Bewertung:
0
werd mir dein pic mal ausdrucken und später in unsere werkstatt gehn. vielleicht passts ja bei einem tioga.
hier mal der konusring vom king:
Bewertung:
0
leute sry ich versteh ned ganz wos problem liegt.
warum dreht man sich ned einfach das gelche teil, nur mit dem gleichen konus wie bei der gabel und schlägt dann den original steuersatz ring drauf ??
dann wäre das eine universal verlängerung, bei der alle steursatzringe passen würden.
N
a
t
Bewertung:
0
Und der ist bei der Passung unendlich dünn?
Ansonsten gilt das was ich oben geschrieben habe.
Bewertung:
0
hab´ die Lösung deines Problems!
das Teil wird in den Rahmen eingepresst - in das Teil selber wird unten ganz normal der Steuersatz eingepresst...
oben 44mm (wird in den Rahmen gepresst) unten 43,9mm (hier wird der Steuersatz eingepresst der ca. 44mm Durchmesser haben sollte) - Höhe ist im Beispiel mit 32mm angegeben, kannst du aber bauen wie du´s brauchst.
Ursprünglich wurden solche Dinger eingesetzt um den Lenkwinkel flacher zu bekommen... besonders in den alten Zeiten der ersten Z1 und Judy DH...
hoffe es is verständlich erklärt!
edit: war Mitte der 90er ein Standardteil bei manchen DH Bikes (Kästle lieferte die Dinger sogar mit dem Rahmen aus), und auch manche Cannondale Fullies haben so eine "Zwischenhülse" eingepresst
Bewertung:
0
hm.. keien ahnung mit unendlich dünn, ich sehe nciht wirklich warumd as nicht gehen sollte ??
Bild 1
N
a
t
Bewertung:
0
Nachtrag: die Einpresstiefe des gewünschten Steuersatzes ist zu berücksichtigen... in der Skizze sind nur 8mm eingezeichnet
und die obere Presstiefe ist auch maximal zu wählen... die meisten DH/FR Rahmen sollten schon 20mm zulassen... dann wirds auch stabiler!
das ganze ist sehr stabil wenn´s genau gefertigt ist!