die besten bremsen sind magura, ähh na oder doch hope, hmmm formula hört man auch viel, aber am allerallerallerbesten sind shimano saint bremsen, oder doch die hayes, na die ist ein schas oder ist die el camino doch gut, hab ich zumindest mal irgendwo gehört...........
so wird der fred ungefähr weitergehen, da es ja schon länger zeit keinen bremsen krieg mehr im board gegeben hat.
ich eröffne:
die besten die ich bis jetzt hatte: formula extreme mit großen scheiben, 2 jahre ohne irgendwelche probleme und sehr geringer belagverschleis, sehr schöner druckpunkt, kaum fading
mono 4 mit floating disc und stahlflex: sehr gut zum dosieren kommt von der power aber nicht an die formula ran
hayes: hatte ich nie probleme, größere handkräfte etwas fading
shimano deore mit 203 scheiben: keinerlei probleme, super druckpunkt, brauchte viele beläge sonst gabs nix auszusetzen
gustl(nur vom schnur in saalbach gefahren): brachiale power, die hebeln sind eine frechheit, würds aber nur rein für einen downhiller nehmen und nicht zum freeridetourenfahren(schleifen).
mini 180+160: die größte überraschung für mich, super druckpunkt, bissig, nur wenn sie warm wird fällt sie etwas ab
das sind meine erfahrungen mit oben genannten bremsen