Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuersatz Problem
danke poison.

die variante mit den ring unter den konus wäre sicher die einfachste lösung, aber das schaftrohr geht ja unten, kurz vor der brücke, konisch auseinander. wenn ich da zuerst einen ring aufschlage, dann wird der aufgesetzte konusring sicher nicht mehr (oder nicht mehr so viel) gespannt sein.
eine vielleicht bessere variante wäre es gleich den unteren steuersatzkonusring in einer stärkeren ausführung drehen zu lassen. einziges problem wäre, dass man bei einem steuersatzwechsel wieder von vorne anfängt, da die konuse ja verschieden sind. [Bild: frown.gif]

ja, es geht um ein S vpf.
medium war mir mit 180 etwas zu lang. ausserdem gibts bei uns mehr single trails als schnelle abfahrten. wollte halt was kompakteres [Bild: wink.gif]
Die sauberste Lösung wär wohl, einen eigenen Steuersatz zu bauen! Oder einen neuen, hohen Gabelkonus zu fertigen. Wenn Du selber keine Möglichkeit hast, ist aber warscheinlich ne andere Gabel günstiger... [Bild: smile.gif]

Am Steuerlager würd ich pers. auf so mehrteilige Bastellösungen verzichten - das Risiko, dass der Rahmen nachher hin ist, wär mir zu hoch!
spacer unter den gbelkonus ist NICHT möglich...weil der ja erst "ganz unten" greift...

was würdest du sagen,wennn ich die lösung vor mir am schreibtisch liegen hätte [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
da könntest geld von mir verlangen [Bild: tongue.gif]
echt?

bist du sozusagen in einer echten "notsituation"?
was is wennst nix findest...dann kannst die gabel nicht fahren [Bild: confused.gif]

nana...so weit lass mas ned kommen!!

hast interresse?
vorrausgesetzt 12mm "mehr" (also zusätzlich zur steuersatzbauhöhe) würden reichen [Bild: icon_confused.gif]
passt. 12mm mehr brauch ich nicht...komm raus damit [Bild: icon_exclaim.gif]
Zitat: eine vielleicht bessere variante wäre es gleich den unteren steuersatzkonusring in einer stärkeren ausführung drehen zu lassen. einziges problem wäre, dass man bei einem steuersatzwechsel wieder von vorne anfängt, da die konuse ja verschieden sind.

im grunde hast du´s erraten [Bild: wink.gif]

ein "fetter"konus...der höher baut!
gedacht für geometrieveränderung (flacherer lenkw.)

des einzig kleine problem: du brauchst einen steuersattz mit genau der lagerschräge!

ist´s ein 1,1/8"?
er würde einenn passenden suchen...bzw. sich umschaun!

lg
erraten? im grunde gibts nicht viele möglichkeiten.
bin noch relativ unschlüssig welchen steuersatz ich nehmen soll: der jetzt eingepresste tioga acc1 oder nen alten king oder nen neuen fsa? haben alle andere konuse. werden das am späteren nachmittag entscheiden. mein local dealer kennt da eh jemanden, der zu cnc anlagen zugang hat bzw. kann ichs in meiner firma machen lassen.
danke posion!
aso....du hast mich falsch verstanden [Bild: laugh.gif]

ich hab des teil vor mir liegen [Bild: icon_wink.gif]
aso, und wo passt das teil?
dass ist ja des kleine problem...

er/du müsste einen steuersatz suchen,der (genau) die lagerschräge hat [Bild: icon_neutral.gif]

des grün markierte teil ist 12mm stark...+schräger konus oben drauf!
Steuerrohr hat 28.6
Passung Konus: 30mm

Schau dir das Schaftrohr an, ab wann es von unten gesehen auf 28,6 ist.

Wenn das sehr schnell passiert, dann dreh doch einen Ring auf den du den Konsu aufschlagen kannst.

Also ring auf Schaftrohr aufhsclagen.. der hat dann innen 2 durchmesser 30 und 28.6

Das geht auf alle fälle wenn das Schaftrohr mitspielt.
fotografier das teil ma von der seite, vielleicht kann ich mir so den winkel herausmessen.
spricht was gegen das teil?
https://www.downhill-board.com/download....ber=449393
Du mußt das Photo nicht 20x posten ich habs gesehen.

Dagegen spricht, daß nur bestimmte Steuersätze passen. Eigentlich sollten alle Steuersätze mit Wälzlagern (Industrielagern) passen deren innerer Lagerring halbwegd in dem Winkel angeschrägt ist.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Giant Glory 2. Modell 2017. Steuersatz sterni-mx 1 19,517 2020-05-20, 09:17
Letzter Beitrag: andi
  Fox Talas 36 RC2 Service Problem hV* 7 7,660 2017-07-12, 12:14
Letzter Beitrag: hV*
  Steuersatz: eingepresste Schalen demontieren oder neuen kaufen? Fabs 1 4,818 2016-02-22, 20:00
Letzter Beitrag: Fabs
  Frage zu unterschiedlichen Gabel-Schaften bei festem Steuersatz VollgasPilot86 9 3,772 2016-01-25, 22:28
Letzter Beitrag: georg
  Lager für Specialized Enduro Tapered Steuersatz noox 4 6,451 2015-09-09, 17:55
Letzter Beitrag: noox
  XX1-Problem - Verschleiß Kettenblätter, Kettenlängung, Geräusch noox 101 80,449 2015-07-25, 16:29
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Boxxer RC Steckachse PROBLEM! Team_Twentysix_FR_Rider 4 2,206 2015-07-20, 10:04
Letzter Beitrag: noox
  Rock Shox boxxer RC Steckachse PROBLEM!! Team_Twentysix_FR_Rider 1 1,153 2015-07-18, 21:56
Letzter Beitrag: Pes
  Einsteiger braucht hilfe bei einen Scheibenbremsen Problem Onealrider 0 797 2015-07-01, 22:55
Letzter Beitrag: Onealrider
  Specialized Demo 8 I 2014 Steuersatz für FOX 40 ??? Specialized Möwe 2 2,236 2015-05-26, 12:20
Letzter Beitrag: Specialized Möwe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste