Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faust 1
hallo leute
muss für dendeutschunterricht eine verteidigungsrede schreiben in der ich ausseinander setzte warum man Faust 1 im 21jh lesen soll!!!
aslo wenn der irgend wer eine arbeit hat oder gute ideen bitte schreibt.
mfg flo
Also als ich meinen Deutschlehrer gefragt hab, hat er gesagt:"weils im Lehrplan steht" [Bild: mryellow.gif]
Ich fand das war das einzige wirklich geile Buch, das ich jemals gelesen hab!
Göthe ist unser Dichter-Fürst, und Faust war sein Lebenswerk, folglich ist Faust ein Stück Allgemeinbildung.
Die innere Zerissenheit Fausts und die Entscheidungsfragen zwischen Moral und Nutzen lassen sich auch auf die heutige Wirklichkeit übertragen, weil Moralvorstellungen nach wie vor essentiell für das Zusammenleben sind.

Oder nimm mal Mephisto als Versinnbildlichung der Verführung (der versucht ihn doch dauernd irgendwie zu verleiten, oder): Verführung zum Bösen gab's und wird es immer geben.

Faust hab ich ca.1996 gelesen... sorry, hätte Dir gern etwas mehr geschrieben, aber da ist schon so ewig her. Viel Erfolg!
Lies ihn und du wirst wissen, wazu.
seh ich auch so. faust fand ich mit das geilste buch. hab die kleinen gelben reclam hefte echt gehasst.
kann ma gucken ob ich noch was find.
hmm.. habs gelesen .....
naja fands such nicht schlecht auch wenn ich jetzt nicht weis was ich schreiben soll
mfg flo
Zitat: war das einzige wirklich geile Buch, das ich jemals gelesen hab

na da mußt du ja sehr belesen sein [Bild: icon_lol.gif]
Auf jeden Fall hat er nix von Dostojewskij gelesen. [Bild: wink.gif]
muahahahaha, ich aber, sogar viel [Bild: laugh.gif] echt genial der typ
Der beste isses. [Bild: smile.gif]
Ähm... das war auch eins der wenigen Bücher, das ich überhaupt komplett gelesen hab... mir wird dabei immer langweilig und ich hör auf [Bild: icon_redface.gif]
Rockt Dostrjowewski? Oder wie heißt der Typ?
Zitat: mir wird dabei immer langweilig und ich hör auf

in mancher Hinsicht bist einfach a richtiger Maschinenbauer [Bild: wink.gif]
Les mal den Homo Faber, das finden meine Komilitonen alle voll super
Zitat:in mancher Hinsicht bist einfach a richtiger Maschinenbauer

[Bild: icon_lol.gif] Wieso kenn´ ich den Spruch??

Aber ich kenn´ noch einen: "Was? Du bist Maschinenbauer?" Gesprochen in einem Ton tiefster Enttäuschung.. [Bild: icon_lol.gif]
lies mal "der spieler" oder "idiot" von Dostojewskij, das sind die 2 bücher die mich beiendruckt haben.
Dost... dostro... dosrostej... ach was, ich geb's auf... Danke für den Tip, werd ich versuchen zu beherzigen!

@Georg und Rookie: Ich kenn auch einen über Maschinenbauer, hat mit Karohemd und Sam**stau zu tun [Bild: icon_twisted.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: