Bewertung:
0
hi leutz,
hab a problem, möchte gern bei ner 2004er 888 die federn tauschen...nur bekomm ich die federn nicht aus der ganzen einheit(hab jetzt schon a stange bein gewinde abgebrochen weil ichs falsch versucht hab(graziles zeug)
auf der marzocchi hp gibts natürlich keine zeichnungen oder beschreibungen...
vielleicht hats ja von euch schon mal einer erfolgreich getauscht...danke michi
Bewertung:
0
hmm guter Tip.. wenn man keine Ahnung hat, am besten in den Bike-Shop, die machen dir das ohne was abzubrechen!!!
nicht böse gemeint, ist einfach so
Bewertung:
0
hehe nix gegen meinen bikeshop, sind sehr gute leute dort, aber schrauben kann ich selber...problem ist dass marzocchi auf der homepage nichts anbietet, keine explosionszeichnung, keine beschreibung....und das zeug ist eben so filigran dass mit probieren(auch vorsichtig) gleich was kaputt geht...
also falls das wer weiss oder schon gemacht hat BITTE melden
scheinbar kannst aber ned selber schrauben, sonst wär dir das teil ned abgebrochen. einfach ein bissal herumprobieren spüz halt bei solchen sachen ned und wenn man sich ned auskenn (weil man keine anleitung hat) gibts ja immer noch an bike shop.
aber wenn du lieber den grossen heimwerker spielen willst.....hau dia die gabel zam, is mia doch egal. nur würde dich das service (oder was auch immer) im shop einen bruchteil von dem kosten, was du bei deiner pfuscherrei schrottest. lass lieber die finger davon, wenn du dich ned damit auskennst. nur ein tip, der deinem buget zu gute kommen soll.......
Bewertung:
0
seas michi,
ich glaube wenn man des drop kit einbaut muss mann auch die federn raus,
vielleicht findest eine anleitung dafür?
Bewertung:
0
Für den Federwegsumbau an der 66 gibts eine Anleitung bei cosmicsports, weiß nicht ob dir das weiterhelfen könnte.
Bewertung:
0
sers mike,
also das problem ist das der obere teil mit dieser roten kontermutter gesichert ist.
wenn du jetzt einen gabelschlüssel an der kontermutter anhältst und einen oben am deckel hast du das gefühl als würdest du den deckel abschrauben, in wirklichkeit bewegt sich aber nur die kontermutter und wenn die am gewindeauslauf ansteht brichts dort.
ich vermute das ist dir passiert
ich machs immer so das ich die kontermutter lockere und dann die stange in 2 halbrund ausgenommenen backen für den schraubstock vorsichtig einspanne und dann nur oben schraub
eventuell auch noch ein bisschen warm machen.
is konstruktiv net gut gelöst, aber wenn man vorsichtig is ists net schwer
Bewertung:
0
Genau das beschreibt cosmic auch in der erwähnten Anleitung.
Link
Bewertung:
0
cool, da gibts sogar eigene backen von marzocchi dafür
ich hab immer die park tool backen für 10mm achsen genommen, die passen auch gut
Bewertung:
0
Kannst aber auch in nen Alublock ein Loch bohren und dann durchsägen. Nur falls wer Custom-Made backen braucht..
Bewertung:
0
ja danke, des war die info die ich gebraucht hab...
...ich habs oben abgebrochen...nach unten musst eh ordentlich gewaltanwenden( wenns gewinde aus is) aber nach oben ist das sofort ab...na egal, da werd ich ma schon was trixen...
wie schautsn aus, seid ihr am krippenstein dabei???
Bewertung:
0
@ krippenstein
mal sehen, der termin is halt schon wehr sehr spät
aber wenns die zeit zulässt dann vermutlich schon!
sorry,dass ichs da reinschreib ![[Bild: crazy.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/crazy.gif)
kannst du mir paar infos zu deinem azonic geben?
hol mir vl den frame (baugleich,soweit ich weiss)
und hätt gern paar infos darüber!
http://www.xtensionbikes.de/index.php?id=9
danke,lg
Bewertung:
0
hola, ja rahmen is echt supi, schöne cnc verstärkungen
bei azonic stellt sich aber va die frage des preises,,,ob der wirklich gerrechtfertigt ist...???
ansonsten super wenig und lustig zu fahren(in S/M)
echter viergelenker halt...
steckachse macht das ganze steif, und soweit ich mich erinnern kann hatten wir damit nu keine probleme
...aja a freund verkauft seins eventuell(weiis net wie aktuell des jetzt wirklich is)...is papa geworden...
allgemein, sofern der preis stimmt ein nettes bike,,,
achja gabel sollte nicht zu hoch sein,,,(888 mit niedrigen brücken oder du gehst mitn dämpfer in die höhe)#
ps: schreib grad von nem freund aus...mfg michi
würde mir wenn dann eh den xtension und ned den azonic holen
kostet 1200€ inkl xfusion dämpfer
http://www.xtensionbikes.de/index.php?id=9
gabel is sicher ned zu hoch...muss vorübergehend ne juniorT rein
lg
|