Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forums-Umstellung
die wohnorte werden auch nicht angezeigt! is aber nicht so wichtig!

vor allem :thankyou:

Edit sagt: Die Orte stehen jetzt da! super noox! :waytogo:
thank you mr. know it all - Danke Hr. Gscheid
@ noox: ist es nicht möglich,anzuzeigen,wem man antwortet?

thnaks!
Zitat:ist es nicht möglich,anzuzeigen,wem man antwortet?
Wie soll das gehn wenn du auf keinen speziellen Post antworten kannst? Des Forum hat keine Baumstruktur.
[URL="http://www.ccc.de/campaigns/music/mediadino.jpg"]
[/URL]
Ich kann keine Anhänge sehen, die VOR der Umstellung gepostet wurden. Geht es nur mir so, oder anderen auch?? :img99:

Wäre ziemlicher Bullshit, damit sind die ganzen Anleitung hinüber.:mhm:
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Monty Burns schrieb:die wohnorte werden auch nicht angezeigt! is aber nicht so wichtig!
Geht wieder. Es ist echt unvorstellbar, wieviele Einstellungsmöglichkeiten es gibt. Das ganze dann noch Usergruppenabhängig etc. Da wirst echt zum Schwammerl bis man wieder irgendeine Einstellung gefunden hat Smile

Poison :) schrieb:@ noox: ist es nicht möglich,anzuzeigen,wem man antwortet?
Eventuell wäre es möglich. Muss ich mir ansehen. Sehen tut man es, wenn man rechts oben unter Ansicht die Hybrid- oder Baumdarstellung auswählt. Allerdings habe ich da noch einen Style-Fehler (die doppelten Dunkelgrünen Linien gehören weg)

DH-Rooky schrieb:Wie soll das gehn wenn du auf keinen speziellen Post antworten kannst? Des Forum hat keine Baumstruktur.
Stimmt so nicht. Wenn du unten oder oben auf "Post Reply" gehst, dann wird der Post dem 1. Post untergeordnet. Wenn du aber auf Quote gehst, dann wird er meines Wissens dem Eintrag direkt untergeordnet. Dasselbe gilt, wenn du neben Quote auf "Direkt antworten" gehst. Damit wirst du dann in das Eingabefeld am Seitenende weitergeleitet und kannst so eine Antwort erstellen, die direkt einem Post untergeordnet ist. So ergibt sich auch eine Hierarchie.

georg schrieb:Ich kann keine Anhänge sehen, die VOR der Umstellung gepostet wurden. Geht es nur mir so, oder anderen auch??
Muss ich mir dringend ansehen. Ich habe zuerst wegen den Avatars was geändert. Ich hatte nämlich beim Kopieren des Forums vom Beta-Webspace vergessen ein paar Verzeichnisse umzuändern. Das ganze hat dann noch a bissl gefeigelt, weil er die Einstellungen cached Smile

Außerdem habe ich die Weiterleitungsseiten deaktiviert. Ist in manchen Fällen sinnvoller und etwas weniger performancelastiger. Allerdings u.u. beim Posten ungewohnt.
noox schrieb:Avatars und Profilbilder funktionieren jetzt.

Die Anzeige für Profilbilder sollte ich noch a bissl ändern.

inwieweit sollen die geändert werden? find des gut dass die a bissl größer sind Cool

muss sagen hab mich schon ganz gut an die neuen einstellungen gewöhnt und daugt ma auch. gratuliere! das einzige was wirklich schlecht is: das man die roten zahlen der neuen posts nimma hat. aber damit müss ma wohl leben :bawling:
dStGB § 328 Abs 2 Nr 3 Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht!
Die großen Bilder gleich in der Leiste oben stören mich schon a bissl. Ich würde sie eher weiter unten wo platzieren. Die Zusatzinfo ist auch noch zu unübersichtlich (Ort, Job, Hobies, etc.).
noox schrieb:Die Zusatzinfo ist auch noch zu unübersichtlich (Ort, Job, Hobies, etc.).

ja, da hast recht.
dStGB § 328 Abs 2 Nr 3 Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht!
Gehen die alten Anhänge bei euch jetzt auch wieder?

Bei manchen Posts bin ich mir nicht sicher. Aber soweit ich es gesehen habe, sind dort, wo keine Bilder sind Probleme beim Uploade aufgetaucht.
Statt den roten Zahlen gibt's in der Thread-Übersicht jetzt einen gelb/grünen "neu"-Button. Er ist noch a bissl aufdringlich, aber ansonsten nicht so schlecht.

Die Buttons sind zumindest beim Style "Classic Rangers" und der Sprache "Deutsch (Rangers)" auf (Neu-)Deutsch. Ich sollte die Buttons mal etwas größer machen, damit sich die längeren deutschen Begriffe besser ausgehen.
donk da ;-)

den "neu" button sieht amn sofort

noch was is ma aufgfalln:
gestern noch "post reply (links oben)" heute "antworten" Wink

sonnst genial
vor allem:

+profilbild
+alle attachments sichtbbar,die man upgel. hat
+alle threads von "**" anzeigen
...usw.

lg und danke
@poison, du bist voll, kannst keine pm erhalten :chef:
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
Mir fehlen die neuen Smilies vor allem das kleine Gelbe Big Grin smilie.
MfG
Matthias
http://www.xtreme-berlin.de
They say when you play that Microsoft CD backward you can hear satanic messages... but that\'s nothing. If you play it forward it will install WINDOWS!
Signaturen-Regeln
Welches Smiley fehlt dir? Das da? :3grin:

edit: @noox

Vielleciht wäre es besser die Sprache Deutsch (Du) hinwegzufegen, denn die entspricht quasi den Rangers, ist aber teilweise auf Englisch. Und da hat man die schönen Gimmicks wie Anzeige neuer Threads und so ja (noch) nicht.. oder den Standard auf Deutsch (Rangers) setzen.

edit2: ich finde das Forum 300x besser als das alte. Kann einfach mehr.. gut, die roten Zahlen hat man nicht mehr, aber damit kann ich leben. Andere vielleicht nicht die auf 60.000 ungelesene Posts im Brot&Technik Board stolz waren. Ätsch und Einegschissn kann ich da nur sagen. Big Grin

Mir kommt das Forum auch schneller vor. :confused:

edit3: Ein nettes Gimmick wäre noch wenn man sich die Smileys die im Editorfeld angezeigt werden, selber zusammenstellen könnt. Quasi die Favoriten..:3cool: :mrgreen:
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
noox schrieb:Die großen Bilder gleich in der Leiste oben stören mich schon a bissl. Ich würde sie eher weiter unten wo platzieren. Die Zusatzinfo ist auch noch zu unübersichtlich (Ort, Job, Hobies, etc.).

ich hätt dir vielleicht einen vorschlag zu den profilbildern. ware es nicht möglich, dass sie nur in der "Miniaturansicht angehängter Grafiken" (ist im übrigen eines der geilsten neuen features im neuen forum :up: )erscheinen? so wie in den posts. so hättest du das platzproblem gelöst und jeder kann selber entscheiden ob er auf das bild er klicken will, damit es in der vollen grösse zusehen ist.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Server-Umstellung: File-Upload noox 0 19,724 2016-02-14, 21:40
Letzter Beitrag: noox
  Forums-Software Backround-Info noox 4 23,442 2012-12-03, 02:35
Letzter Beitrag: Testnoox
  Forums-Bastelarbeiten noox 7 3,557 2006-04-22, 11:17
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste