Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forums-Umstellung
Juhuuu, bin auch wieder da.

Mal sehen wies jetzt so vor sich geht hier.
irgendwie kann ich keine Attachments von meinem pc hochladen. es kommt immer die fehlermeldung "Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen." .... geht das noch nicht oder mach ich da was falsch:confused: ? die grösse der jpg-datei liegt bei weitem unter den angegebenen limits.

hab jetzt grad ein profilbild hochgeladen. auch da kam die meldung "Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen." obschon das bild nun angezeigt wird (oder sehe nur ich mein profilbild:confused: ). aber Attachments in posts funktionieren bei mir nicht .... z' hülf NOOX :help:
also mir passiert das dauernd, daß er ungelesene Posts als gelesen abhakt obwohl ich den Thread seit der Erstellung des jeweiligen Posts nicht mehr geöffnet hab :confused:
Das kommt aber bei andern vBulletin Boards auch vor, keine ahnung woran das liegt.

PS: Den WYSIWYG-Editor find i echt klasse:thankyou:
[URL="http://www.ccc.de/campaigns/music/mediadino.jpg"]
[/URL]
Bei mir merkt er sich aus irgendeinen Grund nicht die Standardeinstellung der Sprache.. nach Browserneustart ist es immer Deutsch (Du).. :confused:

edit: hm.. nein mit einem Browserneustart hat das doch ninx zu tun.. kann das mit den cookies geregelt sein??
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
sehr fein. danke. Smile
so, seit es das neue forum gibt kann ich (BoB) mich nichtmehr einloggen. mein account is auch aus der userliste verschwunden???
satanic mechanic schrieb:so, seit es das neue forum gibt kann ich (BoB) mich nichtmehr einloggen. mein account is auch aus der userliste verschwunden???
Ich musste wegen Probleme mit den Avatars den User-Import zweimal ausführen. Dabei hat er dann bei allen Usern, die nicht Standard-User sind (z.B. Mods) die Usergruppen falsch übernommen, sodass ihr keine Rechte hattet. Ich hab's jetzt bei dir ausgebessert.

Ich wollte das eigentlich gestern korrigieren, aber da hatte ich mit einem blöden Mail-Problem am Server zu kämpfen (und ich hab's immer noch.)

Außerderm bin ich jetzt noch krank geworden Sad
georg schrieb:Bei mir merkt er sich aus irgendeinen Grund nicht die Standardeinstellung der Sprache.. nach Browserneustart ist es immer Deutsch (Du).. :confused:

edit: hm.. nein mit einem Browserneustart hat das doch ninx zu tun.. kann das mit den cookies geregelt sein??

Kann es sein, dass du das in deinen User-Einstellungen ändern musst? Dort ist nämlich als Standard-Sprache "Deutsch(Du)" eingestellt.
DH-Rooky schrieb:also mir passiert das dauernd, daß er ungelesene Posts als gelesen abhakt obwohl ich den Thread seit der Erstellung des jeweiligen Posts nicht mehr geöffnet hab :confused:
Das kommt aber bei andern vBulletin Boards auch vor, keine ahnung woran das liegt.

Ich werde da mal die Fehlerbeschreibungen sammeln, mir das genauer ansehen, und dann eventuell die Einstellungen ändern.

Laut Admineinstellung gbit's folgende Möglichkeiten:
  1. Basierend auf dem Cookie und Inaktivität - Sobald ein User eine bestimmte Zeit (Cookie-Timeout) im Forum nicht mehr aktiv war, werden alle Threads und Foren als gelesen markiert. Einzelne Threads werden während einer Sitzung über Cookies als gelesen markiert. Alle vBulletin-Versionen vor 3.5 verwendeten diese Einstellung.
  2. Datenbank (keine automatische Markierung der Foren) - Gelesene Threads/Foren werden in der Datenbank gespeichert. Dadurch ist es möglich, dass gelesene und ungelesene Threads/Foren über einen längeren Zeitraum genau gespeichert werden. Hat man jedoch alle Threads eines Forums gelesen und klickt dann auf die Forum-Startseite, wird dieses Forum immer noch mit dem Icon für neue Posts angezeigt. Erst wenn man das Forum erneut aufruft, wechselt das Icon zu "Keine neuen Posts". Diese Art erfordert mehr Speicherplatz und belastet den Server mehr, als die Markierung über Cookies und Inaktivität.
  3. Datenbank (automatische Markierung der Foren) - diese Einstellung funktioniert genau wie die zweite Variante, jedoch werden dabei die Foren bereits als gelesen markiert, sobald das letzte Thread mit neuen Posts gelesen wurde. Diese Art ist für den Endbenutzer am praktischten, jedoch wird auch der Server am stärksten belastet.
Ich muss mir mal die Serverbelastung ansehen.
dört schrieb:irgendwie kann ich keine Attachments von meinem pc hochladen. es kommt immer die fehlermeldung "Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen." .... geht das noch nicht oder mach ich da was falsch:confused: ? die grösse der jpg-datei liegt bei weitem unter den angegebenen limits.

Attachments gehen wieder. vBulletin verwaltet die in einem Baum, weil sonst Zig-Tausend Bilder in einem Verzeichnis wären. Da waren nicht alle Rechte korrekt gesetzt.

Zitat:hab jetzt grad ein profilbild hochgeladen. auch da kam die meldung "Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen." obschon das bild nun angezeigt wird (oder sehe nur ich mein profilbild:confused: ). aber Attachments in posts funktionieren bei mir nicht .... z' hülf NOOX :help:

Das habe ich auf die Schnelle nicht rausgefunden. Muss ich mir noch ansehen.
Ah jetz is mir klar woran es liegt.
Du hast die Einstellung mit den Cookies genommen oder?
Es liegt höchstwarscheinlich daran, daß er die Posts nach einer gewissen Zeit als gelesen markiert.
Ich mach das öfter, daß ich n ein Forum schau aber nicht gleich alle Threads lese und wenn mir später fad is will ich vielleicht doch einen von den ausgelassenen Threads lesen aber ich komm nicht mehr zum neuesten Post.

Ich wär ja ehrlich gesagt für Variante 3 oder alternativ Cookies wenn du diesen Inaktivitätsschaß irgendwie entfernen kannst. Oder die Zeit ab wann es als gelesen markiert wird (wird da einfach das Cookie gelöscht?) kann man doch sicher auch verändern, wenn man da meinetwegen 7 Tage einstellt müssts auch passen. Aktuell dürfte das wohl max. 1 Std. oder so sein
[URL="http://www.ccc.de/campaigns/music/mediadino.jpg"]
[/URL]
so nach paar tagen der gewöhnug find ichs jetz auch recht cool...die software kennt man zwar sowieso von anderen foren aber des DH-Board kannte bisher halt anders Smile

diese kleinen "neu" zeichen sind cool und ersetzen die roten zahlen ganz gut...buddy liste is auch praktisch...und "neue posts" auch....

bravo nooxi !
subba, jetzt gehts wieder Big Grin
"Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed." Dwight D. Eisenhower
Hab ich gestern zu viel gesoffen, oder ändert sich ständig der Grün Ton:confused:
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
noox schrieb:Kann es sein, dass du das in deinen User-Einstellungen ändern musst? Dort ist nämlich als Standard-Sprache "Deutsch(Du)" eingestellt.

1. Das hab ich schon weiter oben geschrieben, daß ich das nicht oll finde.. eigentlich gehört Standard Deutsch-Rangers.

2. nein, das hab ich umgestellt.

@BoB: Du bistn Sack! Satanic Mechanic ist eigentlich mein User! Ich verklag dich auf Herausrücken des Usernamens! :devil:
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Server-Umstellung: File-Upload noox 0 19,709 2016-02-14, 21:40
Letzter Beitrag: noox
  Forums-Software Backround-Info noox 4 23,420 2012-12-03, 02:35
Letzter Beitrag: Testnoox
  Forums-Bastelarbeiten noox 7 3,532 2006-04-22, 11:17
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste