Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schladming Videos
..Juhuu ich held! beio mir läufts: downloaden alleine reicht eben nicht installieren gehört eben auch dazu...peinlich peinlich..... naja vielleicht kann ich besser biken als am PC worken ???? :-))) Noox jedendfalls vielen Dank!!! Saugeiles Video........

supere passt! Hoffe die Babi bekommts auch noch hin. Aber ihr kann ich sonst eh die originalen Videos auf CD geben. die sind echt geil, weil man da jedes Pic (30/sec) mit 640x480 einzeln ansehen kann! Und mit an geeigneten Programm kannst dann in Echtzeit durch das Video "scrollen"

nòóx, Downhill Ranger
ma sollts aber kaum glauben... da st'ip und de petra waren auf dem stück trotz dem ausrutscher vom st'ip gleich schnell, weil sie nach der perfekt gfahrenen steilkurve zuviel bremst hat...

gestoppte zeit von Kante oben bis Torstange enge Linkskurve...

st'ip: 5,9 sek.
petra: 6,1 sek.

dabei nie vergessen dass die damen ob ihren geringen gewichtes im gatsch immer an vorteil haben, vor allem wenns sa si nix scheißen so wie die petra...

[Bild: shocked.gif] Das muss drücken im Gesicht - sonst taugt das nix... [Bild: shocked.gif]
das glaube ich kaum,...

Leicht => Vorteil im Gatsch? Stimmt das schon?

nòóx, Downhill Ranger
Kann i ma net ganz vorstellen...warum hat der Rüdiger mit seine 95kg die andern auf da Tauplitz um eine 1/2 Minute abgehängt?!? Kommt rein auf de Technik an, und hat überhaupt nix mim Gewicht zu tun...

Wobei de poar Kilo, de da Steve schwerer is, do glaub i net ins G´wicht falln würden...der is jo eh a so a Grickal...

net böse sein, goi?

Schwager of the ANTI BENDER LEAGUE
sicha hängts hauptsächlich mit der Technik zamm, aber wenn 2 gleich guad san, dann is der mit weniger gwicht im gatsch scho schneller...

[Bild: shocked.gif] Das muss drücken im Gesicht - sonst taugt das nix... [Bild: shocked.gif]
naja, der mit weniger g'wicht sinkt weniger ein, hat also weniger Rollwiederstand. Allerdings ist im extremen Gatsch net so sehr der Rollwiderstand des Problem (denke ich), sondern mehr die Traktion, und da hat man mit mehr Gewicht eher mehr, denke ich. Ich weiß net, inwiefern der Vergleich hinkt, aber schau dir mal auf rutschiger (Schnee/Match) Fahrbahn a leichtes und a schweres Auto, bzw. einen LKW an. Meiner Meinung nach sind da die Schweren im Vorteil. A LKW kann gleich mal den Matsch verdrängen und hat guten Kontakt zum festeren Untergrund. Der leicht fährt oben auf der Gatsch-Schicht.

nòóx, Downhill Ranger
oiso, wennst mi frogst hot des net des geringste miteinander zum tuan...

Schwager of the ANTI BENDER LEAGUE
naja wiesd sagst da lkw hat früher festen untergrund unter de reifen...

des spielts aber beim biken ned, weil unterm gatsch ka asphalt is sonder no amoi gatsch... und dann erdn usw...

wie sa sie auf da gradn verhaltet kann i jetzt ned sagn, aber in de kurvn oder so an hängenden stückl wie in schladming müßts ja so ausschauen, dass der mit mehr gwicht mehr masse mitschiebt und bremsen muss. auch in de kurvn schiebt er mit mehr masse nach aussen als wer der leichter ist. des kannst zwar bis zu an gewissen grad durch fahrtechnik (siehe rüdiger) und reifen kompensieren, aber wenn 2 gleich gute mit gleichem material gleich schnell in die selbe kurve fahren, dann wirds den mit mehr masse vorher rausdrücken. vorrausgesetzt es ist richtig gatschig, so mit null traktion und so...

auf nur feuchtem waldboden könte ich mir sogar vorstellen dass der schwerere im vorteil ist, weil er sich in der kurve durch seine masse quasi seinen eigenen anlieger gräbt...

und wenns ned stört dann sollt ma de diskussion schön langsam belassen, weil es zahlt si ned aus wenn ma wegn so an schas streitat werden...

jo, do kennt sie scheinbar keiner wirklich aus ;-) Ober streiten tu i sicher net!

nòóx, Downhill Ranger
na paßt. is ma eh lieba wann ma da jetzt ned streitad werden, is ja ned sinn und zweck vo so an forum...

also, schön tag no, und rutschn duat ja eh jeder wanns gatschig is...

hab da noch ein nettes video vom leckawossa-racing-team entdeckt:

http://www.leckawossa.at/MOV00001.MPG

www.wot.at.lv
Zum Gewicht:

Ein Schwerer Fahrer rollt schneller ohne zu treten bergab.
Muß aber früher bremsen.
Muß mit mehr Luft fahren = weniger Traktion auf harten Untergründen.
Braucht stabilleres Bike = auf engen Kursen eher ein Nachteil.

Im Schlamm ist alles hinfällig, da kommts auf feinfülliges fahren an.

Es gibt schnelle leichte (Haas) und schere (Rüdiger) Fahrer.

Also alles nur Theorie.

http://www.mankra.com und www.mtb.mankra.com
hallo,
ab die interessante theorie natürlich auch verfolgt.
tut aber eigentlich alles nichts zur sache, was einzig zählt ist die zeit im ziel. alles andere ist makulataur!
oder?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  iXS European Downhill Cup Schladming 2014: Anmeldungsbeginn am Freitag noox 1 1,681 2014-05-03, 19:19
Letzter Beitrag: WendiH.
  WC/Pro-Thread: Gerüchte, Fotos, Videos etc. pAz 675 198,332 2013-06-14, 12:57
Letzter Beitrag: Speedtrip
  Anmeldung Dowhill Staatsmeisterschaft Schladming noox 7 3,014 2013-06-12, 22:36
Letzter Beitrag: noox
  Streckenzustand Schladming nach dem Rennen MEGA 5 1,895 2012-08-07, 10:21
Letzter Beitrag: huidiwui
  DH-ÖM Schladming Planai - 14/15.Juli 2012 - Anmeldung möglich Pedda² 0 1,763 2012-05-28, 15:55
Letzter Beitrag: Pedda²
  Schladming ist schon befahrbar! Pedda² 28 10,879 2011-05-07, 11:47
Letzter Beitrag: Pedda²
  GoProHD Videos vom Bikepark Leogang noox 46 9,396 2010-12-13, 00:00
Letzter Beitrag: Philipp
  Streckenbeschaffenheit in Schladming 19. Juni 2010 V10Rider 0 956 2010-06-18, 20:44
Letzter Beitrag: V10Rider
  Fotos Worldcup Schladming GloryRacer 1 1,658 2009-09-26, 16:58
Letzter Beitrag: xxFRESHxx
  World Cup-Final, 17.-20. Sept., Schladming Austria pAz 82 18,730 2009-09-26, 09:24
Letzter Beitrag: fipu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste