Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltwerk...
hi,

gibts eigentlich noch 8 fach schaltwerke die von der qualität her einem Deore oder XT entsprechen?

Hätte nämlich noch laufradln mit 8fach nabe daheim, und bräuchte ein neues schaltwerk und hab ned wirklich lust mir jetzt extra ne 9fach kassette zu kaufen...

[Bild: shocked.gif] Das muss drücken im Gesicht - sonst taugt das nix... [Bild: shocked.gif]
Du kannst aber auch eine 8fach Kassette mit 9fach Schaltwerk fahren. Bei 9fach ist zwar der Abstand der Ritzel zueinander geringer, aber die Rasterung liegt ja eh im Schalthebel. Wenn du also einen 8fach Schalthebel hast, kannst du mit einer 8fach Kassette auch ein 9fach Schaltwerk fahren!

[Bild: tongue.gif]Ich bin Bender-Fan und ich steh dazu!!![Bild: tongue.gif]
jo kannst auch mit 7fach schaltwerk fahren.

-----------------------------------------------------

[Bild: tongue.gif] Was uns nicht umbringt macht uns nur härter [Bild: tongue.gif]

Join #bike on QuakeNet via IRC
Das einzig wahre: DH Board & Vodka Smile
Kannst auch Rennrad Schaltwerke nehmen!!!!Die sind weingsten kurz und gehen net so schnell in Arsch!!!

Geht nicht gibts nicht!!!
Rennradschaltwerke rules

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Mein Ziel: einmal so schnell zu werden wie andere vorgeben immer zu sein.
hmm gibts da bei normalen ritzepaketten keine probleme mit dem grössten ritzel dem 32er?

[Bild: tongue.gif] Was uns nicht umbringt macht uns nur härter [Bild: tongue.gif]

Da gibts so eine kleine Schraube, die quer zu der steht, mit der das Schaltwerk am Schaltauge angeschraubt ist. Damit kann man das einstellen.

Und mit einem 7-fach Schaltwerk funktioniert das sicher nicht weil der Abstand zwischen kleinstem und größtem Ritzel geringer ist.
Also ned labern wenn du's ned weißt.

[Bild: cool.gif] Lebensklugheit bedeutet: alle Dinge möglichst wichtig, keines aber völlig ernst zu nehmen (Arthur Schnitzler)
tja wenn man es richtig einstellt gehts.

aber bestimmt ned optimal ?
ansonsten ists ja auch egal, frage war nach 8 fach schaltwerk

antwort: kauf dir ein neues 9-fach, geht genauso ->
schaltwege bestimmt nämlich der shifter vorne, begrenzungen die schrauben am schaltwerk

--------------------------
Poker Mountain Sports
Das Bike will ich sehen, an dem du alle 8 Ritzel mit einem 7-fach Schaltwerk schaltest.
Existiert sowas auch oder entspringt das nur deiner Fantasie?

[Bild: cool.gif] Lebensklugheit bedeutet: alle Dinge möglichst wichtig, keines aber völlig ernst zu nehmen (Arthur Schnitzler)
die schraube bringt irgendwie gar nix Tongue oder ich merks net. hmm also mit 7fach schaltwerken an 8 oder 9fach kasetten hatte ich kein problem. hatte es ersatzweise weil mein xt kaputt war.

eh ich weiss ja net aber es geht doch nur um die reichweite. und beim 8fach/9fach haste he mehr reichweite als nötig und beim 7fach richts auch aus für 8fach kasette. 9fach weiss ich net 100%ig müsste aber auch gehn. brauchste halt 9fach shifter is ja klar.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaltwerk „B-Schraube“/„Umschlingung“ Abfahrtpirat 0 45,873 2019-06-22, 21:23
Letzter Beitrag: Abfahrtpirat
  Probleme Sram X01 DH 7-fach Schaltwerk Joker 3 2,900 2016-02-16, 17:56
Letzter Beitrag: degoe
  Sram 9fach shifter mit Sram 10fach Schaltwerk MEGA 7 4,758 2015-10-21, 21:43
Letzter Beitrag: FLo33
  Dämpfung von X01 Schaltwerk nachstellen TimTim 6 3,830 2015-10-15, 12:25
Letzter Beitrag: TimTim
  Schaltwerk zerstört Laufrad Philipp 11 5,083 2014-11-05, 21:19
Letzter Beitrag: FLo33
  X0 Schaltwerk J3RZY 9 4,560 2013-05-31, 12:38
Letzter Beitrag: J3RZY
  Unterschied Performance ZEE / Saint Schaltwerk Ingeborg 26 13,541 2013-03-22, 21:44
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Shimano Saint 2013 Schaltwerk MartinPanda 8 7,756 2012-10-22, 12:33
Letzter Beitrag: MartinPanda
  Bolzen im Schaltwerk gebrochen... Mr. User 3 1,480 2012-10-13, 18:02
Letzter Beitrag: willi
  schaltwerk anschlag papa schlumpf 0 1,072 2012-09-16, 18:41
Letzter Beitrag: papa schlumpf

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste