Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuersatz Problem
hmm wenn ich das richtig verstehe, muss man jetzt anstatt der zu hohen einbaulänge das ganze spacern damit die Einbaulänge warscheinlich wieder genau gleich lang ist wie im letztjährigen modell??

Logik?!

hmm wenn ich falsch liege bitte nicht schlagen [Bild: wink.gif]
20x [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_neutral.gif]
wennst den 0er weglässt,kommts hin [Bild: wink.gif]

@schnur: anhang!
werd mir dein pic mal ausdrucken und später in unsere werkstatt gehn. vielleicht passts ja bei einem tioga.

hier mal der konusring vom king:
naja...sonnst müsst halt einer von uns mit dem teil in an shop gehn,der einige steuersätze hat und probieren... [Bild: tongue.gif]

aber:zitat georg
Zitat: Eigentlich sollten alle Steuersätze mit Wälzlagern (Industrielagern) passen deren innerer Lagerring halbwegd in dem Winkel angeschrägt ist
leute sry ich versteh ned ganz wos problem liegt.

warum dreht man sich ned einfach das gelche teil, nur mit dem gleichen konus wie bei der gabel und schlägt dann den original steuersatz ring drauf ??

dann wäre das eine universal verlängerung, bei der alle steursatzringe passen würden.

N
a
t
Und der ist bei der Passung unendlich dünn?

Ansonsten gilt das was ich oben geschrieben habe.
Ist es jetzt eigentlich wieder in, Bilder in der Signatur zu haben? Ich zitiere aus den FAQ:
Zitat: Die Signatur kann maximal 220 Zeichen lang sein. Bilder (ausgenommen sehr kleine, wie etwa Smilies) - sind nicht erlaubt und erwünscht.
was haben heud alle gegen mich [Bild: confused.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]

@ schnur: böser schnur [Bild: tongue.gif]
hab´ die Lösung deines Problems!

das Teil wird in den Rahmen eingepresst - in das Teil selber wird unten ganz normal der Steuersatz eingepresst...

oben 44mm (wird in den Rahmen gepresst) unten 43,9mm (hier wird der Steuersatz eingepresst der ca. 44mm Durchmesser haben sollte) - Höhe ist im Beispiel mit 32mm angegeben, kannst du aber bauen wie du´s brauchst.

Ursprünglich wurden solche Dinger eingesetzt um den Lenkwinkel flacher zu bekommen... besonders in den alten Zeiten der ersten Z1 und Judy DH...

hoffe es is verständlich erklärt!

edit: war Mitte der 90er ein Standardteil bei manchen DH Bikes (Kästle lieferte die Dinger sogar mit dem Rahmen aus), und auch manche Cannondale Fullies haben so eine "Zwischenhülse" eingepresst
hm.. keien ahnung mit unendlich dünn, ich sehe nciht wirklich warumd as nicht gehen sollte ??

Bild 1

N
a
t
Bild 2

N
a
t
Bild 3

N
a
t
Nachtrag: die Einpresstiefe des gewünschten Steuersatzes ist zu berücksichtigen... in der Skizze sind nur 8mm eingezeichnet

und die obere Presstiefe ist auch maximal zu wählen... die meisten DH/FR Rahmen sollten schon 20mm zulassen... dann wirds auch stabiler!

das ganze ist sehr stabil wenn´s genau gefertigt ist!
@tobias und Timo: Habt ihr euch durchgelesen was ich in meinen ersten Posts geschrieben habe? [Bild: grin.gif] [Bild: mrred.gif]

Paßt schon, schließlich habt ihr schöne Bilder gemacht.

@Timo: Unendlich dünn deswegen, weil du eine sehr kurze Passung für den unteren Lagerring angenommen hast. Es gibt Schaftrohre da ist das 15mm lang. Da würde ein Distanzring reichen. Dann gibts Schaftrohre die haben 3mm Passung und fallen dann 20mm lang auf die 28,6 ab. Da geht dann nix.

Wäre hilfreich wenn schnur das mal nachprüfen könnte.

Wo ist er eigentlich..

Jo wo denn?

SCHNUR!!! Hallo!!!

[Bild: mrred.gif]
er fragt grad sein local dealer um hilfe [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Giant Glory 2. Modell 2017. Steuersatz sterni-mx 1 19,517 2020-05-20, 09:17
Letzter Beitrag: andi
  Fox Talas 36 RC2 Service Problem hV* 7 7,660 2017-07-12, 12:14
Letzter Beitrag: hV*
  Steuersatz: eingepresste Schalen demontieren oder neuen kaufen? Fabs 1 4,819 2016-02-22, 20:00
Letzter Beitrag: Fabs
  Frage zu unterschiedlichen Gabel-Schaften bei festem Steuersatz VollgasPilot86 9 3,772 2016-01-25, 22:28
Letzter Beitrag: georg
  Lager für Specialized Enduro Tapered Steuersatz noox 4 6,451 2015-09-09, 17:55
Letzter Beitrag: noox
  XX1-Problem - Verschleiß Kettenblätter, Kettenlängung, Geräusch noox 101 80,451 2015-07-25, 16:29
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Boxxer RC Steckachse PROBLEM! Team_Twentysix_FR_Rider 4 2,206 2015-07-20, 10:04
Letzter Beitrag: noox
  Rock Shox boxxer RC Steckachse PROBLEM!! Team_Twentysix_FR_Rider 1 1,153 2015-07-18, 21:56
Letzter Beitrag: Pes
  Einsteiger braucht hilfe bei einen Scheibenbremsen Problem Onealrider 0 797 2015-07-01, 22:55
Letzter Beitrag: Onealrider
  Specialized Demo 8 I 2014 Steuersatz für FOX 40 ??? Specialized Möwe 2 2,237 2015-05-26, 12:20
Letzter Beitrag: Specialized Möwe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste