste mxc... dieses mal mit leicht gepimpten innenleben... ich bin von gabeln wie mxc oder sowas, was eben leicht ist, aber trotzdem nen stahlschaft besitzt und luft mit offenem ölbad besitzt überzeugt, weil die eigentlich sehr stabil sind aber trozdem sehr leicht...
also ich persönlich würde mir keine der genannten gabeln holen, sondern wenn dann so ne pike dual air mit u turn, 454 heisst die glaub ich...

edit: is ja schnell in umlauf gekommen, dass meine gabel am a... ist...^^
ma ein bild mit meiner neuen gabel:
[Bild: PICT4419.JPG]
steht ja nu schon etwas länger inner ibc gallerie [Bild: icon_wink.gif]

ich mag das fahrrad, dachte aber immer die decals wären unter dem lack...wollteste nich ma diesen grünen flow rahmen haben`? ^^

ok vllt doch zurück zum thema [Bild: tongue.gif]
ot:
dieser komische grüne rahmen kommt mir auch noch, aber ich hab gedacht ich fahr den rahmen jetzt erstma tot, weil grad im moment gefällt der mir so sehr gut...

achja: bin beim herrn schaller die dj1 06 ma gefahren, war mir persönlich immer noch viel zu schwer...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manitou Dorado Pro - Erfahrungsberichte? muzzLe 70 105,681 2020-09-13, 15:11
Letzter Beitrag: Christian E.
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,631 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,133 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,872 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Öhlins DH Gabel? tecxx 0 14,758 2019-06-22, 17:37
Letzter Beitrag: tecxx
  Zugstufeneinstellung aus Gabel gefallen melli 1 43,654 2019-06-12, 20:07
Letzter Beitrag: prolink88
  Wie Presse ich 12 mm Gleitlager am Manitou Dämpfer aus? Christoph-dh 2 18,230 2019-04-21, 17:55
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,077 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,909 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 96,949 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: