Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit Bremsen!
Hi bin auf der suche nach einer besser dosierbaren bremse für mein stinky ist jetzt die hayers drauf und ich finde die dosierbarkeit echt mehr als scheisse!Interessiere mich für die GATORBRAKE 8PISTON oder die hope6ti. hat da von euch jemand erfahrung mit? Hauptrangig die gatorbrake.Oder andere vorschlage für ne starke bremse fürn extrem bereich mit schwerem fahrer so um die 100kg.
Danke schonmal hoffe ihr könnt mir wie immer weiterhelfen! [Bild: smile.gif]
ich kenn die gatorbrake nich, aber arg viel gutes hab ich nich über die gehört.

da würd ich doch lieber die 6ti nehmen, oder ne gutav mit großen scheiben...
Finde aber gerade bei der gator die griffe extrem gut in der hand! kann ich die griffe auch mit anderen bremsen kombinieren?
ich kenn die gatorbrake nich, aber arg viel gutes hab ich nich über die gehört.

hahahahaha
weis jetzt nicht was die gatorbrake kostet aber wo liegt denn dein limit für ne gute bremse ?
Naja so um 500-600 euro! denke die bremse ist das letze woran man sparen sollte! wenns billiger geht ist natürlich noch besser! brauche ja noch ein paar andere teile!
was heist hahahahahahah? ist nicht schlecht die gatorbrake? ist einfach ne andere preisklasse oder was meinst du!
gustav M mit großen scheiben und wenn dir die hebel ned taugen mit Lousie FR hebeln kombinieren
gustln sind sicher nie falsch.
die frage ist natürlich ob man soviel bremsleistung wirklich braucht
Bei 100kg nicht verkehrt [Bild: wink.gif]
Die neue 6ti mit Keramikkolben [Bild: wink.gif]
die besten bremsen sind magura, ähh na oder doch hope, hmmm formula hört man auch viel, aber am allerallerallerbesten sind shimano saint bremsen, oder doch die hayes, na die ist ein schas oder ist die el camino doch gut, hab ich zumindest mal irgendwo gehört........... [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: smile.gif] [Bild: crazy.gif]

so wird der fred ungefähr weitergehen, da es ja schon länger zeit keinen bremsen krieg mehr im board gegeben hat.

ich eröffne:
die besten die ich bis jetzt hatte: formula extreme mit großen scheiben, 2 jahre ohne irgendwelche probleme und sehr geringer belagverschleis, sehr schöner druckpunkt, kaum fading

mono 4 mit floating disc und stahlflex: sehr gut zum dosieren kommt von der power aber nicht an die formula ran

hayes: hatte ich nie probleme, größere handkräfte etwas fading

shimano deore mit 203 scheiben: keinerlei probleme, super druckpunkt, brauchte viele beläge sonst gabs nix auszusetzen

gustl(nur vom schnur in saalbach gefahren): brachiale power, die hebeln sind eine frechheit, würds aber nur rein für einen downhiller nehmen und nicht zum freeridetourenfahren(schleifen).

mini 180+160: die größte überraschung für mich, super druckpunkt, bissig, nur wenn sie warm wird fällt sie etwas ab

das sind meine erfahrungen mit oben genannten bremsen [Bild: icon_wink.gif]
600euro dann käm mir nix andres als ne hope mono 6 ti mit floating disc ans rad.
wenn du kein bock auf was edles hammergeiles mit übelster bremskraft hast kannst natürlich auch die gustl nehmen.
finde halt von allen die griffe scheisse und würde sie gerne mit den griffen der gatorbrake 8pistons kombinieren! geht das!wenn ja würd ich ne 6erhope mit gatorbrake griffen fahren!
ich hab schon viel gehört hier drinnen:

aber das die griffe der hopes sch***e sind ist mir neu.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,549 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Erfahrungen mit ROSE-Konfigurator Tspaa 3 9,332 2016-04-01, 19:02
Letzter Beitrag: willi
  OT: Reifen und Bremsen für Stadt-/Arbeitsfahr-Rad noox 3 1,093 2015-03-29, 21:41
Letzter Beitrag: noox
  Erfahrungen mit FOX 36 Talas 180mm Kashima? MTBDHAustria 0 5,726 2015-02-09, 19:54
Letzter Beitrag: MTBDHAustria
  Erfahrungen mit Exposure Lampen Leatherface 3 15 6,791 2014-11-12, 22:17
Letzter Beitrag: georg
  Canyon Torque DHX Trackflip | Erfahrungen und Meinungen Fabs 3 9,181 2014-10-24, 08:53
Letzter Beitrag: Fabs
  Gabel zu Rock Shox Einschicken! Erfahrungen? V10Rider 17 14,821 2014-08-27, 15:57
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Dosierbar oder Wurfanker - Bremsen als Gewöhnungssache? Topschi 10 3,855 2014-07-27, 14:11
Letzter Beitrag: MrUpdate
  Merida Freddy 5 Erfahrungen wombat213 14 7,479 2014-06-01, 16:11
Letzter Beitrag: wombat213
  Erfahrungen Mavic Crossmax Schuh? tomtom1986 4 4,262 2014-02-28, 11:52
Letzter Beitrag: tomtom1986

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste