Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forums-Umstellung
habe folgendes problem:
ich bin auf der startseite und sehe dass beispielsweise im allgemeinen ein ungelesener post ist. dann klick ich aufs allgemeine, klicke auf den thread, les mir den post durch und gehe entweder mit dem dhboard logo oder dem oben stehenden link (Mountain Bike Downhill Board) wieder auf die startseite. so... dann steht aber immernoch da, dass sich ein ungelesener post im allgemeinen befindet. ich klicke also wieder aufs allgemeine, allerdings steht dann dort dass es keinen ungelesen post gibt (was ja auch der fall ist!). dann geh ich wieder mit den oben genannten links auf die startseite und erst dann zeigt er mir an dass es keine ungelesenen posts gibt.

woran liegt das???
@ noox: mein profilbild is wieder weg...ohne dass ich was gmacht hab!

kann auch kein neues raufladen...
(er schreibt: "avatar konnte nicht geladen werden"...wieso "avatar"?Wink)

lg
georg schrieb:1. Das hab ich schon weiter oben geschrieben, daß ich das nicht oll finde.. eigentlich gehört Standard Deutsch-Rangers.
Habe ich erstens überlesen und zweitens ist "Deutsch (Rangers)" die Standardsprache! Am Beta2-Board war's das nicht, weil es sie da noch nicht gegeben hat. Aber seit das Forum auf www.downhill-rangers.com liegt, ist diese Sprache Standard.

georg schrieb:2. nein, das hab ich umgestellt.
Jetzt ist es umgestellt. Aber vorher, war es bei deinem User auf "Deutsch (Du)" gestellt.
Poison :) schrieb:@ noox: mein profilbild is wieder weg...ohne dass ich was gmacht hab!

kann auch kein neues raufladen...
(er schreibt: "avatar konnte nicht geladen werden"...wieso "avatar"?Wink)

lg

hat schon jemand angemerkt, dass das nicht geht. Sorry, ich kämpfe seit zwei tagen an einem E-Mail-Problem mit dem Server und kann mich daher net so um das Forum kümmern. :mad:

bezüglich "Avatar". Muss ich schauen. Vielleicht hab' ich's falsch übersetzt.
sorry...will dich nicht stressen Wink
lass dir zeit...hab ned gwusst,das des schon gsagt wurde

lg
oiso irgendwie hat mir die alte version besser gefallen, grade weils etwas anders war als die meisten anderen foren...
verkaufe:
-Gary Fisher Roscoe 3 Komplettbike: 1.299,-
[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=684213#post684213"]
[/URL]
Zitat:Habe ich erstens überlesen und zweitens ist "Deutsch (Rangers)" die Standardsprache!

Wars bei mir nicht.. ich hab elends lange gebraucht bis ich überissen habe von was ihr da redet.. von wegen dem grünen neu Wink

Zitat:Jetzt ist es umgestellt. Aber vorher, war es bei deinem User auf "Deutsch (Du)" gestellt.

Mein ich ja. Ich habs umgestellt und dann war es wieder zurückgestellt.. !!
Sonst würd´ ich das ja wohl kaum reinschreiben!!

Egal, scheint bei meinen User so zu sein, immer wenn ich auf einen neuen Compi komme und mich dort einlogge habe ich Deutsch (Du). War zumindest bei meinen 4 Rechnern so. :img99: Wurscht.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
georg schrieb:Egal, scheint bei meinen User so zu sein, immer wenn ich auf einen neuen Compi komme und mich dort einlogge habe ich Deutsch (Du). War zumindest bei meinen 4 Rechnern so. :img99: Wurscht.

Müsste ich mir ansehen, wie die Sprache verwaltet wird. Ich nehme an in der DB. Kann aber schon sein, dass es bei einer Umstellung in der Fußzeile in einem Cookie gespeichert wird. Zumindest bei unregistrierten Usern macht das Sinn. Bei registrierten weniger.

Musst beobachten. Wenn das Problem wirklich bestehen bleibt, muss ich es mir ansehen, aber vorerst gibt's dringendere Probleme Big Grin

PS: Bei Auswahlboxen passierts leider häufig (zumindest mir), dass man die irrtümlich verstellt, weil sie grad focusiert sind, und man dann per Mausrad unabsichtlich den Wert verstellt. Müsste aber durch ein Reload der Seite aufgefallen sein.
Profilbilder funktionieren wieder. Bezüglich und Avatar und Profilbild: Uploaden von Avatar und Profilbild läuft ziemlich ähnlich. Deswegen dieselben Fehlermeldungen. Bei der Übersetzung steht aber nur Avatar. Sollte aber nicht sooo schlimm sein.

Profil-Ansicht habe ich auch etwas umgestellt, damit größere Profilbilder sinn machen. Außerdem sieht man die Profil-Felder (Alter, Bikes, Ort, Job, etc. jetzt besser.
thanks! Smile
super .... kann jetzt bilder hochladen. merci vil mal :mryellow:

eine weitere anregung hätte ich noch. wenn man einen thread liest, kommt man irgendwann unweigerlich beim letzten post an. um wieder zurück zur forumsübersicht zu kommen, scrolle ich wieder ganz nach oben und verwende die links (oben links) zur navigation zurück ins forum.
ich habe gesehen, das es zu unterst auf der seite ein feld "gehe zu" hat. aber dropdown felder sind für schnelles rumklicken halt nicht so praktisch. könntest du diesen balken mit den links am kopf der seite nicht auch am ende der seite einbauen (guck bild ... )? das wäre für die navigation sicher sinnvoll.

natürlich kann man auch den "Zurück"-button des internet-browsers benutzen. aber dann funktioniert die anzeige der gelesenen/ungelesenen post sicher nie.

ach übrigens ..... gute besserung. ich hoffe nicht, dass WIR dich mit unseren wünschen krank gemacht haben.
Navigation hinzugefügt!

dört schrieb:ach übrigens ..... gute besserung. ich hoffe nicht, dass WIR dich mit unseren wünschen krank gemacht haben.

So richtig krank bin ich eh nicht geworden (kein Fieber). Aber stark verkühlt: Schnupfen, Kopfweh. Eigentlich dachte ich, dass es mich Anfang vom Urlaub erwischt, weil ich eh schon angeschlagen war und das so typisch ist: Stress lässt nach, und dann wird man erst mal krank Sad.
das kommt davor wennst um 2-3 in der nacht immer noch arbeitest seh ich eh imma im wer ist online is ja nicht gesund sowas! Tongue
jedenfalls gute besserung! Smile
I am free of all prejudices. I hate every one equally.

Sideways
In der Nacht kann ich am besten Arbeiten. Du Umstellung musste ich fast in der Nacht machen. Erstens merkens so die wenigsten und zweitens kann mir da auch nix dazwischen kommen. Aber ich brauch dann immer wieder a Zeitl bis ich in den normalen Rhythmus drinnen bin.

[B]Achtung: Ab sofort geht die Suche wieder! [/B]
georg schrieb:Das definitive heul Smiley -> [Bild: heul.gif]
Jetzt nimmer: :weep: :weep: :weep: :weep: :weep:

PS: Was voll witzig ist: Ihr müsst mehrere Wein-Smilies hintereinander in den Editor klicken. Dann fangen alle unterschiedlich zum Weinen an :mrgreen:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Server-Umstellung: File-Upload noox 0 19,709 2016-02-14, 21:40
Letzter Beitrag: noox
  Forums-Software Backround-Info noox 4 23,420 2012-12-03, 02:35
Letzter Beitrag: Testnoox
  Forums-Bastelarbeiten noox 7 3,529 2006-04-22, 11:17
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste