Themabewertung:
fragen zu meim giant team DH 04 (+boxxer race 06)
sodala...nachdems gestern fertig gworden is u. ich schon die ersten testrunden dreht hab noch paar fragen:

1. wer fährt im giant einen DHX (5) ?
hätte (wahrscheinlich) die möglichkeit meinen 6way gegen einen neuen dhx zu tauschen!

erfahrungen?

2.zur boxxer: das neue steckachssystem find ich eig. sehr schön/einfach!
nur weis ich ned,wie fest ich des anziehen soll :o

https://www.downhill-board.com/attachmen...1143825984

lg,danke
DHX5 wird da nix bringen weils den Dämpfer ned in 228mm Einbaulänge gibt. Wink
Also entweder du fährst an 222er und nimmst dafür a bissl weniger Sag zur Kenntnis oder an 240er und hast a (ich nehme an) grauslige Geometrieveränderung.
Wennst an bekommst in 228mm, dann schlag zu! Big Grin
mfg, clem!

Heeee, host du mei Bier gsechn? Sad
welchen dämpfer gäb´s noch als alternative?

240er würdest du nicht rein,oder? Cool

manitou metel in 230
oder rocco in 228 ?

passen die überhaupt ins giant?

lg
kann noch rock shox pro deluxe für den kleinen geldbeutel empfehlen. bin denn jahrelang auch auf dh rennen gefahren und war topzufrieden. (rahmen hatte nur 150mm, dämpfer hat aber top arbeit geleistet). und dazu kein stundenlanges abstimmen und performance suche, federvorspannung,druck-zugstufe, das wars - und hat top funktioniert.
hab zufällig noch einen neuen 228mm pro deluxe hier liegen falls bedarf besteht Smile
Der Roco passt ohne Druckstufen-Rädchen auch ins IH ,angeblich hat er bis auf dieses Rädchen die gleichen Maße wie ein 5th link
schätze das sollt sich dann auch im Giant ausgehen

oder du nimmst eben den kürzeren hast ein "schön" tiefes Tretlager steileren LW ->Race optimiert :lol:

Bin mir sicher dein Rad sieht in echt schön aus, kommt ja a wenig verzerrt rüber auf dem bild:mrred:
Ich hab ma an Roco kauft. Hab noch kane Buchsen und ka Gabel, deshalb konnt ichn no ned testen. Aber er passt definitiv rein.
Metel Is ja nor a billigerer Swinger, da kannst da glei an Manitou behalten.

Glaub dass der Rock Shox auch ned schlecht is, sen ja früher in de Giants verbaut gewesen (2002 herum...). Da is hald nix mit SPV und so... aber Performance is sicher gut.
mfg, clem!

Heeee, host du mei Bier gsechn? Sad
@ radikal: was willst denn dafür?
(foto)...PM Wink

war grad zum 1. mal richtig fahren..geinial :eek: :twisted: :mrpurple:

@ giant fahrer: hab heud nach´m zerlegen/servicen ein "teilchen" am boden gfunden..
kennt das jemand? (anhang)

vielen dank euch Smile
@ kod: stimmt...in echt schauts um welten besser aus *gg*

im anhang noch ein,zwei bilder Wink
Poison :) schrieb:@ radikal: was willst denn dafür?
(foto)...PM Wink

war grad zum 1. mal richtig fahren..geinial :eek: :twisted: :mrpurple:

@ giant fahrer: hab heud nach´m zerlegen/servicen ein "teilchen" am boden gfunden..
kennt das jemand? (anhang)

vielen dank euch Smile

du weist ja das du die schrauben der umlenkung immer im auge behalten musst?

nur wenn die mit grüner schraubensicherung fixiert sind ist ruhe im stall...

weis aber nicht ob die davon ist...habe schon lange nicht mehr komplett zerlegt...
zum 6-way was stört dich denn daran? wenn er hält ist es ein geiler dämpfer. habe aber auch noch einen pro deluxe in eiserner reserve...
unbedingt dämpfer in 230 mm oder 228mm, ich selbst fahr iin meinem einen Romic der geht super einfach einzustellen besste funktion kann mit allen andere mithalten! ja die umlenkung musst du gut mit schraubensicherung fixieren sonst hast irgendwann ein echtes problem! wenn du aufeinmal am sattel etwas anheben kannst und dein rad bleibt am boden dann wirds höchste zeit! mir ist das dummerweise letztes jahr am trainingstag vor dem finaltag passiert ergo ich musste fast den halben tag mit basteln und warten zubringen!!!
weis jemand,woher des sein könnt? Cool Sad
https://www.downhill-board.com/attachmen...1143910230
https://www.downhill-board.com/attachmen...1143910219
Zitat:unbedingt dämpfer in 230 mm oder 228mm, ich selbst fahr iin meinem einen Romic der geht super einfach einzustellen besste funktion kann mit allen andere mithalten! ja die umlenkung musst du gut mit schraubensicherung fixieren sonst hast irgendwann ein echtes problem! wenn du aufeinmal am sattel etwas anheben kannst und dein rad bleibt am boden dann wirds höchste zeit! mir ist das dummerweise letztes jahr am trainingstag vor dem finaltag passiert ergo ich musste fast den halben tag mit basteln und warten zubringen!!!

würdet ihr wirklich jede dämpfer/lagerschraube sichern?
oder gibts "spezielle" die aufgehn...?

wäre ja eig. kein problem: öfter kontrollieren und nachziehen!? :o

falls jemand weiss,woher des teil in meim vorigen post kommt, wäre ich sehr dankbar :waytogo:
Poison :) schrieb:weis jemand,woher des sein könnt? Cool Sad
https://www.downhill-board.com/attachmen...1143910230
https://www.downhill-board.com/attachmen...1143910219

Das stammt wohl irgendwo aus der Dämpferanlekung!
Cheers mantra

Thank You, for not shooting me!!!
http://www.riderzone.de
@poison: ja alles sichern das geht sau schnell egal wie fest du sie anziehts! ja das teil was dir da rausgefallen ist müsste eigentlich irgend eine lagerhülse/abedeckung sein! die schraube/bolzenschraube die am schnellsten auf geht ist ganz einfach zu finden bei mir ist das die unterste von der umlenkung auf der kurbelseite quasi
sodala jetzt hab ich´s habn foto gemacht
die größeren pfeile sind für das lager das am schnellsten auf geht, wie gesagt auf der kurbelseite bei mir leichter! und die kleinen für das lager was auch mal so etwa abundzu aufgeht Wink
nach der ersten tag auf dem geißkopf dh war bei mir so ziemlich alles locker dann hab ich´s auch gesichert ist mir leider später wie schon erwähnt nochmal locker geworden!
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,194 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Giant Glory 2. Modell 2017. Steuersatz sterni-mx 1 19,491 2020-05-20, 09:17
Letzter Beitrag: andi
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,909 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 96,949 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Giant glory 2 Dämpfer einstellen marvin1 2 9,476 2018-07-07, 10:57
Letzter Beitrag: marvin1
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,790 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Boxxer Team 2010 DHHARRY2312 41 51,419 2017-10-06, 20:47
Letzter Beitrag: Paul110402
  Boxxer wordcup 07 steckachse klemmt Sockenbart 4 7,720 2017-07-13, 17:20
Letzter Beitrag: Sockenbart
  Race Face Aeffect kleineres Kranzl Luis 1 9,612 2017-06-09, 09:35
Letzter Beitrag: smOoh
  Umbau Boxxer U-Turn Torti 1 8,319 2017-01-24, 14:58