Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forums-Umstellung
wos damma jetzt wennma uns moi in ****ing zum radlfoahrn treffen woin???
Tobias schrieb:keine ahnung ob des sonst noch wer das früher so gemacht hat, aber ich hab immer "posts in den letzten 24 Std." auflisten lassen... da sah´ man so schön die chronologische Auflistung der einzelnen posts... jetzt werden unter "neue posts" die Threads aufgelistet.... *heul* Sad
Gehe auf neue Posts. In der Liste ist vor jedem Thread das Icon "Gehe zum 1. neuen Post". Eventuell könnte ich dieses Icon etwas größer - vielleicht sogar mit roter Schrift machen.

Tobias schrieb:nochwas: default eine alphabetische Auflistung unter "wer ist online" macht ja irgendwia auch ned recht viel Sinn... kann ma zwar auf invers chronolgisch umstellen, aber das muss man bei jedem Aufruf händisch machen!
Das gefällt mir auch noch nicht so 100%. Die Suchmaschinen sollte standardmäßig ausgeblendet sein. Sonst habe ich das noch nciht so genau gesehen.

georg schrieb:Ich würde meinen, benützen wirs mal, so kleine Optimierungen kann noox dann sicher auch später noch einbauen.
YES!

Big Hit DH schrieb:aja sterne und titel gibts nicht mehr oder?
georg schrieb:Jetzt sehe ich etwas ganz fürchterbar schöckliches: Die Custom-Titel sind weg!!! :eek: :bigshock:
georg schrieb:WAAAAAHHHH!! :eek: Jetzt seh´ ich das erst! Es gibt keine Sternchen mehr! Ich will meine Sternchen wieder haben! ....
Es gibt hier am Forum mehrere Alternativen dazu. Die muss ich mir ansehen. Einerseits kann jeder mal selbst einen Titel geben. Andererseits gibts auch sowas wie Titel (können auch Grafiken sein), die je nach Post-Anzahl etc. erhöhrt werden. Außerdem gibt's was, dass man besser bewertet wird, wenn die Threads, die man schreibt, besser bewertet wird. Zusätzlich kann sein, dass ich noch so ein Warnsystem einbaue (gibt's fertig). User können verwarnt werden. Der Warn-Level wird angezeigt.

P2 -Biker schrieb:auch wenn ich in meinem post eingang auf "alle als gelesen markieren"gehe sind sie "rechts oben"noch immer alle ungelesen!
Muss ich mir ansehen. Hilft Relaod?

P2 -Biker schrieb:wie kann ich einen avatar raufladen?weil unter "avatar ändern"gehts nicht oder?

Poison :) schrieb:avatar lässt sich nix uploaden
profilbild geht bei mir auch ned Sad
Also ich habe meinen geändert, da mein User als Admin nicht direkt importiert werden konnte. Hat funktioniert. Ich hab jetzt noch a kleinigkeit geändert, die aber eigentlich nicht's ausmachen dürfen. Geht's jetzt? Sonst muss ich mir nochmals ansehen.

P2 -Biker schrieb:was ist ein profilbild?
wird das dort angezeigt wo früher einfach der avatar angezeigt wurde,wenn man ein profil betrachtet oder?
Das sind zusätzliche Bilder, die vermutlich bei der Detailansicht des Users angezeigt werden. Hab's selber noch nicht gesehen.

SNAPS schrieb:was ich halt auch als "schade" (aber jetzt nicht als lebensnotwenig halte), ist der umstand, dass man nicht mehr automatisch zum letzten gelesenen post springt, aber sonst ist alles top
Automatisch nicht, aber mit Click auf das Icon geht's. Ich denke, ich sollte das Icon wirkich größer machen.

Stylo77 schrieb:ich will die roten zahlen wieder !!!
(IBC-Müll)
Ja, die roten Zahlen waren schon interessant. Und auch was (fast) einzigartiges hier. Wenn ich das Icon noch austausche, dann haben wir zumindest ein rotes Icon. Die genau Anzahlen zu ermitteln ist leider nicht so ganz einfach und relativ aufwändig. Außerdem hat sie am alten Forum auch nicht immer gestimmt.

Das alte Forum habe ich nicht mehr weiterführen können. Das hat ein einzelner neben seinem Job programmiert. Ich habe mich damals für dieses entschieden, weil es in ein paar Details für mich besser war als das vBulletin damals. Dann wurde das Forum von Infopop gekauft, weil die nur das UBB hatten. War zwar das erste Forum dieser Art, aber nur auf Perl-Basis und ohne DB. Mittlerweilen haben die aber das alte Forum eingestellt. Das vBulletin wird im Vergleich dazu extrem weiterentwickelt (Features). Auch was Sicherheit betrifft.

xxFRESHxx schrieb:ich finde das erstellungsdatum der einzelnen themen solle noch dabei stehen.
ansonsten ist es halt wie im IBC, nur grün Big Grin
Muss ich mir ansehen, was du meinst.

Bergabradfahrer schrieb:1.ich will die roten Zahlen wieder
DH-Rooky schrieb:die roten Zahlen hätt i a gern wieder aber des lässt sich sicher nachträglich noch abändern.
Nein, die wird's nicht mehr geben. Siehe Alternativen oben.

Bergabradfahrer schrieb:2.ich will wieder den kleinen Briefkasten-bitte bitte bitte bitte
Wird's auch nicht geben. Es gibt aber eh Benachrichtigungsmöglichkeiten für PMs: Popup, etc.

storma schrieb:Kann mir die angehängten Bilder vom Timbo im Algemeinen Board nicht ansehen. Es kommt dann immer nur ich bin nicht angemeldet obwohl ich auf mein Kontrollzentrum zu greifen kann
Muss ich mir ansehen.

Gravedigger schrieb:Warum die Umstellung? Mir hat die alte Version ja mal um einiges Besser gefallen... könntest du das nicht als option oder so reinnehmen? Smile
Neine, die alte kann ich nicht reinnehmen. Ich hab nur dieses Style erstellt, das dem alten etwas ähnlich sieht. Unten könnt ihr ja die Style und Sprache ändern. Wenn es sich mal ausgeht, möchte ich noch das eine oder andere Style hinzufügen.

Gravedigger schrieb:Edit: boah dieses smilie... ich will die alten wieder *heul*
Die alten Smilies gibt es auch. Siehe "Weitere" unter der Smileys-Box

georg schrieb:Hunderttausend Smileies und das definitive *HEUL* Smiley ist nicht dabei..
welches ist das?

georg schrieb:woot
Was? Wo?

seine Dudeheit schrieb:gibts noch ne möglichkeit, sich komplette threads anuzuschaun?
Nein. Ich weiß nicht, ob ich sowas nochmals hinzufüge. Du kannst aber auswählen, dass standardmäßig auf einer Seite immer 50 Post angezeigt werden.

Bin jetzt wieder mal kurz weg.
Ich find's passabelst! Wird zwar seine Zeit dauern, bis ich mich an die neue Version habituiert habe, aber vom ersten Eindruck her wirklich gut...
Bis auf die oben erwähnten, spärlichen Nichtigkeiten sehr fein!

Regards
Hm, ich find die smilies nirgens... Naja werd mal noch weitersuchen löl.

Btw., auch wenn ich mich (noch) nicht so recht damit anfreuden kann, danke für die Mühe.
danke noox!

aber ava geht immer noch ned
(genauso profilbild)
wüsst ned wo ich da was uploaden kann!?
https://www.downhill-board.com/attachmen...1141923085
Das definitive heul Smiley -> [Bild: heul.gif]

w00t -> :woot: Ich hab das zwar im wiki nachgesehen, aber natürlich als Nichtwisser falsch geschrieben: woot statt w00t Big Grin Ich hasse diese 0 statt o O Schreibweise. Sicher superc00l nur ich kapiers nicht. Big Grin

Im übrigen ****t mich diese ****ing Zensur voll an. :mrgreen: Das wär´ was für die Signatur. Wink
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Also bei mir geht der Avater net und ich wüßt auch nicht wie ich den einfügen soll ??
Sagt Avater deaktiviert und wüste auch net wie ich den einschalten sollte ???
Zu Hülf !
Skyimages.media

Unterhalte Dich nie mit Idioten ,sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung !
wo wir grad dabei sind: heisst das "X.O" oder "X.0"? ich will das wissen :now:

(wollt nur ma das smiley machen)
ich fahr was gut aussieht
warum werd ich eigentlich bei allen links in den signaturen auf spiegel.de weitergeleitet? Wirst du von denen gesponsert?^^

Kann mir bitte noch jemand sagen, wo ich nun die smilies finde? Ich seh keinen Einzigen...
Gravedigger schrieb:Kann mir bitte noch jemand sagen, wo ich nun die smilies finde? Ich seh keinen Einzigen...

schau in die forumsregeln! Smilies muss man noch händisch einfügen Confusedmile:
thank you mr. know it all - Danke Hr. Gscheid
Zitat:warum werd ich eigentlich bei allen links in den signaturen auf spiegel.de weitergeleitet? Wirst du von denen gesponsert?
Oooooooops!!!!!! :eek: Das ist arg.. -> Confusedmashpc:

edit: Er scheint die Sigs falsch übernommen zu haben.

Links in den Signaturen
Folgendes: Die Links wurden falsch eingefügt. Zuerst das \"http// entfernen und dann den letzten \
Dann geht es wieder!! Jeder der einen Link in der Signatur hat, bitte diesen mal kontrollieren!

Beispiel:
Falsch: http://\"http//www.sportbild.at\"
Richtig: http://www.sportbild.at

edit2: Smileys: Es gibt mehrere Editoren.. ihr könnt im Kontrollzentrum wählen ob euch der einfache Editor reicht, ein erweiterter und ein WYSIWYG Spielzeug. :mrgreen: Der erweiterte zeigt die Haupt-Smileys und unter "Weitere.." könnt ihr dann aus der ganzen Liste auswählen.

Zu dem anderen Editor kommt ihr auch wenn ihr rechts oberhalb des Textfeldes wo ihr tippt auf das A/A Symbol klickt.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
:thankyou:

Jetzt gehts :clap: .
super (smilie) antwort! jetzt funkts so wie ich mir das vorstelle! merci!

nur der smilie -> :yay2: is scho fast bisserl pervers ;-)

EDIT: bin ich blind oder wo sieht man den wohnort?
thank you mr. know it all - Danke Hr. Gscheid
noox schrieb:Muss ich mir ansehen, was du meinst.
siehe roter text im anhang.
ich finde es auf jeden fall gut wenn man in der themenliste schon sieht wie alt ein thread ist.
flickr______________http://www.xxFRESHxx.de______________vimeo

Verkaufe:
24 Bicycles Le Dude Rahmen (schwarz eloxiert, S)
Poison :) schrieb:,.....da noox schläft noch

ja, lasst ihn schlafen. den schlaf hat er sich verdient!

@noox .... also mir gefällts .... super arbeit, danke danke :thankyou: ich hab mich mal etwas durchgeklickt und finds cool. vorallem die "Miniaturansicht angehängter Grafiken" ist der hammer. und im "Kontrollzentrum" sehe ich alles, alle meine anhänge... auch supercool.

wie unser alt-bundesrat adolf ogi sagen würde ..."FREUDE HERRSCHT" :clap:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Server-Umstellung: File-Upload noox 0 19,709 2016-02-14, 21:40
Letzter Beitrag: noox
  Forums-Software Backround-Info noox 4 23,420 2012-12-03, 02:35
Letzter Beitrag: Testnoox
  Forums-Bastelarbeiten noox 7 3,532 2006-04-22, 11:17
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste