Bewertung:
0
hallo leute
muss für dendeutschunterricht eine verteidigungsrede schreiben in der ich ausseinander setzte warum man Faust 1 im 21jh lesen soll!!!
aslo wenn der irgend wer eine arbeit hat oder gute ideen bitte schreibt.
mfg flo
Bewertung:
0
Ich fand das war das einzige wirklich geile Buch, das ich jemals gelesen hab!
Göthe ist unser Dichter-Fürst, und Faust war sein Lebenswerk, folglich ist Faust ein Stück Allgemeinbildung.
Die innere Zerissenheit Fausts und die Entscheidungsfragen zwischen Moral und Nutzen lassen sich auch auf die heutige Wirklichkeit übertragen, weil Moralvorstellungen nach wie vor essentiell für das Zusammenleben sind.
Oder nimm mal Mephisto als Versinnbildlichung der Verführung (der versucht ihn doch dauernd irgendwie zu verleiten, oder): Verführung zum Bösen gab's und wird es immer geben.
Faust hab ich ca.1996 gelesen... sorry, hätte Dir gern etwas mehr geschrieben, aber da ist schon so ewig her. Viel Erfolg!
Bewertung:
0
Lies ihn und du wirst wissen, wazu.
Bewertung:
0
seh ich auch so. faust fand ich mit das geilste buch. hab die kleinen gelben reclam hefte echt gehasst.
kann ma gucken ob ich noch was find.
Bewertung:
0
hmm.. habs gelesen .....
naja fands such nicht schlecht auch wenn ich jetzt nicht weis was ich schreiben soll
mfg flo
Bewertung:
0
lies mal "der spieler" oder "idiot" von Dostojewskij, das sind die 2 bücher die mich beiendruckt haben.